|
|
|
jolie35
|
 |
« Antworten #1 am: Februar 26, 2006, 16:09:35 » |
|
Hallo,
kann dir nur zustimmen. Ich halte davon auch überhaupt nichts. Ich finde es ist Quälerei für die Tiere.
Liebe Grüsse Jolie35
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
carohase
|
 |
« Antworten #2 am: Februar 27, 2006, 19:19:54 » |
|
Ich stimme euch beiden voll und ganz zu. Ich meine auch Kanin-hop ist Tierquälerei.
|
|
|
|
|
|
"Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück." Pythagoras
"Dass mir mein Tier das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Tier ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde." Franz von Assisi
|
|
|
Ladywulf
1x Wulfine, 1x Wuggs, 4x Häschens, 1x Hamstine, 1x Wuff
Forumhase

Ladywulf
|
 |
« Antworten #3 am: Februar 27, 2006, 20:58:17 » |
|
1,20?  ? Ich hab gehört die Hindernisse sind nur so 30cm hoch... hmm... Ich habe meinen Kanicnehn beigebracht auf bzw. über kleine Hindernisse zu springen. Meistens wren das irgendwelche Kübel, oder Baumstämme, die ich in den Auslauf gelegt habe. Die Kanicnehn mußten da selten dazu gezwungen werden. Also für daheim machten die das imemr freiwillig. Was ich NICHT in Ordnung finde, ist, daß die Leute mit den Ninis irgendwo hin fahren um das dann vorzuführen udn für Preise. Privat und wenn man es nicht übertreibt, dnan ist es eine nette Beschäftigung für die Kleinn mit fitnesfaktor, aber das auszunutzen oder zu übertreiben finde ich Tierquählerei.
|
|
|
|
|
|
die Wölfin sagt: "Häschens sind Freunde, kein Futter!" 
|
|
|
|
alku
|
 |
« Antworten #4 am: Februar 27, 2006, 21:07:47 » |
|
ich hab das mahl bei hundkatzemaus gesehen da fand ich es ganz nett aber das ist schon lang, lang her und die hindernisse waren wesentlich nidriger (da hatte ich noch garkeine nins) ich habs aber auch mahl ausbrobiert ihnen das auf komando springen beizubringen aber dazu hatten sie keine lusst  (aber DIE nins werden ja sicher nicht gefragt  )
|
|
|
|
|
|
der mensch ist ein säugetier und zwar das dümmste von allen...
|
|
|
|
annie
|
 |
« Antworten #5 am: Februar 28, 2006, 00:03:01 » |
|
genau. Bei HKM war das eigentlich ganz nett, wirkte ziemlich freiwillig. Sie sagten, man kann nur ruhige unängstliche Hasis nehmen, die problemlos an der Leine gehen, am besten Zwergwidder. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Kaninchen tatsächlich zu so etwas zwingen kann. Die Hasis bei HKM knabberten auf dem Siegerpodest ganz entspannt ihre Möhrchen. Also meine futtern garantiert nicht, wenn sie gestresst sind (auf die Leckerlis vom TA konnten sie auch nur höhnisch runterblicken, das interessiert die in dem Moment null). Eher finde ich das etwas albern, wenn die Leute einen ernsten Sport draus machen. Aber so zu hause oder in einem kleinen heimischen Club ohne super Ehrgeiz ist das vielleicht ganz harmlos, oder nicht?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lisa k.
|
 |
« Antworten #6 am: Februar 28, 2006, 12:34:20 » |
|
ivh glaub eh nicht dass das überall so hergeht. aber auf einem der bilder muss ein kaninchen über ein hindernis springen und das ist wohl wesentlich höher als 30 cm. bei so niedrigen glaub ich ja nocht das das freiwilig ist. aber ich wollt mel meinem kaninchen das echt nicht ängstlich ist eine leine umlegen und da ist gleich weggerannt und da hab ich gesagt das ist echt nix.
|
|
|
|
|
|
 lieb grüße von meinen süßen und mir ! 
|
|
|
~*black~ballooon*~
All that you want is to criticize Something for nothing And all that I want is forgiveness one more time
Forumhase

...down with the sickness
|
 |
« Antworten #7 am: März 03, 2006, 19:37:13 » |
|
ja also wenn man das ab und an zuhause macht und die kaninchen freiwillig mitmachen ist glaub ich nix dagegen einzuwenden. aber so richtig die ganze zeit von turnier zu turnier zu ziehen ist sicher auch der totale stress für die kaninchen. die meisten wissen wahrscheinlich nicht einmal was sie den armen kleinen damit antun.
|
|
|
|
|
|
 ~**+*gestern war es nur ein funke, heute steht meine ganze welt in flammen^^^~
|
|
|
|
alku
|
 |
« Antworten #8 am: März 03, 2006, 19:42:27 » |
|
also das was sie bei hundkatzemaus gezeigt haben ist glaub ein oder zweimahl im jahr ein turnier wenn ichs richtig in erinnerung hab aber da waren die hürden auch nicht so hoch wie oben auf dem bild 
|
|
|
|
|
|
der mensch ist ein säugetier und zwar das dümmste von allen...
|
|
|
|
Quantenbit
|
 |
« Antworten #9 am: März 15, 2006, 09:51:33 » |
|
Ich bin der Ansicht, dass Kanin hop so wie es als "Profisport" betrieben wird einfach nur üble Tierquälerei ist. Kaninchen an der Leine - allein das zeigt schon, wie freiwillig die Tiere das mitmachen. Klar, wenn man Kaninchen ständig hochhebt, stresst und zwingt, dann machen sie irgendwann alles mit, sie sind regelrecht abgehärtet - aber ob es ihnen so gefällt? Ich denke eher nicht. Kanin Hop Zuhause, ohne Leine und ohne Zwang ist eine nette Sache. Einfach kleine Hürden aufstellen, Kaninchen mit Leckerchen (Gemüse) drüber locken. Dabei kann man sich herlich stundenlang zum Affen machen, wenn die Ninis immer wieder um die Hürden rumlaufen oder sie umstoßen um ans Leckerchen zu kommen - so ist das eine tolle Beschäftigung für Tier und Halter. Ich habe zu dem Thema auf meiner HP ein bisschen was stehen (und dafür bekomme ich regelmäßig nette Drohmails von echten Kanin hop Fans http://www.diebrain.de/k-besch.html#hop - da gibts auch Bilder von Kanin hop die Tina von ihrem Kaninchen gemacht hat  LG Christine
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dorte
|
 |
« Antworten #10 am: März 15, 2006, 11:01:35 » |
|
Kanin"hop" im Privaten ist toll. Ryenni ist total begeistert dabei, die Hürden sind aufgestellt Bücher - mittlerweile kann er auf Kommando über bis zu 3 Bücher am Stück rennen (und kriegt danach natürlich ein Leckerli), außerdem hat er gelernt, vom Sofa auf meinen Rücken zu klettern, wenn ich auf "allen Vieren" bin. Bald sind wir zirkusreif  Aber natürlich nur in vertrauter Umgebung, ohne Leine und nur, solange er Spaß dran hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
steffi_o
|
 |
« Antworten #11 am: März 15, 2006, 13:29:59 » |
|
ich find auch, das muss unbedingt freiwillig seitens der kaninchen geschehen... alles andere und vor allem an der leine und so find ich furchtbar und gemein den tieren gegenüber... ich wünschte, leute die sowas tun, wären mal einen tag kaninchen und mit ihnen würde das gemacht...  meine beiden süßen hüpfen (manchmal) auf kommando auf die couch. das ist immer voll niedlich. bin immer erstaunt, wie hoch die hoppels doch springen können... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
victory
|
 |
« Antworten #12 am: März 15, 2006, 14:29:54 » |
|
Ich schließe mich den anderen an.Das ist echt unmöglich sowas.Tierquälerei!!!  *kopfschüttel*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|