Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 21, 2012, 20:34:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Brauche eure Hilfe damit es diesmal nicht wieder ein Reinfall wird  (Gelesen 3091 mal)
cerena
Forumhase

« Antworten #90 am: Juli 30, 2006, 00:16:27 »

Also bei uns kuschelt zum Beispiel auch keiner mit Vanity. Ich glaube die haben alle Respekt, außer ihre Schwester L.J., die streift schon mal ihr Köpfchen, wenns brenzlich wird, untergibt sie sich aber sofort. Aber die anderen 3 schmusen schon miteinander. Ich finde diese Halbwilden sind sowieso vertäglicher als die anderen "Zicken" und "Böcke".

Im Moment habe ich leider auch keine Idee, wie sie harmonischer zusammen leben können. Oder in Iduelle(schreibt man, glaube ich, so).

Wenn Molly zur Zeit etwas wenig wiegt, würde ich mit der O.P. auch warten. Ein paar Speckreserven braucht sie ja schon. Habe hier auch jedesmal gelesen, dass die Weibchen in der 1. Woche Schmerzen hatten und nicht gut gefressen haben.

Aber solange sie sich nicht blutig beißen, geht es ja schon mal.

L.G. Cerena
Mr. K. Nickel
Forumhase

Hallo ich bin es !

« Antworten #91 am: Juli 30, 2006, 11:40:27 »

Huhu,

ich habe z. Zt  1 Rammler und 2 Mädels ( beide kastriert ) Der Rammler Mr. K. Nickel kommt prima mit BabySue und auch mit Coco aus. Die beiden Damen kommen mit dem Rammler super klar. Soweit kein Problem.
Babysue jagt aber mit einer Leidenschaft immer wieder mal Coco ( so einmal am Tag hinterher und rupft was Fell raus ).
Ich werde das ganze einfach aussitzen habe ich beschlossen. Sie fressen zusammen liegen 20 cm voneinander entfernt und dann jagen sie sich wieder. Was solls solange sie  sich nicht ernsthaft verletzen werde ich warten bis es aufhört. Bei Häsinen kann das ja schon mal ein paar Wochen dauern.

Hinsichtlich Kastra OP kann ich nur sagen Coco hat das gut verpackt um direkt wieder ein wenig gefressen, BabySue hat so 3 Tage gebraucht und nur spärlich gefuttert. Ist also ganz unterschiedlich ähnlich wie bei Menschen, jeder kommt da anders mit klar. Heute am 10. Tag nach der Kastra sind die beiden wie immer gut drauf man merkt da nichts mehr von.

LG
Nairobie
Zwei Wonneproppen - und zwei Ladys für immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #92 am: Juli 30, 2006, 23:01:25 »

Babysue jagt aber mit einer Leidenschaft immer wieder mal Coco ( so einmal am Tag hinterher und rupft was Fell raus ).
Ich werde das ganze einfach aussitzen habe ich beschlossen. Sie fressen zusammen liegen 20 cm voneinander entfernt und dann jagen sie sich wieder. Was solls solange sie  sich nicht ernsthaft verletzen werde ich warten bis es aufhört.

Ja, genauso ist das ja auch bei mir. Ich hab mich auch damit abgefunden.
Blut geflossen ist noch nie sonst läge Molly schon lange unterm Messer aber ich glaube nicht dass das irgendwann besser wird, die sind schon ung. 2 Monate so zusammen mein ich und es bleibt immer wie am Anfang *seuftz*.

Nach Freiheit gesucht.
In der Fantasie gefunden.

http://nairobie.repage.de/
cerena
Forumhase

« Antworten #93 am: August 04, 2006, 23:37:19 »

Bei uns läuft alles noch gut  nwykh ,Chefin lässt sich natürlich von ihren Untergebenen putzen, aber ansonsten alles easy. Dafür schleicht bei uns wohl ein Fuchs durch die Gärten oder ich habe mich gestern Nacht so verguckt und es war ein entlaufener Pinscher, mir ist aber nicht bekannt, dass hier jemand so einen Hund hat. Letzte Nacht stand das Tier direkt vorm Kaninchenstall und ich habe es mit meinen Gartenschuhen beworfen. Jetzt gehe ich abends nur noch mit Besen, Schuhen und Basketbällen bewaffnet zu den Kaninchen.

LG Cerena
Nairobie
Forumhase

« Antworten #94 am: August 04, 2006, 23:44:50 »

Bei uns läuft alles noch gut  nwykh ,Chefin lässt sich natürlich von ihren Untergebenen putzen, aber ansonsten alles easy. Dafür schleicht bei uns wohl ein Fuchs durch die Gärten oder ich habe mich gestern Nacht so verguckt und es war ein entlaufener Pinscher, mir ist aber nicht bekannt, dass hier jemand so einen Hund hat. Letzte Nacht stand das Tier direkt vorm Kaninchenstall und ich habe es mit meinen Gartenschuhen beworfen. Jetzt gehe ich abends nur noch mit Besen, Schuhen und Basketbällen bewaffnet zu den Kaninchen.

