Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 21, 2012, 20:49:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Tierquälerei  (Gelesen 774 mal)
Polly
Forumhase

« am: Februar 21, 2006, 22:12:29 »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Problem, das ich seit einigen Tagen mit mir herumtrage.
Freitag hab ich meine Kusine besucht, und wir haben uns unterhalten über alles mögliche, wie immer halt.
Sie erzählte mir unter anderem von den chaotischen Zuständen, die bei ihrer Schwester, also meiner kleinen Kusine herrschen.
Die hat nen Mann, 2 Kinder und dazu noch einen Hund, einen jungen Beagle.
Laut meiner Kusine sitzt dieser arme Hund den ganzen Tag in der Wohnung, angebunden am Treppengeländer.
Zu trinken kriegt er nur wenn er Glück hat und sie dran denkt, mit Fressen sieht es wohl genauso aus.  Smiley weinend
Desweiteren pinkelt und häuft er die Wohnung voll, weil nicht immer jemand mit ihm rausgeht, wenn er muss.
Also setzt der arme Kerl seine Pfützen dann auf den Teppich, weil er es irgendwann halt nicht mehr einhalten kann.  Cry
Außerdem müssen sie ihn wohl schlagen und treten.  Smiley mit gro?en Augen

Ich hab meiner Kusine gesagt, dass ich denen das Tierheim auf den Hals hetze, mir tut der Hund so unendlich leid, Erziehung hat er natürlich keine genossen.
Der ist einfach nur da um dazusitzen, ich hab keine Ahnung, warum die sich das Tier geholt haben.

Ich habe die Geschichte meiner Freundin erzählt, die selber Hundebesitzerin ist, und wir haben beschlossen, den Kleinen zu retten.

Jetzt meine Frage, soll ich meine große Kusine, also die, die mir das erzählt hat, erst informieren? Mir wäre wohler dabei, denn sie selber war auch schon kurz davor, das Tier einfach mitzunehmen.
Ich möchte sie morgen früh anrufen und ihr sagen, dass meine Freundin und ich das Tierheim informieren werden.

Was macht das Tierheim in so einem Fall? Nehmen die den Hund gleich mit?
Oder schauen die nach, reden mit den Leuten und kommen ne Zeit später noch mal zur Kontrolle wieder?
Ich kann jedenfalls keine Nacht mehr ruhig schlafen, solange das arme Tier sich in deren Haus befindet.
Ich könnte mir in den Hintern beissen, dass ich mit meiner Entscheidung bis heute gewartet habe...
 Engel

Osilla
Forumhase

« Antworten #1 am: Februar 21, 2006, 22:29:41 »

Hm ja, also ich denke in so einem fall is es dann auch egalobs ein Familienmitglied ist oder nicht.

hast du selbst schon mal vorbei geschaut?

Unternimm auf jeden Fall was, wie das Tierheim genau vorgeht weiß ich nicht, ist bestimmt auch von Heim zu Heim unterschiedlich... frag einfach direkt nach, und vielleicht kannst du ja auch irgend wie dabei sein, damit du sicher gehen kannst dass das Tierheim bzw. eben dann ein Amtstierarzt oder so (ich denke das Tierheim hat nicht die Befugnis) hingeht...
zwerg-widderchen
2 Niggelzz :-)
Forumhase

*knutsch mir*

« Antworten #2 am: Februar 21, 2006, 22:32:35 »

Oh Gott!
Der arme Hund tut mir echt leid... Smiley weinend
Ich kann solche Leute einfach ned verstehen. brenn

Ich würd' auch deine ältere Cousine informieren (wenn dir wohler bei der Sache ist Wink ) und ich glaub' das es besser ist wenn du einen Tierschutzverein in deiner Nähe das alles schilderst und evtl. Beweise wären super in dem Fall. Wink Die werden sich das mal unangemeldet anschauen. Die Besis bekommen bestimmt mal eine Anzeige. Und wahrscheinlich werden die mit den Besis auch reden und ihnen sagen was sie alles ändern sollen.
Und ein guter Tierschutzverein bleibt an der Sache dran dh. die kommen unangemeldet oft zur Kontrolle.
Aber in so einen "schweren" Fall werden die wohl härtere Gefilde aufziehen. Undecided
« Letzte Änderung: Februar 21, 2006, 22:53:27 von zwerg_widderchen » Gespeichert

"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen."

Leonardo da Vinci
Polly
Forumhase

« Antworten #3 am: Februar 21, 2006, 22:34:14 »

Ja, ich war schon mal da, aber das war letztes oder sogar Ende vorletzten Jahres, und da lief der Hund normal in der Wohnung rum, saß bei uns auf der Eckbank im Esszimmer, da ist mir nix aufgefallen dass er schlecht ernährt oder nicht richtig behandelt wird.
Als meine Kusine das erzählte, fiel mir echt die Kinnlade runter.
Und auf Familie kann ich in dem Fall verzichten, zumindest auf den Teil, denn jeder, der ein Tier nicht artgerecht behandelt, kann mir gestohlen bleiben.
Am liebsten würd ich den beiden mal Tritte verpassen so wie der arme Merlin sie abbekommen muss, und er weiß doch gar nicht warum überhaupt...ich könnt echt heulen... Smiley weinend

Osilla
Forumhase

« Antworten #4 am: Februar 21, 2006, 22:36:32 »

Tja, da hat wohl jemand einfach die Lust am Tier verloren....
Kann sowas auch absolut nicht verstehen und tollerieren...
und wenn man die Lust verliert, dann gibt man das Tier weg, bevor man es quält...
aber sowas wird es wohl leider immer wieder geben !  brenn
Polly
Forumhase

« Antworten #5 am: Februar 21, 2006, 23:01:49 »

Ich stell mir dann immer vor, wie ich so was meinen Ninchen antue, nix zu fressen, nix zu trinken und Schläge und Tritte nebenbei, das zerreisst mir das Herz!
Ich werd da morgen was unternehmen, egal ob die mir bös sind bis in die nächste Eiszeit, hab den Hund zwar erst 1 oder 2 mal gesehen, aber der ist mir wichtiger als die Beziehung zu meiner Kusine...
So, muss mich jetzt mal von meinen Ninis trösten lassen... Smiley mit gro?en Augen

Osilla
Forumhase

« Antworten #6 am: Februar 21, 2006, 23:04:02 »

ja, lass dir gut zu reden...
gib dann mal Bescheid, was draus geworden ist...
fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*

*NO Brain NO Pain *

« Antworten #7 am: Februar 22, 2006, 06:43:44 »

Hallo Polly,

du sagst ja dir ist nichts aufgefallen als du bei deiner Cousine warst.

Überzeuge dich selbst nochmal von der Sache !
Und hast du schonmal mitd einer Cousine gesprochen warum sie den Hund so halten ?

Also wenn ds so ist dann würde ich das auch melden, aber rede vorher mal mit ihr,

LG Engel

Aktiv für Kaninchen
Kaninchenhilfe Deutschland e.V
www.kaninchenhilfe.com
Ediraya
Forumhase

2 Kaninchen, 1 Hund

« Antworten #8 am: Februar 22, 2006, 08:06:52 »

Ich würde auch vorher auf jeden Fall selber vorbeischauen und gucken, ob es dem Hund wirklich so schlecht geht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, nicht immer blind alles zu glauben, was mir jemand anders erzählt.
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. Wenn das mit dem Hund stimmt, mach ein paar Fotos wenn du kannst und dann geh zum Tierschutzverrein.

LG
Anika

Bianca
Forumhase

« Antworten #9 am: Februar 22, 2006, 11:48:14 »

Also da gehört natürlich sofort was unternommen. Da du aber nicht 100%ig weisst, ob es stimmt, wird vielleicht auch der Amtstierarzt nichts unternehmen, weil der wird dich sicher genau über die Haltungszustände etc. fragen und wenn du auf manche Fragen keine Antwort hast, wird der dir kaum glauben.
Kannst du vielleicht mal unangekündigt bei dieser Kusine auftauchen, um dir selber ein Bild zu machen? Kannst ja mit deiner anderen Kusine, die dir das erzählt hat, bei der Familie vorbeischauen, natürlich ohne vorher bescheid zu sagen.
Aber bitte unternimm was. Halt uns auf dem laufenden.
LG

Liebe Grüsse von meinen Ninchen Furby, Schnecki, Lilly, Blacky, Peanut, Flecki, Jessy und Flocke und von meinen Meeris Gipsy, Wolli, Knopfi, Puppi, Disco, Daisy, Würmli, Bonny, Tiny, und Lilli. In ewiger Liebe und Erinnerung an Ginger und alle anderen!
Osilla
Forumhase

« Antworten #10 am: Februar 22, 2006, 12:23:02 »

Oder du gehst direkt mit deiner älteren Kusine zum Amtstierarzt.... sie scheint es ja gesehen zu haben...
angel
Gast
« Antworten #11 am: Februar 22, 2006, 13:40:45 »

der arme hund
dyslexia
Forumhase

« Antworten #12 am: Februar 23, 2006, 10:29:41 »

hm..ich glaub ehrlich gesagt dass da wohl leider bestimmt net so schnell was passiert..nur vom erzählen können die leut net sagen: ok dann nehmen wir den hund mit.. sie werden mit viel glück (weil eben kaum zeit und personal) irgendwann mal vorbeischaun und wenn der hund net total dehydriert und mager ist,und sonst nen gesunden eindruck macht etc. dann wird der hund da bleiben,auch wenner vielleicht angebunden ist.. das ist dann in dem sinne kein "notfall" leider gottes..wenn man sieht wieviel kinder misshandelt werden bis sie sterben und dann hört,das amt wusste bescheid,und war sogar da,hat aber nichts weiter unternommen..also wenn es mit menschen scho so is,wirds mit tieren wohl nicht schneller gehen..

so schlimm das auch ist..

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: