Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 21, 2012, 20:38:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: unanständiger kater....was tun??  (Gelesen 406 mal)
Deutscher Riese
Forumhase

« am: Februar 12, 2006, 15:48:30 »

hallo an alle

brauche euren rat,und zwar geht es um meinen kater....
ich kann es ihm einfach nich abgewöhnen auf den tisch zu klettern...

immer wenn er merkt dass er alleine is inna küche steigt er auf den tisch und macht sich am essen zu schaffen,und ich hab ihn schonb so oft dabei erwischt...und jedes mal hab ich ihn mit leichten schlägen auf den po bestraft,damit er weiß dass sich das nich gehört.

aber er hörtt einfach nich auf.ich kann ihn davon einfach nich abbringen.

meine eltern regen sich auch tierisch darüber auf...is ja klar,wem gefällt das schon

deshalb frag ich euch um rat:wie kann ich das meinem kater abgewöhnen?

lg deutscher riese

,,Könnte man die Katze mit dem Menschen kreuzen,so würde man den Menschen verbessern und die Katze verschlechtern,,

Zitat Dr.Wolf von HUNDKATZEMAUS

Die Deutschen Riesen sind die Größten.
Christopher Pü
Gast
« Antworten #1 am: Februar 13, 2006, 00:10:09 »

Hallo
Ichj fürchte das man einem Kater nie ganz abgewöhnen.Das einzige das du tun kannst ist,dass du ihn immer weider,wenn du ihn dabei erwischt,schimpfst und ihn sofort wieder vom Tisch runter setzt.Vielleicht funktioniert es ja so.
Wünsch dir dabei viel Glück.
Lg
Ladywulf
1x Wulfine, 1x Wuggs, 4x Häschens, 1x Hamstine, 1x Wuff
Forumhase

Ladywulf

« Antworten #2 am: Februar 13, 2006, 11:16:43 »

hab mal gehört man könne Katzen damit erziehen indem man sie mit Wasser ansprüht wenn sie was machen was sie nicht sollen. Aber ob das funkt weiß ich nicht, hab ich noch nie ausprobiert.

die Wölfin sagt: "Häschens sind Freunde, kein Futter!"

Deutscher Riese
Forumhase

« Antworten #3 am: Februar 13, 2006, 15:54:45 »

danke für eure antworten =)

stimmt,das mit diesem wasserabspitzen hab ich auch schon irgendwo gehört,vielleicht is das ja wirkungsvoller als schimpfen....

werds ma ausprobieren

lg deutscher riese

,,Könnte man die Katze mit dem Menschen kreuzen,so würde man den Menschen verbessern und die Katze verschlechtern,,

Zitat Dr.Wolf von HUNDKATZEMAUS

Die Deutschen Riesen sind die Größten.
dyslexia
Forumhase

« Antworten #4 am: Februar 13, 2006, 17:10:51 »

wassersprühen hilft nur,wenn die katze gerade in dem moment auf die arbeitsplatte springt..sonst weiß sie nicht wofür sie bestraft wird..und selbst dann..naja...ich halte nicht viel von der methode..katzen sind da zu intelligent..sie verbinden die spritze (also die strafe) schnell mit dir und so kann es passieren,dass sie scheu werden..

mit klapsen auf den po..also dazu sag ich gaaaaar nichts..und schimpfen hilft auch nicht,denn es bringt der katze aufmerksamkeit..auch wenn es negative aufmerksamkeit ist,es ist immerhin besser als gar nichts in dem moment..
also: strafe nur dann,wenn man auf frischer tat ertappt..also sozusagen gerade beim sprung..wenn die katze scho oben ist,ists zu spät..dann einfach nur nehmen,und in einen anderen raum wieder absetzen..

und ansonsten kann ich nur empfehlen: essensreste einfach gut verstauen..deckel auf die töpfe und pfannen,alles in deuur n kühlschrank und verpackungen etc. halt nichts offen stehen lassen..

und wenn du sie auf frischer tat ertappst würde ich einfach mal laut und scharf nein sagen und ganz bestimmt die katze wegnehmen und woanders absetzen und dann ganz konsequent ignorieren und sich mit was anderem beschäftigen..so dass die katze merkt es bringt nichts mit sicvh..nur nachteile- nämlich ignoriert werden..kein reden,kein angucken gar nichts..

aber essen muss da weg..viele dinge sind pures gift für katzen was wir essen..kann also schnell gefährlich werden..

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: