Hallo,

ab wann kann man in der Schweiz/Frürstentum Liechtenstein den Tierschutz einschalten, so dass auch etwas passiert? Meine Kollegin hat mit einer jungen Frau zusammen in einer WG gewohnt. Diese Junge Frau hatte zuerst eine Katze, diese wurde noch gut behandelt. Doch dann kamen immer mehr Tiere dazu. Mitlerweilen hat sie einen Hund (Schäferhundmischling) der wird eingeschlossen im Haus, wenn er anfängt zu winseln wird er angeriehen. Er darf nur raus zum pinkel oder kackern (nur auf die Wiese neben dem Haus). Mitlerweilen hat sie zwei Katzen, die grosse kommt kaum mehr nach Hause. Das Katzenklo wird vielleicht 1x in zwei Wochen geleert. Darum scheisst und pisselt die kleine Katze in der ganzen Wohnung umher, niemand putzt die Fekalien weg. Dann hat sie zwei Kaninchen, wozu mach sagen muss das eine Tier ist wohl eher ein Hase. Sie leben auf etwa 1mx0.5mx0.5m zusammen, die eine Seite des Stalles wird von den Tieren aber nur als Klo benutz. Die Kotbälchen liegen etwa 3cm hoch in der Stallschale. Es riecht strak nach Urin. Das kleine, wirklich kleine Kaninchenweibchen ist etwa 6 Monate alt und wird vom Hasen (Männchen) arg bedrängt. Das kleine ist abgemagert. Was passiert wenn sie sich paaren und sie schwanger ist?! Ich glaube nicht das sie es überleben kann. Ich will, dass diese Tiere da weg kommen.
Bitte helft mir! Was kann ich wann unternehmen?