Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 21, 2012, 20:32:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: ostern- bald wieder da!  (Gelesen 1549 mal)
lisa k.
Forumhase

« am: Februar 08, 2006, 11:32:12 »

jetzt steht ja ostern bald wieder vor der tür.
vorgestern war ich in einem tiergeschäft und da hab ich schon kleine kinder rufen hören : mami papi ich wünsch mir einen hasen zu ostern! dann hat die mama gesagt: da musst du aber dich drum kümmern..... usw

ich mein als ob ein kleines kind abschätzen könnte was die arbeit ist.
klein und ohne ansprüche, denken die leute immer. das ist echt ein wahrnsinn! die meinen ein kaninchen ist glücklich wenn es allein im käfig verkommt  brenn

das kann doch nicht sein 2 wochen nach osten sind dann die tierheime überfüllt,
kann man da nix dagegen machen?

lieb grüße von meinen süßen und mir !

sunnyfunnybunny
Forumhase

« Antworten #1 am: Februar 08, 2006, 11:33:46 »

Ich finde sowas auch total schrecklich!

Mfg Franzi
kathi
Administrator
*

« Antworten #2 am: Februar 08, 2006, 11:46:22 »

bitte red nicht davon, mir wird jetzt schon übel wenn ich dran denke...

Katharina Trhlik
AKTIV FÜR KANINCHEN
Kaninchenhilfe Österreich

Futter, Zubehör und Fanartikel
Kaninchen und Meerschweinchen Shop
Mitternachtsengel
Forumhase

« Antworten #3 am: Februar 08, 2006, 11:48:51 »

mehr als aufklären kann man nich .... ich sprech hin und wieder leute an,wenn ich sowas mitbekomme aber obs hilft....

~*~Carpe Diem~*~
lisa k.
Forumhase

« Antworten #4 am: Februar 08, 2006, 13:15:01 »

ja letztens war ich mal beim dehner und da war auch ein mädchen war aber schon ca. 9 jahre und die hat ihrer mama auch fadenscheinige geschichten erzählt und hätte  ihr fast eins gekauft. sie sagte zb. dass kaninchen eh in einem kleinen käfig plazt finden und sie könnte ja ihren alten hamsterkäfig nehmen weil die mutter gesagt hat dass sie keinen so teuren großen kaufen will. ich mein dass muss man sich vorstellen! dann hat die mutter gemeint ob es alleine nicht einsam ist worauf as kind sagte nein nein das passt schon. dabei muss man sagen hat das kind zuvor, als die mutter bei den blumen war in einem kaninchebuch gelesen müsste dass also gesehen haben. ( hab das ganze nur mitbekommen weil ich auch dort gesessen habe und auf meine mum wartete) aufjedenfall hats mir dann gereich. ich hab mich neben sie gestellt und zugehört.. als die mutter dan einwilligte hab ich losgelegt.
ich hab ihr alles über artgerechte haltung erzählt woraufhin sie zu ihrem kind sagte dass das in ihrer kleinen wohnung ja dass gar nicht möglich sei. das kind warf mir einen blick zu so dass ich froh bin das blicke nicht töten können!
ich hänge dann zu ostern glaub ich wieder zetteln in unserer umgebung auf wo das wichtigste obensteht was haltung usw betrifft. ich weiß nicht obs was bringt aber besser als tatenlos zusehen ists auch!

Christina K.
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen

« Antworten #5 am: Februar 08, 2006, 15:28:38 »

Toll Lisa,

diesen leuten gehört die Wahrheit erzählt. Kenne das leider selber, helfe jeden Freitag in einer Tierhandlung aus, weil ich die Käfige der armen Futtertiere reinige und allen Tieren auch immer Obst und Gemüse mitbringe.

Stell dir vor die hatten letzte Woche schon babykaninchen dort die waren so winzig wie ein Babymeeri, also gerade mal 12 cm und noch viel zu jung, laut den Leuten dort 5 Wochen. Ich sagte dass allerminderste seien 7-8 Wochen, wo die kleinen bei der Mutter bleiben müssen, aber es hört ja keiner drauf.
Da sind sie ja nicht mehr klein und süß.
Ausserdem werden die armen Tiere fast alle alleine verkauft und die meisten Leute kaufen sich gerade einen 70 cm Käfig dazu, das arme Tier, das endet dann als Spielzeug in einem winzigen Käfig alleine mit viel Getreidefutter.
Grausam ist sowas, ich würde das alles verbieten. Mein Kind würde nie ein Tier bekommen, wenn er sich nicht drum kümmern und es artgerecht versorgen würde. Aber ich hab ja leicht reden, weil ich mich ja auskenne und weiss was ein Tier braucht.  brenn

Aber ich sehe jetzt schon die Tränen in den Augen der kaninchen, wenn sie dann ängstlich in irgendeinen Karton gepfeffert werden mit der Antwort viel Spass mit dem kleinen. Ja die Leute haben ihren Spass, aber das Tier nicht.

Muss mich über sowas wieder aufregen

Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
Murks
Forumhase

« Antworten #6 am: Februar 08, 2006, 18:28:16 »

Wenn ich da jetzt zu viel drüber nachdenk, dann vergeht mir alles  brenn

Nur eine Idee:
Vielleicht kann man größere und/oder kleinere Zeitungen bitten, da vor Ostern mal eine Seite mit (den richtigen) Informationen abzudrucken...
Die meisten lesen ja irgendeine Zeitung...

lg

Bemstl & Murksi & Honey
lisa k.
Forumhase

« Antworten #7 am: Februar 08, 2006, 18:57:34 »

das wär ne gute idee. so ne anzeige kostet ja nicht die welt.
außerdem könnte man sich zuerst ja erkundigen wie viel das kostet und dann im forum einen aufruf für jene die mitzahlen machen.
was meint ihr?Huh

Murks
Forumhase

« Antworten #8 am: Februar 08, 2006, 19:11:32 »

Ich hab mir gedacht, dass die das vl. gratis machen Wink 

Bemstl & Murksi & Honey
Bianca
Forumhase

« Antworten #9 am: Februar 08, 2006, 19:19:28 »

Oja, Ostern. Ich bin für Hasen, aber in Form von Schokolade oder Plüsch  Wink
Lebendgeschenke sollten zu keinem Anlass, weder Ostern noch Weihnachten oder Geburtstag gemacht werden.
Die meisten dieser Lebendgeschenke bzw. Schnellkäufe werden in Zoohandlungen getätigt und deshalb sollten dort strengere Auflagen zum Erwerb eines Tieres gelten.
Die meisten Tierhandlungen wollen ausschliesslich Geld machen, die halten sich nicht mal ans TschG (welches z.b. besagt, dass Meeris nur zu 2. gehalten werden dürfen), die verkaufen eines oder auch Meeri mit Kaninchen, denn im Tiergeschäft werden sie ja auch gemeinsam gehalten, passen doch super zusammen.  Huh
Würde jeder Kunde zuerst mal ausführlich aufgeklärt werden und müsste er dann vielleicht noch ein paar Seiten Info über das Tier, welches er ja unbedingt haben will, durchlesen, dann würde sicher mehr Leuten gleich der Knopf aufgehen und sie würden merken, dass ein Tier doch anspruchsvoll und für sie eben nicht geeignet ist. Besser als nur lesen wäre natürlich jeden zukünftigen Tierbesitzer noch ein kleines Formular unterschreiben zu lassen, wo drinnen steht, dass er alle Info und Haltungsbedingungen zu diesem Tier gelesen und verstanden hat.
Somit würde zumindest ein Teil des Tierleides verringert werden und die KH und TH hätten auch Platz sich anderen Notfällen zu widmen und nicht nur "lästig" gewordenen Tieren.

Liebe Grüsse von meinen Ninchen Furby, Schnecki, Lilly, Blacky, Peanut, Flecki, Jessy und Flocke und von meinen Meeris Gipsy, Wolli, Knopfi, Puppi, Disco, Daisy, Würmli, Bonny, Tiny, und Lilli. In ewiger Liebe und Erinnerung an Ginger und alle anderen!
lisa k.
Forumhase

« Antworten #10 am: Februar 09, 2006, 08:20:01 »

@ murks: das ist ne gute idee. die sind eh oft froh wenn leser was für die allgemeinheit schreiben. ich schreib mal eine woche vor ostern der kronenzeitung einen text. die lesen viele leute.

@ bianca: ich bekomme auch zum geburtstag nochn nini! natürlich süch ichs mir selbst aus dem th aus.

also beim dehner, buggy's zoo, tomy's zoo und in der zoowelt werden meeris nicht mit ninis gehalten. verkaufen tun sie sie trotzdem einzelnd! brenn
ich versteh dass einfach nicht! gehts denn in unserer gesellschaft nur noch um geld?
keiner kümmert sich um das wohl der tiere in geschäften.
ich war letztens im th um meinen hamsterkäfig hinzubringen ( weil der kürzlich verstarb) unnd da waren soo viele nienis. ich glaub ich verbrachte 2 stunden damit sie alle zu streicheln und zu betrachten *g*
aber mal abgesehen von den kaninchen ist das ja auch mit den katzten so.
ja gut die dürfen zwar nicht mehr in zoogeschäften verkauft werden aber wart ihr schon mal auf einem tiermarkt? in wienerneustadt ist jedes monat einer.
da verkaufen sie sogar wildtiere wie eichkätzchen. aber auch ziegen junge hunde katzen....... das ist echt schlimm! aber noch schlimmer ist wie die leute mit den tieren umgehen. ich fahr da oft hin. manchmal kauf ich dann auch tiere un vermittle sie privat oder frage vorher in meiner verwantschaft ob jemand ein tier möchte.
die preise sind ja total billig zb.: ein welli 4€ da kümmert sich keiner um tierschutz!

Christina K.
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen

« Antworten #11 am: Februar 09, 2006, 10:25:43 »

@ lisa,

du bekommst vielleicht eines zum Geburstag, aber du weisst ja wie man Ninchen behandelt  laugh - ist ja nur meist ein Grund um die Eltern oder Freund zu überreden.

Ja, die Tierhandlungen sind schlimm, die Tiermärkte auch, in Wien gab es auch einen im 14. und die verkaufen Schlachtkaninchen zum essen.
Die Tiere werden dort zu dritt oder viert in hamsterkäfigen angeboten, die können sich weder drehen, noch den Kopf heben, die haben da auch Ninchen, meeris, Henderl usw.
Habe mal für ein Restaurant, wo sie nur mehr ein einzelnes Ninchen hatten, ein 2. dazu gebraucht, also beschloss ich dort eben eines zu holen. Aber die taten mir so leid, ich fragte den blöden Händler, welches ein Weibchen wäre, er meinte zum Fressen ist das doch egal. Ich sagte, ich bin Veggie und täte nie ein Tier essen und so wie die Tiere ausschauen und stinken, täte ich das sowieso nie essen.
Also es waren 2 Weibchen und 1 Männchen in dem winzigen stinkigen Käfig, kein Einstreu oder Heu drinnen und es regnete, ich überlegte und konnte doch nicht nur eines nehmen, ich hätte nie gewusst welches, also nahm ich eben alle 3 mit - ich hätte die Verantwortung nicht tragen können, eines zu nehmen und die anderen dort zu lassen.
Ja, das Leben für unsere 4 beinigen Freunde ist leider nicht so schön wie unseres. Würde mir nie wünschen ein Haustier zu sein, da bist du das ärmste Lebewesen auf Erden.

LG

Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
Usagi
Forumhase

Das Japanische Ninchen

« Antworten #12 am: Februar 09, 2006, 16:41:34 »

Vl schreibst du Flugblätter und hängst sie vor und in die Tierhandlungen?
Oder du versammelst dich mit ein paar Freunden vor solchen Tierhandlungen
und klärst die Leute und Kinder auf...

Im Forum diskutieren bringt den Hasen jedenfalls gar nichts...
Wir sind ja hier keine Politiker, oder??

lisa k.
Forumhase

« Antworten #13 am: Februar 09, 2006, 17:07:06 »

@ christina  wie viele ninis hast du jetzt?

@usagi wie schon gesagt, ich schreib der kronenzeitung und murks hilft mir dabei!
das mit den flugblättern ist zwar keine schlechte idee doch die kronenzeitung kommt glaub ich in mehr gebiete als ich und die lesen sehr viele leute.

Usagi
Forumhase

Das Japanische Ninchen

« Antworten #14 am: Februar 09, 2006, 20:29:19 »

Wenn das wirklich klappt, fände ich das wirklich total cool! Wink

Ich drück euch die Daumen!

P.S.: Ja genau! Die Ausgabe hätt ich dann auch gerne!!
« Letzte Änderung: Februar 10, 2006, 09:04:44 von Usagi » Gespeichert

Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: