Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 21, 2012, 20:50:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Katze mit Ataxie  (Gelesen 585 mal)
Osilla
Forumhase

« am: Februar 22, 2006, 12:04:39 »

Hallo...

schreibe nun hier mal, weil das Thema sonst im thread "Muckel lässt den Kopf nach hinten" abdriftet.

Hatte da erzählt, dass mein Katze evtl. ein Herzproblem hat und dass sie eine leichte Ataxie hat...
Osilla
Forumhase

« Antworten #1 am: Februar 22, 2006, 12:17:34 »

na die biggi hier im forum hat ja auch ein nini mit herzschwäche oder so... selbst wenn sich der verdacht bestätigt, was ich nicht hoffe, heißt das ja nicht, dass sie ein schlechteres leben haben muss oder so... du kümmerst dich ja auch so viel, da wird sich deine mietze bestimmt ganz doll wohl fühlen! aber was ataxie ist, weiß ich leider nicht... Huh
wenn was mit dem herzen ist, musst du dann nich aufpassen, dass sie sich nicht überanstrengt?

Ja, der Tierarzt meinte auch, da man ihr bisher noch nichts anmerkt kann man das mit Medikamenten wunderbar behandeln. Und das der Ultraschall nicht eilt, heißt ja auch schon was... ja, ich spiele mit der kleinen immer in mehreren Etappen. Die kleine hat auch ein Pipi Problem... Couch ist wohl sogut wie hinüber... Parkettboden quillt an der Eingangstür und Küche ist soweit noch okay, aber alles ihre Pipiecken, weil mein großer Kater sie teilweise nicht in Ruhe aufs Klo gehen lässt.
Naja, und dann hatte ich in letzter Zeit so viel mit Uni zu tun, dass die kleine sich wohl vernachlässigt fühlte und nun kümmere ich mich wieder intensiv um sie. Seitdem ist das mit dem Unreinen auch besser geworden.... JIPPI

Zur Ataxie... das ist eine Krankheit, die durch einen Virus das Kleinhirn (?) angegriffen hat... deswegen hat sie Gleichgewichtstörungen. Wenn sie sich schüttelt gehen alle viere auseinander und sie haut sich shcon mal das Kinn am Boden.   Shocked
Entfernungen abschätzen ist auch ein Problem und wenn sie wo rauf springt, springt sie immer höher als nötig... naja, sieht schon ganz lustig aus... sie hat auch ne komische Gangart... ne Mischunge aus Hase und Pferd *g*
Ist aber nicht weiter schlimm, sie kommt soweit sehr gut damit klar, ist auch nur eine leichte Ataxie.

Für mehr informationen darüber:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ataxie

und ein bisschen googeln, gibt einige Erfahrungsberichte zu lesen.
steffi_o
Forumhase

« Antworten #2 am: Februar 22, 2006, 15:38:47 »

danke für die info, jetzt bin ich schlauer. och deine arme mietze. das is ja voll gemein. aber ich find es total super von dit, dass du dich trotzdem weiter um sie kümmerst. einem anderen wär es vielleicht zuviel geworden und er hätt sie ins tierheim gebracht. aber sie macht das ja nicht mit absicht. zum glück ist es bei ihr nicht so schlimm... ich drück ganz doll die daumen, dass nix mit dem herzchen ist... alles gute!
hast du denn ein bild von der süßen??

lg
Osilla
Forumhase

« Antworten #3 am: Februar 22, 2006, 16:27:44 »

Ja, also eigentlich ist das wirklich keine allzu schmerzhafte krankheit... nur eben schmerzhaft wenn sie  wo gegen knallt...
aber wenn man Katzen so spielen sieht, dann denkt man sich ja auch *autsch* und scheinbar machts denen aber nichts aus...

Bild... muss mal gucken die hunderte von Bildern sind ja auf dem PC meines freundes... zur Not werd ich ihn mal bitte mir demnächst mal Bilder von der ganzen Rasselbande rein zu stellen Smiley
Osilla
Forumhase

« Antworten #4 am: Februar 22, 2006, 17:02:44 »

Hm... Fotos sind wohl noch auf meinem alten PC.. ich setze meinen Freund drauf an, damit du die süße mal auf einem Bild sehen kannst Smiley
steffi_o
Forumhase

« Antworten #5 am: Februar 22, 2006, 17:39:18 »

da würd ich mich echt freuen. ich hätt auch so gern eine katze. aber im moment wohnen wir in einer neubauwohnung an der straße. würd sie nicht ohne freigang halten wollen und hier ist es mir echt zu gefährlich... als ich noch zu hause gewohnt hab, hatt ich seit ich ganz klein war, immer katzen... das war echt toll... ich hab so oft gedacht, dass sie fühlen können... wenn ich traurig war oder so, kamen sie immer und haben mit mir gekuschelt... das war so schön... wie gesagt, ich drück ganz fest die daumen für deine mietz...
Osilla
Forumhase

« Antworten #6 am: Februar 22, 2006, 17:52:31 »

Ja, also wir haben Wohnungskatzen... Berlin finde ich zu gefährlich für Freigänger...

naja, wenn du dir eine betagtere katze holst, die nicht mehr das bedürfnis hat raus zu gehen... dann hättest du auch eine Katze Smiley

Ich hatte früher auch Freigänger, der eine ist 16 Jahre alt geworden, der andere mit 3 Jahren nicht mehr zurück gekommen Sad

ja, sie merken sofort wenn was nicht stimmt und muntern einen auf Smiley

im moment liebäugel ich mit einem Hund... bin aber noch am Infos einholen Smiley
steffi_o
Forumhase

« Antworten #7 am: Februar 22, 2006, 17:54:57 »

ich werd mal mit meinem schatz reden... das wär ja was. eine süße mietze ausm tierheim... Wink au ja...

n hund? hast du denn so eine große wohnung?
Osilla
Forumhase

« Antworten #8 am: Februar 22, 2006, 18:06:37 »

Man man... Nina (besagte Katzendame) ist echt nicht müde zu bekommen heute....
kommt die ganze Zeit an und will weiter spielen... eben hat sie aber gehechelt... Spielzeug ist nun weg...

Jippi sie ist heute schon 2 mal auf dem Klo gewesen... gerade eben Smiley

Ich hab eine 90qm Wohnung... Hündchen wäre eine ältere Dame... würde so gut passen... mag keine Hektik, ich auch nicht, kann mal alleine bleiben... ganz wichtig wnen mal was mit den anderen tieren sein sollte.... fährt auto... super... mag Kinder (okay die haben wir noch nicht) und Katzen.... dann bestimmt auch Kaninchen Smiley
mal schaun mal schaun
Osilla
Forumhase

« Antworten #9 am: Februar 22, 2006, 20:58:52 »

Fotos:

http://www.kaninchen.at/smf/index.php?topic=11634.new#new
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: