Ich war heute in einer Zoohandlung, die auch Tiere verkaufen. Normalerweise boykottiere ich diese, aber ich hatte kein Heu mehr zu Hause und musste dringend welches holen.
Naja, da habe ich mir die Kaninchen mal angeguckt und den Verkäufer gefragt, wie alt die den seien, weil einige, wie so oft auch in anderen Zoohandlungen, noch sehr klein waren. Er wollte mir weiß machen sie wären 9 Wochen alt. Naja, aber dann hat ein jüngeres Mädchen, die vor mir da was gekauft hat, gefragt, was mit den größeren Kaninchen passiert, die sich nicht verkaufen lassen. Da meint ich schon "gute Frage !" und der Verkäufer druckste erst ein wenig und sagte dann "die gehen entweder zum Züchter zurück, oder an Schlangenbesitzer". Da muss man schon irgend wie sagen "alle Achtung, das war ehrlich".
naja, meine kleine Frage dazu wäre nun mal, in wie weit Lebendfütterung überhaupt erlaubt ist? Eigentlich ist es doch verboten oder wird bei Schlangen oder bestimmten Tierarten das erlaubt, weil die so vielleicht nix totes fressen?
Ich weiß, das ist jetzt nicht so ganz das Thema, aber naja, es geht ja um Zoohandlungen.
Das mit den Infobroschüren finde ich echt gut und sowas ist verdammt wichtig. Noch besser wäre es vielleicht, wenn die diese Broschüren in den Zoohandlungen auslegen könnten. Und noch viel besser wäre, wenn es endlich verboten wird überhaupt Tiere in Zoohandlungen zu verkaufen. *seufz* aber das wird wohl nie geschehen.
Gibst du hier mal Bescheid wenn die Broschüren zu habn sind, und wo genau, wär nett