Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 21, 2012, 20:14:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Habt ihr das schon gehört was die in New York mit den Katzen machen?  (Gelesen 1642 mal)
Sylvi
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #15 am: Februar 14, 2006, 15:14:09 »

Also die Bonsaikitten sind ganz ganz sicher nur eine Verarsche...man müsste nur einmal z.B.  bei Wikipedia nachschauen...http://de.wikipedia.org/wiki/Bonsai_Kitten
http://royal-ts.de/2001/06/23/bonsai-kitten/

Bonsai Kitten ist eine seit 2000 existierende Website, die behauptet, so genannte Bonsai-Katzen zu verkaufen. Der Betreiber der Site gibt vor, Kätzchen mehrere Monate in kleine Glasbehälter zu sperren, wodurch die Tiere die Form des Behälters annehmen.

Das FBI untersuchte den Fall wegen Verdachts der Tierquälerei, fand jedoch keine Anhaltspunkte dafür, dass tatsächlich Tiere zu Schaden kamen. Vielmehr handelt es sich um einen Scherz von Studenten des Massachusetts Institute of Technology (MIT). Die Fotos wurden mit Bildbearbeitungsprogrammen manipuliert.

Obwohl die Site schon kurz nach Start als Hoax enttarnt wurde, kursieren noch immer viele E-Mails von Tierschützern, in denen gegen die Site protestiert wird. Nach mehreren Problemen mit Providern stellt gegenwärtig Rotten.com den Webspace für die Domain zur Verfügung.

Aber es gibt genug andere schlimme Dinge.

Schattenkind
Forumhase

« Antworten #16 am: März 07, 2006, 14:16:40 »

Nennt man sowas nicht eine "Urban Legend"?

Ist doch genau das Gleiche wie mit Geschichten von "Vogelspinnen in Bananenkisten" oder "ein abgeschnittener Finger in einer Konserve"...

I am the heartless one,
I'm black inside
I am the silverbound, the mighty one
I am the evil one, I love the dark
You are my spellbound soul, and you will fade away

In the stars I will find, a mystical land
Nocturnal grace, close to my heart
I will forever, trust in the stars
Osilla
Forumhase

« Antworten #17 am: März 07, 2006, 14:39:46 »

@ Sylvi

Wikipedia ist hier jawohl kein Beweis, für die Falschheit dieser Sache.
bei Wikipedia kann JEDER schreiben was er will und es sitzt keiner dahinter, der schaut ob das alles stimmt was da geschrieben wird...

ansonsen hoffen wir doch mal alle, dass es sich wirklich um ein gerücht handelt...
ich kann die Seite "leider" nicht mal öffnen um genau zu sehen worum es hier geht...
Sylvi
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #18 am: März 07, 2006, 15:11:32 »

@ Sylvi

Wikipedia ist hier jawohl kein Beweis, für die Falschheit dieser Sache.
bei Wikipedia kann JEDER schreiben was er will und es sitzt keiner dahinter, der schaut ob das alles stimmt was da geschrieben wird...

ansonsen hoffen wir doch mal alle, dass es sich wirklich um ein gerücht handelt...
ich kann die Seite "leider" nicht mal öffnen um genau zu sehen worum es hier geht...
Man findet diese Information nicht nur bei Wikipedia. Auf weitere Quellen habe ich aber verzichtet, weil dieses Thema zum "hundersten" Mal schon angesprochen wurde...

Osilla
Forumhase

« Antworten #19 am: März 07, 2006, 17:01:38 »

Hm... naja, auch andere Internetquellen sind nicht immer wahr....
Ediraya
Forumhase

2 Kaninchen, 1 Hund

« Antworten #20 am: März 08, 2006, 09:26:13 »

Stimmt genau! Und da Internetquellen nicht immer wahr sind, muss diese Seite auch nicht richtig sein, oder? *gg*

Osilla
Forumhase

« Antworten #21 am: März 08, 2006, 10:52:03 »

genau...
Schattenkind
Forumhase

« Antworten #22 am: März 08, 2006, 13:02:58 »

Hier darf man auch nicht alles glauben.

P. S. Wikipedia ist eigentlich eine sehr verlässliche Quelle. Schließlich wird da alles sehr ordentlich recherchiert.

I am the heartless one,
I'm black inside

Osilla
Forumhase

« Antworten #23 am: März 08, 2006, 13:33:59 »

@ Schattenkind

da stimme ich dir auch zu...

bei Wikipedia nicht... WER recherchiert denn da? Wenn du willst kannst du da was rein schreiben und das ist dann sofort online... ich schätze Wikipedia als ersten Überblick üder ein Thema aber man darf sich einfach nicht darauf verlassen, dass das alles stimmt...
rein theoretisch könnte jeder nun zu dem entsprechenden link gehen und sowas ergänzen wie "doch natürlich gibt es das, alle quatsch was davor geschrieben steht"....
Schattenkind
Forumhase

« Antworten #24 am: März 08, 2006, 14:20:07 »

@ Osilla

Bist Du Dir sicher, dass ein Beitrag bei Wikipedia sofort online geht? Ich meine nämlich nicht (aber ich kann mich auch täuschen).

I am the heartless one,
I'm black inside

Sylvi
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #25 am: März 08, 2006, 14:20:49 »

@ Osilla

Bist Du Dir sicher, dass ein Beitrag bei Wikipedia sofort online geht? Ich meine nämlich nicht (aber ich kann mich auch täuschen).

Soweit ich weiß gehen sie sofort online aber es werden auch einige gelöscht...

Osilla
Forumhase

« Antworten #26 am: März 08, 2006, 15:02:21 »

@ Schattenkind

soweit ich weiß schon... die deutschen Beiträge auf jeden Fall,
bei den englischen muss ein neuer Eintrag erst freigeschaltet werde ...
aber wie gesagt, Kontrolle gibts da nicht... dewegen bekommt man in der Uni ja auch immer von den Profs vorgebetet dass man ne Hausarbeit etc. nicht auf Wikipedia aufbauen soll Wink
cthuluh
Forumhase

« Antworten #27 am: März 08, 2006, 15:09:01 »

Sorry, wenn ich mich einmische, aber hab zum Thema Wikipedia mal das rauskopiert:

Verifizierbarkeit und Verzicht auf Primärrecherche
Als Lexikon kann Wikipedia nur Inhalte aufnehmen, die bereits an anderer Stelle publiziert sind. Hier muss es sich um anerkannte und überprüfbare Quellen handeln. Eine Enzyklopädie dient der Darstellung, nicht der Konstruktion von Wissen („Theoriebildung“). Dieser Grundsatz ist eng mit dem neutralen Standpunkt verbunden. Daher wird auch keine Primärrecherche betrieben (englisch: „no original research“), sondern nur auf Sekundärquellen zurückgegriffen.

zu finden hier

Lg Cthuluh

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: