Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 21, 2012, 20:38:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Wellis  (Gelesen 486 mal)
SchnuckSchnuck
Bunnymania
Forumhase

Shake it Baby!

« am: Februar 10, 2006, 19:44:49 »

Halloooho ihr Lieben!
Ich möchte mir bald einen kleinen Welli anschaffen. Die betonung lieg auf einen. Würde es da Probleme geben, also eher zwei? Oder ist das bei Wellis nicht allzu schlimm? Ich lege auch Wert auf Artgerechte Haltung, nur würde ich lieber einen als zwei nehmen, wenn sich das vereinbaren lässt, um ihm ein paar Tricks beizubringen, sprich sprechen und so. Ich möchte ihn dann ein wenig zähmen. Was haltet ihr davon. Nicht ausschimpfen, sondern klar argumentieren, ich würde dann ja auch 2 nehmen.
Die schnucki

Das Leben kann so schön sein! Wenn man es auch mit Tieren teilt...

made by Muckelchen
Wuschel
Forumhase

« Antworten #1 am: Februar 10, 2006, 19:54:12 »

Hi!

Auf gar keinen Fall nur einen alleine. Mindestens zwei. Mehr ist immer besser. Ursprünglich kommen sie ja aus Australien und leben dort in riesigen Schwärmen. Dann kannst du dir sicher vorstellen, wie sich einer alleine fühlt.
Ich finde, dass ein Welli nicht dafür da ist, Tricks zu lernen. Wozu denn auch? Und das er anfängt zu sprechen ist die Chance sowieso sehr gering.
Les dir am Besten das hier mal durch:http://www.vwfd.de/gegeneinzel/index.php

Ich selber hab 8 Stück, die in einer Außenvoliere leben. Hab sie alle aus dem Tierheim. Schau doch mal da ob es welche gibt. Die sind froh, wenn sie die abgeben können, weil Vögel schwer vermittelbar sind.

lg, Wuschel

mit vielen lieben Gr??en, Anna
SchnuckSchnuck
Bunnymania
Forumhase

Shake it Baby!

« Antworten #2 am: Februar 10, 2006, 20:01:46 »

Ja, aus dem Tierheim hätte ich sowieso einen genommen, hab mich da auch schon informiert. Ach ich hatte früher als ich noch kleiner war auch wellis. und nach 8 Jahren ist der eine gstorben, und meine Mum wollte dann nicht einen neuen dazu kaufen, und seit ich den einen dann alleine hatte war der so lieb und hat auch nicht mehr gebissen. Deswegen hatte ich hauptsächlich den Gedanken. Aber meine Eltern hatten gwohl auch nicht immer die beste einstellung darüber wie man kleintiere hällt. Muss ich mir jetzt abeignen

made by Muckelchen
Hermine G.
Forumhase

Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg.

« Antworten #3 am: Februar 10, 2006, 20:22:39 »

Hi!
Also klar, zwei sind immer besser und wegen den Tricks finde ich auch das man ein Tier doch nicht kauft um es zu dressieren. (meins jetzt nicht bös Wink) Ich muss allerdings auch sagen das hatte früher auch wellis, hatte sie aber alle hintereinander. Aber keiner von denen ist wegen Einsamkeit gestorben, außerdem haben sich alle aus meiner Familie sich um die gekümmert. Nagut, als dann der letzte gestorben(wegen dem Darm) ist, hab ich mich nochmehr informiert. Naja, bis jetzt hab ich immer noch keinen.

LG
Hermine G.

Ich mag jeden der wenigstens ein bisschen Tierverstand hat.Engel
SchnuckSchnuck
Bunnymania
Forumhase

Shake it Baby!

« Antworten #4 am: Februar 10, 2006, 20:29:05 »

nee nur wegen Tricks lege ich mir den nicht zu, bin ja nicht im Zirkus, aber bekanntlich, wird ein tier, welches alleine ist, eher Zahm. Und wenn das bei wellis nicht schlimm wäre, weil Papis ja auch manchmal alleine gehalten werden, hätte ich mir halt einen alleine zugelegt.

made by Muckelchen
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #5 am: Februar 11, 2006, 02:34:10 »

ich bitte dich von ganzem herzen MINDESTENS ZWEI!!!
bei http://www.vwfd-forum.de/
findest du auch immer abgabewellis

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: