Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« am: Januar 14, 2006, 16:49:16 » |
|
Huhu!
Kleine Umfrage mal über die Vogelgrippe....
Was ist eure Meinung?
Gruß Nina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dyslexia
|
 |
« Antworten #1 am: Januar 14, 2006, 18:33:15 » |
|
also bei der abstimmung hab ich überlegt und tu es noch..weiß noch nicht was ich da anklicke..ich persönlich habe keine angst vor der vogelgrippe und esse immer noch hühnerfleisch und meine katze bekommt es immer noch roh. ich denke mal hier in deutschland ist es noch recht ungefährlich. ist ja noch kein fall bekannt geworden etc. wenn das fleisch aus der türkei kommen würde,würde ich es aber wohl nimmer verfüttern..gut durchgebraten kann man es ja trotzdem essen.
wie es mit den tieren steht ist ne schwierige frage...mir kommen da bilder von den bse skandal damals in den kopf wie millionen rinder getötet wurden..hmm einerseits ist es echt ´brutal und schlimm..andererseits, wenn es kein gegenmittel gibt,wie soll man das alles sonst unter kontrolle halten/bringen? ich bin da sehr zwiegespalten..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tante
|
 |
« Antworten #2 am: Januar 14, 2006, 19:01:40 » |
|
Mich hat heut ein Patient gefragt ob ich Angst vor der Vogelgrippe hab. Eigentlich nicht!
Aber die Tötung find ich auf jeden Fall brutal !
Ich find die Menschen sind selber (natürlich nicht alle) schuld an all dem!
Die Natur schlägt zurück!!!
Frag mich auch was wohl als nächstes kommt!?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Murks
|
 |
« Antworten #3 am: Januar 14, 2006, 19:09:43 » |
|
Das Vogelgrippe Virus gibts schon seeehr lange! Jetzt gerät das halt außer Kontrolle...
Ich hab auch keine Angst davor, und die sollen halt tun was getan werden muss, um das in den Griff zu bekommen, auch wenns grausam ist!
lg Alex
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RiotGirl
|
 |
« Antworten #4 am: Januar 14, 2006, 19:50:53 » |
|
"Der Mensch isst gerne Tiere auf. Da kam die Kuh als erste drauf. Drum nennt sie ihren Racheplan: Rinderwahn" Ist mir gerade so eingefallen.
Habe keine feste Meinung - abschlachten und verbrennen finde ich grausam. Damit lscht man die Wurzel nicht aus. Daran sterben ist aber auch nichts. Ich glaube, dass ist im Moment so eine Welle, wie die ganzen anderen "Seuchen".
|
|
|
|
|
|
"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
|
|
|
|
lumpiapril05
|
 |
« Antworten #5 am: Januar 14, 2006, 21:38:07 » |
|
Hallo!! Entschuldige, dass ich das hier einwerfe, aber bitte was ist Historie?? Kann es sein, dass Du Hystherie meinst???  Weil Historie glaube ich heißt Geschichte!!! Lg Daniela
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Muckelchen
|
 |
« Antworten #7 am: Januar 15, 2006, 17:32:14 » |
|
Ich habe angst um mein Lurchen (meine Taube)! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #8 am: Januar 15, 2006, 17:46:45 » |
|
ich glaube Tauben sind nicht bertoffen, hab das mal irgendwo gelesen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Muckelchen
|
 |
« Antworten #9 am: Januar 15, 2006, 17:52:19 » |
|
Ja stimmt jetz fällts mir auch ein.  Puhh ein Glück!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wuschel
|
 |
« Antworten #10 am: Januar 15, 2006, 20:32:53 » |
|
Mich nervt die ganze Sache mitlerweile. Was soll das denn bitte die Tiere jetzt wieder einzusperren! Wir haben viel Geflügel, dass den ganzen lieben langen Tag draußen rumlaufen darf. Nur am Abend müssen sie rein, wegen den Füchsen. Demenstprechend klein sind auch die Ställe. Klar, sie haben darin Platz und können auch hin und her laufen, aber für eine ständige Haltung drinnen ist es einfach nicht gedacht. Die Nandus die wir haben kann man nicht einsperren. Deshalb haben sie auch nur eine kleine Hütte wo sie ihr Futter bekommen. Wenn man die einsperren würde, würden sie vor Stress sterben oder sich gegenseitig umbringen.
lg, Wuschel
|
|
|
|
|
|
mit vielen lieben Gr??en, Anna
|
|
|
|
Sylvi
|
 |
« Antworten #11 am: Januar 15, 2006, 21:53:48 » |
|
Wenn jeder so egoistisch denken würde haben wir hier bald garkeine Vögel mehr... Ich denke es hat schon seine Gründe, dass jetz wieder Stallpflicht ist. Ich würde meine Tiere lieber ein paar Wochen einsperren, als das sie nacher alle sterben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #12 am: Januar 16, 2006, 13:08:40 » |
|
Ich bin Wuschels Meinung...
Es gab eine Hystherie bei BSE.... hört man jetzt noch was? Es gab eine Hystherie bei Samonellen..... hört man jetzt noch was? Es gab eine Hystherie bei MKS.... Hört man jetzt noch was?
Ich finde das alles ein bisschen merkwürdig! Außerdem hab ich auh gehört, dass es gar nichts bringen würde die Tiere einzusperren oder hat das letzte Einsperren was gebracht??
Gruß Nina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Satinchen
|
 |
« Antworten #13 am: Januar 16, 2006, 13:20:49 » |
|
Es erschreckt mich, dass hier doch so viele für die Stallpflicht sind. Und auch dass man das sinnlose brutale Umbringen von Millionen von Vögeln so einfach hinnimmt. Und das wo sich hier so viele „Tierschützer“ nennen. Leider hört man von denen in Bezug auf Geflügelpest aber so gut wie gar nichts. Wie lassen sich all diese Maßnahmen mit dem Tierschutzgesetz vereinbaren? Warum müssen die Tiere nun wieder die Fehler der Menschen ausbaden? Scheinbar sind die meisten hier auch sehr schlecht informiert, dabei gibt es in den größeren Vogelforen jede Menge Infos zu diesem Thema. Und wer sagt dass man nichts anderes als sinnlos töten kann. Und wenn dann sollte dies zumindest einigermaßen schonend erfolgen. Aber wer nur das glauben möchte was einem die Politiker und Me-dien reindrücken möchten... Irgendwie muß man diese Aktionen ja rechtfertigen. Und wie man sieht haben auch die Keulungen die Seuche bisher nicht aufhalten können. Und verschiedene Impfmög-lichkeiten soll es durchaus geben. Und vermutlich auch das einzige Mittel, dass wirklich hilft um eine weltweite Seuche einzubremsen. Aber das will man (die Regierung) ja nicht. Also lieber weiterkeu-len...
Vögel als „reine Vorbeugung“ einzusperren und umbringen zu lassen DAS ist egoistisch. Und was machst du mit den ganzen Wildvögeln? Alle abknallen. Daß viele Gelfügel aufgrund der Stallpflicht schon ihr Leben lassen mussten, weil viele eben nicht die Kapazitäten haben und daher ihre Bestän-de aufgeben und schlachten bzw. daß sich das Geflügel untereinander zu Tode peckt etc. interessiert euch dann wohl auch nicht.... Auch wenn uns die Medien das immer so schön verpackt verkaufen wollen... Auf der einen Seite wirbt ihr für Eier aus Freilandhaltung und kauft dann erst die Freilandeier aus Stallhaltung...
Allein die Ausrede mit den Zugvögeln – es gibt hierfür so gut wie keine Beweise, auf den Flugrouten und auch in Afrika wo sich alle treffen, gab es soweit mir bekannt keine Fälle. Und in der Türke wo momentan das Chaos herrscht, fliegen zur Zeit nicht mal Zugvögel! Das ist doch in erster Linie alles hausgemacht – und die armen Menschen dort müssen das ausbaden – weil sie zum einen nicht informiert werden und zum anderen unter miesen Bedingungen und auf engstem Raum mit dem Geflügel leben – ebenso wie ein Asien. Die Massentierhaltungen liefern zudem die besten Bedingungen für das Ausbreiten eines solchen Viruses – aber glaubt ihr wirklich das sich daran etwas ändern wird und die „Großen“ umdenken werden? Ausbaden müssen es die Tiere, die kleinen Geflügelhalter (die ihre Tiere auf natürliche Art halten) und seltene Rassen die vom Aussterben stehen und auch die Wildvögeln die nun wohl stärker beschossen etc. werden. Der Käfigeier-Lobby kommt das nur recht. Schon komisch oder? Die Vögeln werden zu Tätern obwohl sie eigentlich die Opfer sind...
Informiert euch doch bitte erst mal besser!!! Hört euch um, was Geflügelhalter sagen und nehmt das nicht einfach so hin. Im Sinne der Tiere...
lg Manuela
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sylvi
|
 |
« Antworten #14 am: Januar 16, 2006, 13:22:31 » |
|
Ich denke mal schon, dass es was gebracht hat. Oder haben wir hier jetzt Vogelgrippe? Nein haben wir nicht... Wenn man sie alle draußen lassen würde und wir hier dann Vogelgrippe haben, wärt ihr sicher die ersten die sich beschweren, dass man ihnen nicht gesagt hat sie müssen ihre Tiere einsperren damit sie sich nicht anstecken. Dann schreien nämlich alle rum und meckern, dass man nicht schon vorher Maßnahmen getroffen hat, bevor man den "Scheiß" hier hat. Ich finde es gut, dass man versucht eine Ansteckung hier zu vermeiden. Es gab eine Hystherie bei BSE.... hört man jetzt noch was? Wieviele Tiere mussten dafür sterben, damit es sich nicht weiter ausbreitet? Hätte man nicht vorher was tun können? Es gab eine Hystherie bei MKS.... Hört man jetzt noch was? Auch hier mussten sooooo viele Tiere sterben um eine Ausbreitung zu vermeiden. Man kann doch froh sein, dass man diesmal VORHER Maßnahmen ergreift und nicht dann wenn es zu spät ist und man nur noch die Tiere töten kann damit es sich nicht ausbreitet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|