|
cthuluh
|
 |
« Antworten #30 am: Januar 17, 2006, 21:25:04 » |
|
Hi!
Ich hab letzte woche einen Bericht gesehen, wie die armen Vögel im Falle des Falles umgebracht werden sollen... Den Kasten, wo sie an CO2 ersticken hab ich ja noch verkraftet - aber das Becken, wo sie kopfüber an den Beinen aufgehängt werden und mit dem Kopf im Wasser hängen wodurch sie dann einen Stromschlag bekommen, find ich doch extrem!! Hat das sonst noch jemand gesehen? War glaub ich auf Kabel1..
Lg Cthuluh
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Susanna*
|
 |
« Antworten #31 am: Januar 18, 2006, 07:47:03 » |
|
Ja, die "effiziente und nahezu schmerzfreie" Tötungsmaschine steht bei uns in Bayern und wartet auf ihren Einsatz! Der dazugehörige Minister, Schnappauf, ist sehr stolz darauf, dass man damit 4000 Geflügel in der Stunde töten kann, steht freudig grinsend davor, während an Gummihühnern und -enten demonstriert wird. Wer da nicht ins Grüberln kommt.... seht Ihr, möglicherweise wird so ein Gerät notwendig sein, es ist letztendlich "nur" ein mobiler Schlachthof (wenn man allen Experten glauben darf), aber was mich so stresst, ist der Stolz und die Freude, dass man so ein tolles Ding erfunden hat. Und das hier in Deutschland... Das in Asien war SARS, geht auch von den Vögeln aus, ist aber von Mensch zu Mensch übertragbar. Ob uns Mundschutz bei direktem Kontakt mit infizierten Vogelgrippeleichen helfen würde, vermute mal, schon. Ich habe trotzdem keinen daheim! Liebe Grüße, Susanna
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wuschel
|
 |
« Antworten #32 am: Januar 18, 2006, 09:13:20 » |
|
Die tolle Tötungsmaschine steht bei mir fast um die Ecke. Die super Tierverbrennungsanlage in Erding.
|
|
|
|
|
|
mit vielen lieben Gr??en, Anna
|
|
|
|
*Susanna*
|
 |
« Antworten #33 am: Januar 25, 2006, 11:16:11 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Susanna*
|
 |
« Antworten #34 am: Februar 03, 2006, 19:34:34 » |
|
Hallo, nun steht uns also die neue Aufstallungspflicht vor der Türe. Was würdet Ihr tun? Die Tiere (z.B. Enten, Freilandhühner..) einsperren, dem Gesetz folgen und riskieren, dass sie aggressiv, krank und tot werden? Oder versuchen, eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen, was dann aber bedeutet, dass der Amtstierarzt in Euerem Garten steht und schaut, ob ihr die Tiere nicht doch in der Garage oder so unterbringen könnt? Oder einfach alles ignorieren und warten, was passiert? Susanna
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SockenDieRocken
|
 |
« Antworten #35 am: Februar 03, 2006, 20:39:23 » |
|
ist die neue aufstallungspflicht nur in Deutschland oder auch in Österreich, ich habe nämlich noch nichts davon gehört. ich bringe meine tiere lieber unter Dach da, ich platz habe nicht extrem viel abr ich kann sie da unterbringen. ist mir auch lieber da ich weiss sie sind nicht krank und am eine stunde bevor es dunkel ist können sie dann noch raus da die vögel meistens dann eh nicht im garten sind und meine tiere dann wieder in ihre ställe gehen die laufenten haben sich schon so an ihren stall gewöhnt das wenn ich ihnen die türe öffne sie zum teil noch 1 stunde drinnen bleiben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Satinchen
|
 |
« Antworten #36 am: Februar 06, 2006, 18:41:05 » |
|
nein in Österreich wartet man vorerst noch ab. Hoffe uns bleibt das ersparrt.
Aber dafür gibt es in NÖ nun eine neue Seuchenabgabe, die jeder zu zahlen hat - auch wieder ne nette Geldbeschaffungsmöglichkeit. Keine Ahnung inwiefern die anderen Länder da mitziehen.
lg Manuela
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SockenDieRocken
|
 |
« Antworten #37 am: Februar 07, 2006, 16:27:36 » |
|
abr in Deutschland ist es schon wider in Kraft getreten oder verstehe ich da was falsch 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Susanna*
|
 |
« Antworten #38 am: Februar 07, 2006, 18:39:24 » |
|
Der Gesetzesentwurf ist raus, kannst Du nachlesen unter http://www.zel-eu.de/?Was_ist_neuaber es wird sichwohl nicht mehr viel ändern daran....  LG, Susanna
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Susanna*
|
 |
« Antworten #39 am: Februar 07, 2006, 18:51:33 » |
|
Und so "lösen" andere das Problem:
Hongkong verbietet Geflügel in Hinterhofhaltung - 07.02.2006
--------------------------------------------------------------------------------
Hongkong (aho) - Um eine weitere Verbreitung der Geflügelpest (Vogelgrippe) einzudämmen, hat die Regierung von Hongkong am Dienstag die Haltung von Geflügel in Hinterhöfen verboten. Damit dürfen Haushalte keine Hühner, Enten und Gänse für den Eigenbedarf aufziehen. Halter von Sporttauben müssen eine Lizenz beantragen.
Insgesamt ist in Hongkong die Zahl der geflügelhaltenden Betriebe deutlich zurück gegangen, da viele kommerziellen Betriebe die strengen Hygienevorschriften nicht einhalten können, heißt es in einer Presseinformation der Stadtverwaltung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|