Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 21, 2012, 20:43:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Eifersucht auf Kaninchen  (Gelesen 592 mal)
angel
Gast
« am: Februar 13, 2006, 20:18:02 »

Hallo  Smiley mit gro?en Augen,

also mein Hundi ist ganz viel eifersüchtig auf mein Kaninchen, ich weiß nicht so recht was ich machen kann das er sich schneller beruhigt. Er jault und bellt nähmlich manchmal vor dem Käfig herum..,
hoffentlich legt sich das wieder..

Engel
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #1 am: Februar 13, 2006, 20:27:14 »

Huhu!

Ich glaube, dass ist weniger Eifersucht sondern eher Jagdeifer! Du solltest die Kaninchen an einem Ort unterbringen, wo sie keinen Kontakt zum Hund haben, sowas ist purer Stress für sie!

Gruß Nina

biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #2 am: Februar 14, 2006, 00:57:09 »

oh gott,das arme kaninchen.
bitte lass den hund NICHT in die nähe des hasis!
(übrigens ist hier im forum jemand,da ist das kaninchen vor schreck und angst wegen dem hund gestorben!)

Christina K.
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen

« Antworten #3 am: Februar 14, 2006, 10:53:47 »

Stell dir Kaninchen in ein Zimmer wo der Hund nicht rein kann oder nur unter eurer Aufsicht reinkommt.

Am besten du gewöhnst den Hund an die Ninchen, gib ihm im beisein der Ninchen Leckerlie (so wie du ihn an ein neues Familienmitglied wie ein Kind gewöhnen musst) und verwöhne in speziell, wenn er bei den Ninchen ist.
Aber schau, dass die Ninchen auch die meiste Zeit ihre Ruhe haben, besonders bellende Hunde machen den Ninchen Angst.

Deine Kaninchen sind ja dann immer im Käfig, oder? Ninchen brauchen viel Auslauf und man rechnet pro Kaninchen 2m². Wie groß ist denn der Käfig? Also da Ninchen meine grösste Tierart sind, haben die alle eigene Zimmer oder Zimmergehege, also so Freilaufgitter in der Wohnung stehen. Ich habe sonst nur Meeris und Ratten, die manchmal bei den Kaninchen ins Gehege kommen, aber die tun sich nichts.
Aber bitte bei Hunden aufpassen, ninchen sind nun mal beutetiere, besonders für mittlere und große Hunde.

LG

Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: