|
|
|
Carina
|
 |
« Antworten #1 am: Februar 24, 2006, 12:22:39 » |
|
 Besonderst Günther hat ja ne wunderschöne Farbe und Willy ist ja Zuckersüß  und der schwarz weiße Kleine einfach zum :knuddel: und der Schwarze Schönling hat längere Haare oder??  finde alle goldig  LG Carina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bianca
|
 |
« Antworten #3 am: Februar 24, 2006, 12:53:19 » |
|
Hi Braun, na ur süss sind die :knuddel: Liebe neben Kaninchen auch Meeris sehr, ein Meeri war mein 1. Tier, was ich damals nach langem Betteln bei Mama mit 12 Jahren bekam. Zum Glück habe ich ne Schwester und somit war es nicht allein, denn wir holten gleich 2 Brüder, die sich auch super verstanden. Toll, dass deine Männchen sich alle so gut verstehen, bei meinen jetzigen klappte das gar nicht, obwohl alle Männchen kastriert sind.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse von meinen Ninchen Furby, Schnecki, Lilly, Blacky, Peanut, Flecki, Jessy und Flocke und von meinen Meeris Gipsy, Wolli, Knopfi, Puppi, Disco, Daisy, Würmli, Bonny, Tiny, und Lilli. In ewiger Liebe und Erinnerung an Ginger und alle anderen!
|
|
|
|
Carina
|
 |
« Antworten #4 am: Februar 24, 2006, 12:55:49 » |
|
schluck"  wo fang ich jetzt an?? Als allererstes nimm bitte das Brot den Mineralstein und die Knabberstange weg, das ist mehr als ungesund!! Meerschweinchen sollten genau wie Kaninchen, hauptsächlich mit Heu ernährt werden, zusätzlich bekommen sie Gemüse, Kräuter und etwas Obst. Getreidehaltiges ist sehr ungesund. Ein 2tes HÄuschen für vier Schweinchen wäre auch nicht schlecht, besonderst Böckchen brauchen die Möglichleit sich aus dem Weg zu gehen. Du könntest auch eine 2te Etage einziehen, http://www.diebrain.de/I-einrichtung.html#etagen Oder einen Stockkäfig machen http://www.lispet.de/hp/unsere.htmLG Carina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Braun
|
 |
« Antworten #5 am: Februar 24, 2006, 12:59:33 » |
|
Das brot bekommen sie nicht. Ein 2 häuschen hatten sie nehmen sie aber nicht. Heu haben sie das fehlte nur als das bild gemacht wurde. Gemüsse und Obst bekommen sie Täglich. Der Nagerkräker waren beim kauf des Käfigs dabei genau so der Kalkstein. Dachten das es nichts schadet wenn die darinhängen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Februar 24, 2006, 13:13:21 von Braun »
|
|
Gruß Rebecca,Micha die veierbeiner,die 6 Wellis und unser achtbeiner
|
|
|
|
Bianca
|
 |
« Antworten #6 am: Februar 24, 2006, 19:16:41 » |
|
Hallo, nein bitte alle Leckerlies aus dem Käfig entfernen. Sie brauchen wirklich nur Streu und Heu drinnen sowie natürlich Häuschen oder Holzetage und natürlich Trinkflasche oder Wassernapf, sofern dieser nicht beschnutz wird. Wie groß ist denn der Käfig für 4? Ich habe 2 1,20iger zusammengestellt, also haben meine 2,40 Meter Platz zu viert. Für 6 habe ich einen grossen Eigenbau aus Holz. Schweinchen lieben es genauso herumzurennen wie die Nickels, also es kann nie groß genug sein.  Nur für 2 Weibchen habe ich einen kleineren Käfig, etwas über 1 meter, da das eine Meeri gelähmt ist, die Wirbelsäule und beiden Beine mehrmals gebrochen hat  LG
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse von meinen Ninchen Furby, Schnecki, Lilly, Blacky, Peanut, Flecki, Jessy und Flocke und von meinen Meeris Gipsy, Wolli, Knopfi, Puppi, Disco, Daisy, Würmli, Bonny, Tiny, und Lilli. In ewiger Liebe und Erinnerung an Ginger und alle anderen!
|
|
|
|
Braun
|
 |
« Antworten #7 am: Februar 24, 2006, 19:18:42 » |
|
Der jetzige käfig ist ein 1,20 und dazu kommt die tage der 1,40 noch dazu und dazu bekommen sie jeden tag 2 bis 4 astunden auslauf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nincy
Aktiv für Kaninchen!
Forumhase

Trinity und Jay!
|
 |
« Antworten #8 am: Februar 25, 2006, 16:45:42 » |
|
Hallo!
Bei einer Männer-WG ist es wichtig, das die Häuschen und Verstecke mindestens zwei Ausgänge haben, sonst kann es zu Rauferrein kommen, weil das Männchen im Haus sich bedroht fühlen könnte, wenn noch eins da mitrein will (hab ich alles schon gehabt, und ich hatte nur zwei Männchen, nicht gleich vier). Bei den Käfigen das geht so, das sind pro Tier ca 0,4m². Das habe ich für meine drei auch (allerdings sind das ein Kastrat und zwei Weiber). Für Böcke sollte immer so viel Platz wie möglich zur Verfüfung stehen.
lg Jule
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhilfe Deutschland e.V.
|
|
|
Micki
Auf Sinnsuche, ein Leben lang...
Forumhase

Zwei Kaninchen
|
 |
« Antworten #9 am: Februar 25, 2006, 19:05:53 » |
|
*puh*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~*black~ballooon*~
All that you want is to criticize Something for nothing And all that I want is forgiveness one more time
Forumhase

...down with the sickness
|
 |
« Antworten #10 am: Februar 25, 2006, 19:44:58 » |
|
musste total lachen wie ich das foto, wo sie alles so schön in einer reihe sitzen gesehen hab  mit was hast du sie bestochen?
|
|
|
|
|
|
 ~**+*gestern war es nur ein funke, heute steht meine ganze welt in flammen^^^~
|
|
|
|
Braun
|
 |
« Antworten #11 am: Februar 25, 2006, 21:07:42 » |
|
mit KArotten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Braun
|
 |
« Antworten #12 am: Februar 28, 2006, 14:41:26 » |
|
mal bilder vom freilauf Bei Werner sieht man schön daqs er etwas längeres fell hat. Wernerund günther Arnold Alle 4 und das Letzte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|