Habt ihr heute Help TV auf ORF 2 gesehen?
Da war ein Beitrag über die Tierversuche für die Kosmetika. Da zeigten sie ein kleines Viedo wie mit den Affen dort umgegangen wird (es ging hauptsächlich um die Affen, da in diesen Versuchslabor fast nur Affen für die Tests verwendet werden) - GRAUENVOLL!!! Ich hab' nur geheult und ich konnte mir nur den Anfang anschauen, es ist mir dann zuviel geworden...

Habt ihr den einen Affen gesehen?

Die haben dem Affen eine Sonde durch die Nase bis in den Magen gesteckt und haben da die giftigen Chemicalien reigeleert und der Affe hat sich natürlich wie wild gewehrt, der eine Mann hat dem Affen dann eine drüber geknallt.

Hat den Affen mit einem Klebeband an einem Blexiglastisch "festgeklebt", dann hat er sich auch gewehrt so weit das halt ging. Dann hat der eine Mann den Affen wieder angeschriehn, dann haben sie ihn in so einen Plastikbehälter mit den kopf gesteckt.

DER ARME AFFE!!!
Dann haben sie auch kurz die kleinen, winzigen Käfige gezeigt, ein Affe rannte nur im Kreis... DIE HABEN WEGEN DEN KLEINEN KÄFIGEN VERHALTENSSTÖRUNGEN!!!
Dann konnte ich ned mehr weiter schauen - ich stand unter Tränen.

Dann hat eine Frau vom Tierschutzverein "Vier-Pfoten" mit der Barbara Stöckl geredet was man dagegen tun kann und die eine Frau von Vier-Pfoten hat dann halt von Projekt von Vier-Pfoten erzählt, dass die halt so eine Liste gemacht haben, auf der halt die ganzen Kosmetika draufstehen mit denen keine Tierversuche gemacht wurden. Sie haben da nämlich viele Kosmetikhersteller von Haarsprays, Cremen, etc. kontaktiert ob sie bei dem Projekt mitmachen wollen. Und ein paar haben extra ned eingewilligt, aber eine paar haben doch mitgemacht. Diese Liste gibt's auf der HP von Vier-Pfoten:
www.vier-pfoten.at und beim ORF-Kundendienst kann man sich Infos dazu holen.

Ich finde sowas echt schrecklich!!! Es macht mich traurig, aber auch sau grantig wenn ich so was höre/sehe. Wie können Menschen zu sowas fähig sein!? Es ist mir ein Rätsel!!!

Habt ihr das auch gesehen?