na die biggi hier im forum hat ja auch ein nini mit herzschwäche oder so... selbst wenn sich der verdacht bestätigt, was ich nicht hoffe, heißt das ja nicht, dass sie ein schlechteres leben haben muss oder so... du kümmerst dich ja auch so viel, da wird sich deine mietze bestimmt ganz doll wohl fühlen! aber was ataxie ist, weiß ich leider nicht...

wenn was mit dem herzen ist, musst du dann nich aufpassen, dass sie sich nicht überanstrengt?
Ja, der Tierarzt meinte auch, da man ihr bisher noch nichts anmerkt kann man das mit Medikamenten wunderbar behandeln. Und das der Ultraschall nicht eilt, heißt ja auch schon was... ja, ich spiele mit der kleinen immer in mehreren Etappen. Die kleine hat auch ein Pipi Problem... Couch ist wohl sogut wie hinüber... Parkettboden quillt an der Eingangstür und Küche ist soweit noch okay, aber alles ihre Pipiecken, weil mein großer Kater sie teilweise nicht in Ruhe aufs Klo gehen lässt.
Naja, und dann hatte ich in letzter Zeit so viel mit Uni zu tun, dass die kleine sich wohl vernachlässigt fühlte und nun kümmere ich mich wieder intensiv um sie. Seitdem ist das mit dem Unreinen auch besser geworden.... JIPPI
Zur Ataxie... das ist eine Krankheit, die durch einen Virus das Kleinhirn (?) angegriffen hat... deswegen hat sie Gleichgewichtstörungen. Wenn sie sich schüttelt gehen alle viere auseinander und sie haut sich shcon mal das Kinn am Boden.

Entfernungen abschätzen ist auch ein Problem und wenn sie wo rauf springt, springt sie immer höher als nötig... naja, sieht schon ganz lustig aus... sie hat auch ne komische Gangart... ne Mischunge aus Hase und Pferd *g*
Ist aber nicht weiter schlimm, sie kommt soweit sehr gut damit klar, ist auch nur eine leichte Ataxie.
Für mehr informationen darüber:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ataxieund ein bisschen googeln, gibt einige Erfahrungsberichte zu lesen.