LG Cerena

ich wär froh wenn molly sich von bella putzen lassen würde...

aber das is übel ein fuchs. nich so schlimm wie marder aber füchse haben ne ganz schöne kraft im gebiss, meinen zaun könnten die locker rausreißen und die kaninchen verspeisen, aber will dir keine angst machen.
zum glück haben wir nur katzen in der gegend und die meiden unseren garten jetzt größtenteils seit mein vater mir den gartenschlauch in die hand gedrückt hat... tut mir ja leid aber davon sterben sie nicht und meinen kaninchen können halt vor angst sterben, da zeig ich dann kein erbarmen.
katzen haben es bei uns wirklich hart, letztens hat sich eine nach einer verfolgunggsjagd von mir unter der terrasse versteckt und mein dad hat den schlauch darein gehalten, die war pittschnass aber es war ja warm.

kann dich also gut verstehen wegen der sorge um nickels, ich hoffe du hast dich verguckt und es war kein fuchs und sonst gibts halt watishb für ihn, dann kapiert er es auch auslach

Nach Freiheit gesucht.

cerena
Forumhase

« Antworten #95 am: August 05, 2006, 00:12:56 »

Meinst du son Fuchs versucht auch den Draht vom Freilauf zu zerbeißen? Na dann halte ich mal den Gartenschlauch parat. Im Moment sind ja alle in ihren Ställen. Vielleicht legt sich unsere Katze ja auch mit ihm an, die macht nämlich vor nichts halt. Hausverbot hat sie von meiner Tochter aus auch, weil die Katze vor ein paar Tagen ein ca. 4 Wochen altes Wildkaninchenbaby getötet hat, ich habs ihr weggenommen und sie naß gemacht. Aber die Katze kommt trotzdem immer wieder zu uns. Meine Tochter hat dem WK-Baby dann ein Bettchen (mit Kissen und Decke) im Schuhkarton gemacht und ich habe es vergraben.
2 Tage später fängt unsere Katze ein junges Wiesel und vor Kurzem verspeiste sie eine Libelle (die Flügel hat sie übergelassen). Ich frage mich, was diese Katze nicht frisst.

LG Cerena
Nairobie
Forumhase

« Antworten #96 am: August 05, 2006, 00:33:13 »

Also mein Dad sagt Füchse könnten meinen Zaun rausreißen, d.h. er ist mit solchen Mist wie heißen die, Tackern?! Ich mein schon, festgemacht und wenn ein Fuchs daran ziehn würde könnte er die Tacker rausreißen und somit rein. Deshlab müssen meine über Nacht immer in die Gartenhütte.
Ich weiß ja nicht wie dein Zaun befestigt ist und ob du auch so einen Maschendraht hast wie ich aber da muss man aufpassen die haben Tricks drauf die Viecher. Besser mehr Vorsorge als das was passiert denk ich mir.

Das ist ja auch schlimm mit der Katze, die machen das ja auch um sie ihren Besitzern als Geschenk zu überreichen sozusagen, manchmal schon fies find ich. Lebend gehts ja noch, da kann man sie freilassen wenn sie nicht verletzt sind aber naja was soll man machen.

Nach Freiheit gesucht.

cerena
Forumhase

« Antworten #97 am: August 06, 2006, 10:12:19 »

Also ich habe bei einem Zaun Krampen und die Stallgitter sind sogar verschraubt, aber Goldi und Sissi haben nur so einen dünnen 6-Eck-Draht im Freilauf, die müssen nachts sowieso rein. Ganz wohl ist mir eh nur,wenn die Kaninchen nachts in ihren Ställen sind.

Ich weiß, die Katze hat sich bestimmt gewundert, dass sie bestraft anstatt belohnt wurde. Ich kann ihr auch nicht beibringen, dass wir die Kaninchen nicht halten um sie zu essen. Das versteht die Katze wohl nicht, für sie sind Kaninchen lediglich eine Mahlzeit.

Wenn ich  unsere 4 so beobachte, würde ich sagen, dass Joey der Ängstlichste von allen ist und er sich eigentlich nur über L.J. an die anderen beiden herantraut. Wenn L.J. nicht wäre, wüsste ich nicht, ob Joey sich nicht die ganze Zeit im Freilauf verstecken würde, groß genug ist er ja jetzt, etwas über 9 qm, da gibt es genug Platz auszuweichen.
Zum Winter werde ich den Freilauf noch einmal vergrößern und Blacky und Mandy dazusetzten, aber abgetrennt durch ein Gitter. Vergesellschaften werde ich die 6 wohl nicht, Blacky ist mir zu senil. Goldi und Blacky sind jetzt über 5 Jahre alt und man hat in den letzten Monaten gemerkt, wie sie nachgelassen haben. Sie sind längst nicht mehr so fit und flink wie die anderen.

Aber wenn du Molly ein bisschen päppeln willst, kannst du ruhig vorübergehend etwas getreidehaltiges Futter geben, dann setzt sie schneller an. Ein Teelöffel pro Tag reicht schon,  mehr sollte es auch nicht sein, weil die Kaninchen dann nur noch dieses Futter anrühren und da Molly schon so eine schlechte Heufresserin ist, würde sich das nicht gerade begünstigend aufs Heufressen auswirken.  In Critical Care ist auch Getreide enthalten.

Unsere bekommen zur Zeit sehr viel Gras, aber Goldi, dieser Feinschmecker rührt nur das Gras an, welches auch mit Klee durchsetzt ist, reines frisches Gras lässt er liegen.

LG Cerena

Nairobie
Forumhase

« Antworten #98 am: August 06, 2006, 22:49:37 »

Das ist ja schade, dass du nicht alle vergesellschaften kannst, so ein großes nini rudel find ich toll aber ich versteh das, würd auch kein großes risiko eingehen wollen wenn sie schon älter sind und sich untereinander gut verstehen.

Päppeln muss ich sie nicht, sie ist nicht zu dünn aber schon dünner als die anderen beiden, sie hat ung 1,6kg, Bella 1,9 und Lion 2,1  happy
Nur halt wenn ich sie kastrieren lasse und sie nicht gut frisst danach ist das nicht so dolle aber dann könnt ich ihr ja vorher noch ein bissel Dickmacher geben.
Mit Getreide ist nur das Problem, dass die anderen das dann auch mitfuttern würden und ich mag das Zeug nicht, auch nicht zum Päppeln, dann lieber Erbsenflocken oder sowas. Der TA meinte ihr Heuabneigung kommt davon dass sie auf diesem Bauernhof nur Hafer bekommen hat und deshalb hat sie halt die Zahnprobleme.
Naja, was solls, kann man nicht ändern.

Nach Freiheit gesucht.

cerena
Forumhase

« Antworten #99 am: August 09, 2006, 07:18:46 »

So viele Kaninchen auf einen Haufen hoppeln zu sehen macht bestimmt Spaß, es ist ja schon süß mit anzusehen, wenn ich am Freilauf langgehe und alle 4 laufen neben mir her, weil sie glauben , dass ich ihnen was zu Fressen bringe.

Finde ich schon lustig, dass Molly mit ihrem Fliegengewicht die Ranghöchste ist. Bei uns ist die Schwerste auch die Chefin, Vanity wog im Frühjahr 1900g und Joey seinerzeit 1500g.
Nun haben wir ihn wieder gewogen und er bringt rund 1700g auf die Waage. Ist aber noch schlank genug.

Mit dem Päppeln meinte ich auch vorsorglich etwas Reserven anfüttern.

Blacky war dieses Jahr zum Zahncheck unter Narkose, weil er vor 2 Jahren ja einen Abszess durch eine Zahnspitze die sich in die Mundschleimhaut gebohrt hatte, bekam. Blacky und Goldi waren und sind nach der Futterumstellung weiterhin schlechte Heufresser.
Aber Blacky hatte nun nach 2 Jahren nur leichte Spitzen, mein TA meinte, die Getreidekörner würden auch in gewisser Weise die Zähne schleifen. Blacky hat außerdem eine angeborene Fehlstellung der Nagezähne. Aber nicht so schlimm, dass sie in regelmäßigen Abständen geschliffen werden müssen.

LG Cerena
Nairobie
Forumhase

« Antworten #100 am: August 09, 2006, 14:13:01 »

Ja, meine anderen beiden Zwerge würden niemals ein anderes Nini beißen, wie Molly um klarzustellen dass sie der Boss sein wollen. Der Lion schlabbert lieber alle Ninis ab hasi4 (bei der ersten Vergesellschaftung, wo sich Molly und Bella noch verstanden und er dazukam saß er nur in der Ecke vor Angst wegen Molly, da hat sie ihn nämlich gejagt) und Bella hat vor jedem fremden Kaninchen Angst. Die sind schon drollig. Aber so hatte Molly es leicht, die machen ihr keine Konkurrenz auch wenn sie mehr auf die Waage bringen.

Stimmt auch was du sagst, ich müsste ihr eigentlich mehr Reserven anfuttern, falls sie mal krank wird oder so aber dann muss ich alles aus der Hand geben weil ihr der Dicke sonst alles wegfuttern, sie genießt alles lieber während er es in sich reinstopft.

Und genau das hab ich auch mit den Zähne, also Molly und Bella zumindest, ihnen müssen ja auch die Zähnchen alle 8 Wochen geschnitten werden und sie sind auch schlecht Heufresser.

Nach Freiheit gesucht.

cerena
Forumhase

« Antworten #101 am: August 10, 2006, 09:23:04 »

Joey ist auch so Einer, er erhebt nie Anspruch auf eine ranghohe Position. Er ist immer friedlich.
ich glaube, das wäre er auch noch, wenn er etwas mehr wiegen würde.

Der TA hat mir die Fehlstellung der Schneidezähne gezeigt, sie stehen nicht ganz gerade, es ist aber so minimal, dass Blacky nicht alle paar Wochen zum Schleifen muss. Er hat aber von Anfang an langsamer gekaut, genauso Goldi, der kommt demnächst auch zum Zahncheck, ich denke er hat ebenfalls Zahnspitzen, er frisst auch so langsam und nur wenig Heu, da muss ich die Futterrationen   auf mehrere Male am Tag erhöhen, sonst futtert ihm Sissi alles weg. Ich habe Goldi mit getreidehaltigem Trofu gepäppelt, weil er durch die Futterumstellung und durch den langen Winter bis Mitte Mai unentwegt abgenommen hatte, irgendwann wurde es mir zu kritisch und als schneller Kalorienfüller ist das Trofu am wirksamsten. (Goldi hatte vorher schon extra große Möhren, Fenchel und Petersilienwurzel bekommen weil diese ebenfalls Energielieferanten sind, aber er verlor kontinuierlich Gewicht). Da Blacky und Goldi schlechte Heufresser sind, ist es schwierig sie allein mit Heu und Gemüse bei Gewicht zu halten. Es ist auch nicht sinnvoll, dass die beiden sich überwiegend von Gemüse ernähren, da fehlen ihnen auf Dauer die lebenswichtigen Nährstoffe.

LG Cerena
Nairobie
Forumhase

« Antworten #102 am: August 10, 2006, 17:25:14 »

Ja stimmt schon aber ich hab jetzt ganz viele Pellets und Erbsenflocken bei Susis bestellt, denke damit bekomm ich Molly auch noch ein bisschen dicker.
Aso, bei deinen liegts an einer Zahnfehlstellung, meine Mädels haben das Problem dass ihre Backenzähne zu schnell wachsen, ist wohl auch vererbar, deshalb haben sie es beide. Naja ob ich mit einer oder zwei geh, so ist der Dicken zwar immer 1-2 Stündchen allein aber was solls, dafür raufen sich die Mädels in der Box nicht, so mach ich also alle 8 Wochen die Transportboxmethode ^^

Nach Freiheit gesucht.

cerena
Forumhase

« Antworten #103 am: August 11, 2006, 22:20:12 »

Ja zum Winter werde ich mich auch nach getrocknetem Gemüse umsehen, jetzt bin ich erstmal froh, dass der Rasen wieder wächst, so haben wir genug kleehaltiges Gras,  das Blacky und Goldi auch mögen.

Aber vor den Füchsen haben wir hier immer noch keine Ruhe, in einem anderen Stadtteil hat sich ein Fuchs mehrere Kaninchen aus einem Stall geholt und getötet.
Bei uns habe ich aber keinen mehr gesehen.

LG Cerena

(schnuckeliges Smiley)

LG Cerena
Nairobie
Forumhase

« Antworten #104 am: August 11, 2006, 23:00:38 »

Das ist voll schlimm mit den Füchsen, zum Glück hab ich auch noch von keinem in unserer Nähe gehört aber wenn die nicht wären (ja und Marder) könnten meine Dicken die ganze Nacht raus.
Ich versteh gar nicht wie die sich trauen können in die Stadt zukommen, haben die denn gar keine Angst vor Menschen? Sollen mal in ihren Wäldern bleiben.

Heute hab ich mich vielleicht gefreut, Bella und Molly saßen nebeneinander direkt aneinander gedrückt als ich ihnen die Tür aufgemacht habe, also dann müssen sie um raus in den zusätzlichen Freilauf zu kommen über ein Brett hüpfen und normalerweise jagt Molly Bella da immer runter wenn Bella als erste drauf hübft aber heute is sie einfach neben sie gesprungen und beide haben mich ganz süß angeguckt, dass war ein Traum von einem Bild, hatte nur leider keine Kamera mit wie üblich in solchen Momenten :-/ und ich hab sie dann auch ganz schnell rausgelassen sonst hätte Molly nachher die Geduld verloren aber das sah sooo süß aus meine beiden Mädels ohne Ablenkung von Futter so eng aneinandersitzen zu sehen.

Nach Freiheit gesucht.

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: