|
mando_diao
|
 |
« am: Januar 31, 2006, 18:21:38 » |
|
Hallo. Habe heute einen Flyer gesehen und poste das mal hier. Die Organisation Animal Life ( www.animalife.at) sucht dringendPflegeplätze für Hunde die sie sonst nicht aus einer Tötungsstation retten können! Alles weitere auf der HP unter "Hunde in Not" -> Notfälle. http://www.animalife.org/dogs/notfaelle.htmlVielleicht kann jemand einem Hund vorübergehend ein Zuhause bieten? lg, md
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Januar 31, 2006, 19:19:49 von mando_diao »
|
|
|
|
|
|
kaaa
|
 |
« Antworten #1 am: Januar 31, 2006, 18:27:34 » |
|
schade...in wien.... sonst hätt ich jetzt meine eltern angebettelt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lumpiapril05
|
 |
« Antworten #2 am: Januar 31, 2006, 18:32:33 » |
|
Du sagst es kaaa!! Ich habe meinem Männe schon schöne Augen gemacht und dann erst gesehen, dass es in Wien ist!!  Ich hoffe es finden sich ganz viele liebe Menschen!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mando_diao
|
 |
« Antworten #3 am: Januar 31, 2006, 19:07:12 » |
|
Ich glaube nicht, dass es umbedingt in Wien ist, vielleicht geht das auch Österreichweit?
Ich würde einfach mal dort anrufen und fragen, wenn ihr die Möglichkeit habt zu helfen! An ein paar km solls ja nicht scheitern. die Telefon-Nr. ist 01-(für Wien) 319 09 73 (steht auf dem Flyer, den ich heute mitgenommen habe)
lg, md
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mando_diao
|
 |
« Antworten #4 am: Januar 31, 2006, 19:09:01 » |
|
Achso, ihr seit aus Deutschland  na dann... lg md
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kathi
Administrator
|
 |
« Antworten #6 am: Januar 31, 2006, 20:45:08 » |
|
ich hab so einen Pflegehund von AL ... er wurde nie mehr abgeholt, die Tierarztrechnungen wurden auch nicht gezahlt und wär ich nicht so ein gutmütiger tiernarrischer Trottel, hätt ich nicht auf vieles verzichtet um diesen Hund behalten zu können...
drum, wer helfen will, soll es sich im vorhinein gut überlegen - diese Tiere haben es verdient, dass man sich für sie einsetzt, aber es ist ihnen nicht geholfen wenn man sie nur dort wegholt und sich dann nicht mehr um deren Vermittlung kümmert bzw. sie von Pflegestelle zu Pflegestelle schubst...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mando_diao
|
 |
« Antworten #7 am: Januar 31, 2006, 21:30:36 » |
|
Ich hab nur das geschrieben, was ich auf dem Flyer gelesen habe. Trotzdem ist mir die HP komisch vorgekommen, weil ich nicht gesehn habe dass irgendwo "eingetragener Verein" o.ä. steht  Vielleicht hab ichs auch übersehen. Wie auch immer, ich kenne die Organisation nicht, aber wenn wer die Möglichkeit hat zu helfen, wäre super... lg, md
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rebecca
|
 |
« Antworten #8 am: Februar 01, 2006, 12:32:43 » |
|
Also wenn man auf die HP geht ist dort auch eine Deutsche Adresse zu finden ... ich denke mal das spielt keine rolle ob in österreich oder in deutschland die arbeiten alle zusammen...unter Kontakt sind noch mehr adressen... A-1090 Wien,Canisiusgasse 21A/14 Tel: 0043 1 3190973 Fax: 0043 1 3190974 e-mail: animalife@surfeu.atSpenden: Kto 92066100 BLZ 60000 (PSK) über uns » Deutschland Wehlener Strasse 44b, D-01279 Dresden Tel./Fax 0049 351 2525047 Spenden: Kto 102 479 025 BLZ 85095164 (LKG Sachsen e.G.) über uns » Die Bezeichnung "eingetragener Verein" kann ich auch nicht finden...aber mir kommt die Organisation bekannt vor...  ich weis nur nciht mehr woher...
|
|
|
|
|
|
Rebecca
|
|
|
|
Bianca
|
 |
« Antworten #9 am: Februar 01, 2006, 15:28:42 » |
|
@ Kathi, find ich grossartig von dir, dass du ihn genommen hast. "tiernarrischer Trottel", ich finde das ein total süsses Wort, absolut nicht negativ. Ich bin natürlich auch dafür dass den armen Hunden geholfen wird, würde auch sofort welche nehmen, wenn ich Platz, Zeit und nicht soviele Kleintiere hätte, aber finde es nicht gut, dass die Organisation schreibt Pflegeplätze und dann kümmert sie sich nicht mehr darum. Dann sollte man viell. gleich Fixplätze anschreiben, aber die sind wahrscheinlich noch schwieriger zu finden. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse von meinen Ninchen Furby, Schnecki, Lilly, Blacky, Peanut, Flecki, Jessy und Flocke und von meinen Meeris Gipsy, Wolli, Knopfi, Puppi, Disco, Daisy, Würmli, Bonny, Tiny, und Lilli. In ewiger Liebe und Erinnerung an Ginger und alle anderen!
|
|
|
|
Lili
|
 |
« Antworten #10 am: Februar 01, 2006, 15:34:07 » |
|
**denk** war vor ewigkeiten nicht schon einmal ein thread über Al hier gestanden, weil wer sich eine Mitgliedschaft hat aufschwatzen lassen und dann nirgends den verein ausfindig machen konnte?
LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mando_diao
|
 |
« Antworten #11 am: Februar 01, 2006, 15:35:23 » |
|
Ich finde, wer Interesse hat, soll sich einfach mal mit der Organisation in Verbindung setzen!  Die werden ja einen Vertrag oder irgendwas haben, und wenn nicht, dann nehmt eben keinen! Wie gesagt, ich habe dass nur auf einem Flyer gesehen, aber wenn man gleich so was abschreickendes schreibt wird auch niemand helfen wollen  viielleicht hat sich die Organisation ja auch verbessert- man soll nicht immer nur an das Schlechte glauben! Vorallem wenn es um (Tier-)leben geht. Hat es damals keinen Vertrag o.ä. gegeben? Das mit den fixen Plätzen stimmt wahrscheinlich - für einen Pflegeplatz lasst man sich sicher schneller mal überreden... Whatever, ich finde die Hunde haben es nicht verdient! :-[ lg, md
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mando_diao
|
 |
« Antworten #12 am: Februar 01, 2006, 15:36:16 » |
|
@ Lili: echt? Dann finde ich solche Leute blöd, die das Tierleid ausnützen um Profit zu machen! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lili
|
 |
« Antworten #13 am: Februar 01, 2006, 15:43:23 » |
|
sowas ist leider überall so.. ABER es war auch nur eine Vermutung, ich weiß es nicht genau:)
Und will natürlich auch nicht abschrecken, wer helfen kann und will, der soll es machen!! VLG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|