Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 21, 2012, 20:33:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Habt ihr heute Help TV gesehen?  (Gelesen 443 mal)
zwerg-widderchen
2 Niggelzz :-)
Forumhase

*knutsch mir*

« am: Februar 08, 2006, 21:05:19 »

Habt ihr heute Help TV auf ORF 2 gesehen?
Da war ein Beitrag über die Tierversuche für die Kosmetika. Da zeigten sie ein kleines Viedo wie mit den Affen dort umgegangen wird (es ging hauptsächlich um die Affen, da in diesen Versuchslabor fast nur Affen für die Tests verwendet werden) - GRAUENVOLL!!! Ich hab' nur geheult und ich konnte mir nur den Anfang anschauen, es ist mir dann zuviel geworden... Smiley mit gro?en Augen

Habt ihr den einen Affen gesehen? Smiley mit gro?en Augen Die haben dem Affen eine Sonde durch die Nase bis in den Magen gesteckt und haben da die giftigen Chemicalien reigeleert und der Affe hat sich natürlich wie wild gewehrt, der eine Mann hat dem Affen dann eine drüber geknallt. brenn Hat den Affen mit einem Klebeband an einem Blexiglastisch "festgeklebt", dann hat er sich auch gewehrt so weit das halt ging. Dann hat der eine Mann den Affen wieder angeschriehn, dann haben sie ihn in so einen Plastikbehälter mit den kopf gesteckt. brenn
DER ARME AFFE!!!

Dann haben sie auch kurz die kleinen, winzigen Käfige gezeigt, ein Affe rannte nur im Kreis... DIE HABEN WEGEN DEN KLEINEN KÄFIGEN VERHALTENSSTÖRUNGEN!!!
Dann konnte ich ned mehr weiter schauen - ich stand unter Tränen. Smiley mit gro?en Augen

Dann hat eine Frau vom Tierschutzverein "Vier-Pfoten" mit der Barbara Stöckl geredet was man dagegen tun kann und die eine Frau von Vier-Pfoten hat dann halt von Projekt von Vier-Pfoten erzählt, dass die halt so eine Liste gemacht haben, auf der halt die ganzen Kosmetika draufstehen mit denen keine Tierversuche gemacht wurden. Sie haben da nämlich viele Kosmetikhersteller von Haarsprays, Cremen, etc. kontaktiert ob sie bei dem Projekt mitmachen wollen. Und ein paar haben extra ned eingewilligt, aber eine paar haben doch mitgemacht. Diese Liste gibt's auf der HP von Vier-Pfoten: www.vier-pfoten.at und beim ORF-Kundendienst kann man sich Infos dazu holen. Wink

Ich finde sowas echt schrecklich!!! Es macht mich traurig, aber auch sau grantig wenn ich so was höre/sehe. Wie können Menschen zu sowas fähig sein!? Es ist mir ein Rätsel!!! brenn brenn brenn

Habt ihr das auch gesehen?

"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen."

Leonardo da Vinci
Nairobie
Zwei Wonneproppen - und zwei Ladys für immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #1 am: Februar 08, 2006, 22:36:47 »

nee, ich habs nicht gesehen, zum glück... wie menschen zu sowas fähig sein können? ka, ich weiß das menschen zu allem fähig sind daher schockt mich das nicht mehr sonderlich, es ist echt schlimm.
vier pfoten sind toll, hab auch den link und einen text darüber auf meiner hp

Nach Freiheit gesucht.
In der Fantasie gefunden.

http://nairobie.repage.de/
zwerg-widderchen
2 Niggelzz :-)
Forumhase

*knutsch mir*

« Antworten #2 am: Februar 08, 2006, 22:53:39 »

@ Nairobie
Ja, es ist wirklich schrecklich!!! Menschen sind sooo grausam, das kann man einfach ned bereifen... Smiley mit gro?en Augen

Hier hab' ich den direkten Link von Vier-Pfoten mit dem Beitrag von Help TV gefunden: Wink
http://www.vier-pfoten.at/Pfoten/cont_artikel.php?id_artikel=461

"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen."

Leonardo da Vinci
Ladywulf
1x Wulfine, 1x Wuggs, 4x Häschens, 1x Hamstine, 1x Wuff
Forumhase

Ladywulf

« Antworten #3 am: Februar 10, 2006, 19:37:14 »

Den Bericht habe ich nicht gesehen, aber ich bin ja bei Vier Pfoten *ggg*

In der neuesten Ausgabe der Zeitung der Vier Pfoten ist auch die Liste mit drinnen udn auch berichte darüber was 2005 so geschehen ist bei Vier Pfoten bzw. was 2006 so ansteht .. vor allema uch in Zusammenarbeit mit dem EU-Vorsitz von Österreich will Vier Pfoten einige Aktionen starten.

Bin neugierig was davon sie durchsetzen können und was nicht.

die Wölfin sagt: "Häschens sind Freunde, kein Futter!"

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: