|
|
|
max
Gast
|
 |
« Antworten #1 am: Februar 20, 2006, 07:07:59 » |
|
Da bleiben einem Worte im Halse stecken
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kathi
Administrator
|
 |
« Antworten #2 am: Februar 20, 2006, 07:39:40 » |
|
tja, war gleich die erste Meldung, die ich heute morgen gelesen habe ... da dacht ich auch, die Woche beginnt gleich wieder ganz toll 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sunnyfunnybunny
|
 |
« Antworten #3 am: Februar 20, 2006, 07:43:20 » |
|
Schrecklich.  Solche Leute sollte man weggesperren! 
|
|
|
|
|
|
Mfg Franzi
|
|
|
|
max
Gast
|
 |
« Antworten #4 am: Februar 20, 2006, 07:49:11 » |
|
er will demonstrieren wie grausam der Mensch ist, Hemmungen sowas zu tun hat er ja auch nicht.Also kann er sich ja dazu zählen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
leonie73
|
 |
« Antworten #5 am: Februar 20, 2006, 08:00:49 » |
|
Kotz Kotz Kotz.  Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. lg leonie73
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Februar 20, 2006, 08:03:04 von leonie73 »
|
|
|
|
|
|
Bounty
|
 |
« Antworten #6 am: Februar 20, 2006, 08:06:51 » |
|
pervers sowas, unter dem Deckelchen Kunst ist scheinbar alles erlaubt  so ein Depp, würd ihn mal gern fragen was ihm zum Thema Krieg einfällt, ein paar Menschen ins Gelände schicken und schießen bzw. erschießen lassen, "rein zu Demonstrationszwecken "
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ladywulf
1x Wulfine, 1x Wuggs, 4x Häschens, 1x Hamstine, 1x Wuff
Forumhase

Ladywulf
|
 |
« Antworten #7 am: Februar 20, 2006, 08:35:19 » |
|
Wie hieß der Typ, der da auch bei so einer Veranstaltung ein Rind oder ein Lamm abgeschlachtet hat, der lies das lange dabei leben und lies es ganz langsam ausbluten??? Da durften auch zig Zuschauer zusehen udn der hat dnan mit dem Blut bilder gemalt .. ich glaub Nietsche oder so ... hmmm... genauos gestört .. einziger Hoffnungstropfen da... Genick brechen geht schneller wie langsam bei lebendigem Leib ausbluten lassen .. *seufz*
Diese Art von "Kunst" ist einfach nur abartig -.-*
|
|
|
|
|
|
die Wölfin sagt: "Häschens sind Freunde, kein Futter!" 
|
|
|
|
RiotGirl
|
 |
« Antworten #8 am: Februar 20, 2006, 08:38:42 » |
|
Eigentlich zeigt dieser "Künstler" uns bloß, was tagtäglich mit vielen vielen Tieren gemacht wird, damit wir Wurst, Braten, Würstchen,.... konsumieren können, wenn wir wollen. Wir verdrängen das nur gern, da es ja alles paketiert im Supermarkt zu kaufen gibt und wir uns mit dem qualvollen Tod nicht mehr auseinandersetzen müssen.
Ich finde es aber einfach grausam, mit dem Tod von Tieren Ausehen erregen zu wollen. Das ist einfach traurig und krank. Es gab doch auch mal einen "Künstler", der hat einen lebendigen Hamster in den Mixer geworfen. Bei soetwas bin ich einfach fassungslos und frage mich, wie verroht und aufmerksamkeitssüchtig die Welt eigentlich ist.
|
|
|
|
|
|
"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
|
|
|
|
Osilla
|
 |
« Antworten #9 am: Februar 20, 2006, 10:56:11 » |
|
Also wenn ich sowas lese, kommen mir fast die Tränen.
Ich mein wie wiedersprüchlich ist das denn? Man kann die Menschen doch anders aufklären. Dann filmt man lieber heimlich in irgend welchen Schlachthöfen oder keine Ahnung.
Sicher macht sich der Großteil der Menschen keine Gedanken, was das Tier auf seinem Weg für Qualen und Angst hinter sich bringen muss, bis es irgend wo auf dem Teller liegt. Aber das muss man SO nicht demonstrieren. Ausserdem bezweifel ich, dass die Leute, die sich das aus "Spaß" angeguckt haben, irgend etwas an ihrem "Essverhalten" ändern werden.
Da erinnere ich mich, dass vor "kurzem" hier in Berlin auch eine Ausstellung mit Schlangen war und da haben die auch eine öffenliche Fütterung gemacht. Haben da Meerschweinchen und Kaninchen rein gesetzt und abgewartet, bis eine der Schlangen sich was geschnappt hat. Die Schlangen schienen nicht einmal hunrig zu sein und die armen Dinger liefen und hoppelten ängstlich zwischen den Schlangen umher. Ein Kaninchen hat es erwischt und es hat sich mit allen Kräften versucht zu wehren. Also da kann mir keiner erzählen, dass die Tiere davon nix mitbekommen. Dafür habe ich zu oft das Gegenteil erlebt (durch meinen Job in einer Zoohandlung, die zum Beispiel sogar auch Mäusebabys und Degubabys verfüttert haben, nachdem sie sie erst mal zwei Tage lang von den Müttern getrennt "lebendig" in ner Plastikbox aufbewahrt haben").
Sicherlich müssen Schlangen artgerecht gefüttert werden, aber ich finde nicht, dass man da Zuschauer dabei zugucken lassen sollte.
Ich wäre damals am liebsten da rein und hätte mir die kleinen geschnappt...
ich finde das einfach abartig !!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mando_diao
|
 |
« Antworten #10 am: Februar 20, 2006, 11:17:26 » |
|
Ist auch nicht schlimmer als von der schlange gefressen zu werden- und da bist du (kathi) ja auch "ganz cool" geblieben und hast gemeint das ist eben der lauf der natur. wenn der mensch aber die finger im spiel hat (so auch bei der schlangenverfütterung) ist es meiner meinung nach nie der lauf der dinge!!
beim genickbruch sind sie wenigstens gleich tot?? bei der schlange sind sie wahrscheinlich nicht gleich tot, wenn diese sie falsch erwischt.
so und so ich finde alles grausam, und ich möchte nicht unterscheiden was "grausamer" ist, und verstehe auch nicht wie man die verfütterung an schlangen verharmlosen kann und sagt ich mache eine unbegründete hysterie und dann selbst solche threads schreibt.
lg md
PS: warum hast du mit denen mitleid und mit den schlangenkaninchen nicht? mal drüber nachdenken...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kathi
Administrator
|
 |
« Antworten #11 am: Februar 20, 2006, 12:11:50 » |
|
Du verwechselst aber grad Äpfel mit Birnen...
die Schlange tötet das Kaninchen nicht zu seiner Unterhaltung / Belustigung, sondern es ist FUTTER! und ja, tut mir leid, ich bin der Meinung, dass das die Natur ist - oder soll die Schlange Karotten fressen? (dies mal ganz abseits der Frage ob solche Tiere sich überhaupt als "Haustiere" eignen - aber wenn man sie hat, muss man sie füttern). Abgesehen davon habe ich dir was dieses spezielle Kaninchen angeht, auch gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es als Schlangenfutter endet sehr gering ist. Soll ich jetzt jede Tierhandlung leerkaufen? Weil eigentlich ist jedes Meerschweinchen, Kaninchen, Hamster, Maus etc. ein potentielles Futtertier, oder?
Diese Kaninchen wurden zur Unterhaltung auf grausame Art und Weise hingerichtet. ICH mach da sehr wohl einen Unterschied! Scheinbar auch das Tierschutzgesetz, welches ja eine Tötung ohne Betäubung untersagt, aber die Lebendfütterung von Schlangen nicht untersagt... (oder ich hab die entsprechende Passage im Tierschutzgesetz noch nicht gefunden).
Wieviele Schlangenhalter kennst du eigentlich? hast du schon einmal bei einer Fütterung zu geschaut? frag ich mal nur interessehalber...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Satinchen
|
 |
« Antworten #12 am: Februar 20, 2006, 12:18:46 » |
|
@Mando diau, vielleicht... ....weil das der Lauf der Natur ist... und diese nun mal nicht und niemals nur „lieb“ ist – die Natur ist grausam, da überlebt nur der stärkste/beste – es ist so! Ob es dir passt oder nicht! ...weil es vielleicht Menschen gibt, die den Unterschied zwischen Mensch und Tier, Natur/Realität und übertriebener/falsch verstandene Tierliebe noch auseinander halten können! ... weil ihr euch vor den Tatsachen verschließt und nur eine heile Welt sehen wollt (die es aber nicht gibt) ... weil Schlangen auch ein Recht auf Leben haben. ... weil es Leute gibt, die ihre Tiere noch „Tier sein lassen“ (mit allem was dazu gehört) – und nicht versuchen sie nach ihren Vorstellungen umzuformen ... weil nicht alle so einseitig informiert sind wie viele hier. ... weil manche die Zusammenhänge vielleicht besser verstehen. Also da kann mir keiner erzählen, dass die Tiere davon nix mitbekommen. Dafür habe ich zu oft das Gegenteil erlebt ... Ja aber so ist es nun mal in der Natur (niemand will dir erzählen, dass die Beute nichts spürt davon – auch Menschen sterben - auch da fällt nicht jeder einfach tod um – sondern auch da spürt man sicher auch noch oft vieles wenn man lange davor schon schwer krank ist – ob alt werden daher immer das beste und schönste ist...? egal ob Mensch oder Tier ...wer weiß das shcon im Vorhinein? Dagen kann Schlachten oder Gefressen werden nahezu harmlos sein...) Da fragt dich auch keiner ob dir das passt oder nicht. Ob du zusehen möchtest oder nicht. Das ist einfach so – aber vielleicht willst du der Natur ja auch noch vorschreiben was sie tun soll und was nicht. Da siehst du aber vielleicht mal um wie viel humaner das ordnungsgemäße Töten beim Schlachten ist, bevor immer groß aufgeschrieen wird. Leben und Tod gehören zusammen, wer das nicht sehen will verschließt seine Augen eben vor der Realität. Oder habt ihr euch schon mal überlegt was geschieht, wenn niemand mehr sterben würde (ach wie gut wäre die Welt dann...) und alle nur noch Pflanzen essen – hoffentlich gibt’s dann nicht mal eine Dürre... – aber auch so werdet ihr euch früher oder später selber umbringen... *g* Viel Spaß mit eurer selbstbetrügerischen Weltanschauung...! Das sowas unter dem Mantel der Kunst gemacht wird und Leute mehr oder weniger dazu gezwungen werden sich das anzusehen, finde ich allerdings auch mehr als abartig. Was damit sinnvolles bezweckt werden soll kann ich auch nicht ganz nachvollziehen (zumal es ja nicht mal der Realität entspricht). Wenn es eine lehrreiche Schlachtvorführung (für Leute die dies fachgerecht lernen wollen) gewesen wäre, wär's ja noch halbwegs nachvollziehbar, aber so... (sowas als Kunst zu bezeichnen ist aber sowieso mehr als geschmacklos). Daß wir für sowas auch noch zahlen müssen regt mich zusätzlich maßlos auf. Und ich kann auch akzeptieren, dass nicht jeder bei einer Schlachtung zusehen will aber Tierfütterungen werden ja auch in mehreren Zoos etc... gemacht, auch im TV sieht man solche Szenen immer wieder, weil es eben dazu gehört! Und jemanden den die Verhaltensweisen von Tieren interessieren, der mehr erfahren möchte, der gerne Tiere beobachtet, der wird sich auch soetwas ansehen, weil es der Vollständigkeit halber dazu gehört und das Leben nicht dort anfängt wo das Gute (die vorgespielte Heile Welt) beginnt und dort aufhört wo das Böse (die Realität) passiert. Lg Manuela
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kathi
Administrator
|
 |
« Antworten #13 am: Februar 20, 2006, 12:27:10 » |
|
...weil es vielleicht Menschen gibt, die den Unterschied zwischen Mensch und Tier, Natur/Realität und übertriebener/falsch verstandene Tierliebe noch auseinander halten können!
dafür sag ich nur 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Osilla
|
 |
« Antworten #14 am: Februar 20, 2006, 12:47:13 » |
|
Also da kann mir keiner erzählen, dass die Tiere davon nix mitbekommen. Dafür habe ich zu oft das Gegenteil erlebt ... Ja aber so ist es nun mal in der Natur (niemand will dir erzählen, dass die Beute nichts spürt davon – auch Menschen sterben - auch da fällt nicht jeder einfach tod um – sondern auch da spürt man sicher auch noch oft vieles wenn man lange davor schon schwer krank ist – ob alt werden daher immer das beste und schönste ist...? egal ob Mensch oder Tier ...wer weiß das shcon im Vorhinein? Dagen kann Schlachten oder Gefressen werden nahezu harmlos sein...) Da fragt dich auch keiner ob dir das passt oder nicht. Ob du zusehen möchtest oder nicht. Das ist einfach so – aber vielleicht willst du der Natur ja auch noch vorschreiben was sie tun soll und was nicht. Da siehst du aber vielleicht mal um wie viel humaner das ordnungsgemäße Töten beim Schlachten ist, bevor immer groß aufgeschrieen wird. Leben und Tod gehören zusammen, wer das nicht sehen will verschließt seine Augen eben vor der Realität. Oder habt ihr euch schon mal überlegt was geschieht, wenn niemand mehr sterben würde (ach wie gut wäre die Welt dann...) und alle nur noch Pflanzen essen – hoffentlich gibt’s dann nicht mal eine Dürre... – aber auch so werdet ihr euch früher oder später selber umbringen... *g* Viel Spaß mit eurer selbstbetrügerischen Weltanschauung...! jetzt schalt aber mal nen Gang runter!!! Wenn du mich hier schon zitierst, dann lies bitte meine Ganze Nachricht. Dann wäre die nämlich aufgefallen, dass ich sehr wohl weiß, dass auch Schlangen artgerecht gefüttert werden müssen. Mir geht es nur darum, dass sowas nicht verharmlost werden sollte, weil die Futtertiere eben sehrwohl, entgegen den meisten aussagen, mitbekommen was mit ihnen passiert. Und ich bin dennoch der Meinung, dass sowas nicht als Attraktion und Belustigung für Zuschauer vorgeführt werden soll. Nur weil man vielleicht für sich entscheidet, dass man kein Fleisch mehr essen möchte, wie ich es getan habe, so bedeutet dass nicht, dass man das von der ganzen Umwelt dann verlangt. ist ja quatsch und man muss das für sich selbst entscheiden. ICH habe mich so entschieden, weil ich der Meinung bin, dass die Welt einfach im Überfluss lebt und das einfach nicht sein muss. Des weiteren sind die Lebensbedingungen für viele Schlachttiere nicht okay, von den Transporten mal ganz abgesehen. Schon mal berichte gesehen? Die Kühe werden zum Beispiel an einem bein aufgehängt mit nem Kran verfrachtet... dabei berechen die Beine... und dann einfach von eine riesen Höhe fallen gelassen, wodurch noch weitere Knochn brechen. ICH will sowas nicht unterstützen und habe mich deswegen entschieden, kein Fleishc mehr zu essen. Ich finde es eher falsch, dass man einfach alles als legitim abstempelt und sagt, so ist das Leben halt... denn NEIN, der Mensch kann (zumindest wenn er ausgewachsen ist) auch ohne weiteres ohne Fleisch leben. Von wegen Dürre... was machst du wenn eine Dürre und sämliche ansteckenden Tierkrankheiten auf einmal ausbrechen? Ist doch Schwachsinnig hier solche Spekulationen zu machen... ALLES kann passieren... vielleicht geht auch bald die Welt unter... also wirklich, solche massiven Vorwürfe find ich einfach nur zum k... ich mein, was soll das, man muss doch nicht gleich ausfallend werden und beschimpfen !!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|