Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 21, 2012, 21:20:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 12   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Vorderbeinbruch Elle und Speiche bei Kaninchen;update: es sieht schlecht aus...  (Gelesen 7363 mal)
Franziska
Forumhase

Die 2 süßesten Bunnies der Welt!

« Antworten #15 am: Mai 03, 2006, 04:14:45 »

Die arme süße Maus...
Ich drück euch ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.
Lg, Franziska

Es ist nicht wichtig, wo wir sind.
Es ist nicht wichtig, was wir machen.
Es ist nur wichtig, dass wir zusammen sind.

Vielleicht ist es auch nicht wichtig, wer wir sind...
Doreen13
2 Niffys ;-)
Forumhase

I miss you Sunny !!!!!!!

« Antworten #16 am: Mai 03, 2006, 06:23:08 »

Schreib bitte mal was die gesagt haben!

Daumen-drück-ganz-toll!!!!!

Yahooo
Forumhase

Benny und Fiona

« Antworten #17 am: Mai 03, 2006, 16:17:37 »

So,

die Ultraschall-Untersuchung hat ergeben,dass Felis linke Niere durch einen Tumor oder ggf. durch einen Abzess stark verändert ist.Ich habe mich nach dem Gespräch mit der Tierärztin zu einer Op entschlossen,weil ich der Meinung bin,das Feli diese Chance mit ihren fast  4 Jahren verdient hat. Unklar war,was bei der Op gemacht werden kann-vielleicht kann man punktieren,im schlimmsten Fall wird die Niere entfernt,was für Kaninchen machbar ist(ähnlich wie beim Menschen,nur mit erhöhter Vorsicht vor Infektionen) Falls alles ganz schlimm wird,habe ich gebeten Feli weiteres Leid zu ersparen  und sie ohne Schmerzen gehen zu lassen.

Da wir aber positiv denken,haben wir verabredet,Felicitas eine Erholungszeit zu gönnen und dann evtl. das Vorderbeinchen operieren zu lassen(beides zusammen wäre zuviel Stress)-netterweise hat mir die Tierärztin eine Kostenpauschale für beide Op's gemacht.

Eben war ich nochmal in der Klinik ,um frisches Futter vorbei zu bringen und mich zu verabschieden sad und das war  irgendwie ganz schlimm für  mich-deshalb bin ich schnell
 wieder gegangen.

So,und dann heisst es morgen abwarten und hoffen,ab 14 h darf ich anrufen.....zum Glück habe ich Urlaub bekommen,mit mir ist nicht viel anzufangen Smiley mit gro?en Augen

lg Yahooo und Benny(der auf seine Kaninchenfreundin wartet)

Don't stop believin'...
Carina
Forumhase

« Antworten #18 am: Mai 03, 2006, 23:24:43 »

Wird schon alles gut gehen  knuddel4g

Drück der Kleinen die Daumen.  daumendrück

LG Carina
Doreen13
2 Niffys ;-)
Forumhase

I miss you Sunny !!!!!!!

« Antworten #19 am: Mai 04, 2006, 05:35:35 »

Denk an Euch und drück Däumchen!

belinih
Forumhase

« Antworten #20 am: Mai 04, 2006, 13:06:35 »

Und, wie gehts der Kleinen heute?

Yahooo
Forumhase

Benny und Fiona

« Antworten #21 am: Mai 04, 2006, 13:25:35 »

Hi,habe es nicht ausgehalten und Punkt zwei Uhr in der Klinik angerufen,aber leider muss ich mich noch gedulden,weil Feli gerade operiert wurde. Smiley mit gro?en Augen.Also heisst es für mich:ruhig bleiben und noch ein bisschen ablenken-werde gegen 15 h nochmals anrufen.

lg Yahooo

Don't stop believin'...
Yahooo
Forumhase

Benny und Fiona

« Antworten #22 am: Mai 04, 2006, 14:18:10 »

Hi,

ich will bestimmt nicht voreilig sein,aber möchte mich schon mal ganz lieb bei allen bedanken,die uns so kräftig die Daumen gedrückt haben.Habe eben mit der Ärztin telefoniert und sie meinte,dass sie die komplette linke Niere entfernen musste,weil Feli einen Abzess in (!) der Niere hatte(im Februar hatte sie den Abzess an derselben Niere).Die anderen Organe sehen aber völlig in Ordnung aus.Natürlich schläft Feli jetzt noch und ich soll mich um 18 h nochmal melden,ob ich sie schon mitnehmen darf-oder ob sie besser noch in der Klinik übernachtet. Auf alle Fälle werde ich sie später kurz besuchen und ihr ihr Lieblingefutter vorbeibringen.Die Ärztin meinte,dass die Op auf alle Fälle die richtige Entscheidung gewesen wäre,da so ein Nierenabzess sehr wohl Schmerzen verursacht.Jetzt müssen wir auf eine gute Wundheilung hoffen-werde mich später noch nach unterstützenden Medikamenten erkundigen-

jetzt bin ich erstmal erleichtert,dass es meiner Kleinen den Umständen entsprechend gut geht und hoffe,dass sie jetzt endlich mal ein etwas glücklicheres Leben führen kann
lg Yahooo

Don't stop believin'...
Bianca
Forumhase

« Antworten #23 am: Mai 04, 2006, 14:58:59 »

Habe gerade deinen Beitrag gelesen und ich drücke alle Daumen und meine Tiere alle Pfoten für deine Feli.
 daumendrück
LG

Liebe Grüsse von meinen Ninchen Furby, Schnecki, Lilly, Blacky, Peanut, Flecki, Jessy und Flocke und von meinen Meeris Gipsy, Wolli, Knopfi, Puppi, Disco, Daisy, Würmli, Bonny, Tiny, und Lilli. In ewiger Liebe und Erinnerung an Ginger und alle anderen!
Carina
Forumhase

« Antworten #24 am: Mai 04, 2006, 23:38:44 »

Hi

Na siehst du, dass schlimmste hat die Kleine überstanden.

Das wichtigste für Sie ist jetzt deine Liebe und viel Ruhe.

LG Carina
Yahooo
Forumhase

Benny und Fiona

« Antworten #25 am: Mai 05, 2006, 11:46:55 »

Hi,
konnte Feli gestern schon mit nach Hause nehmen und bin immer wieder erstaunt,wie tapfer so kleine Tiere sein können.Glücklicherweise hat sie schon gestern abend ein wenig Dill gefressen und Fenchel-Tee getrunken und ein paar kleine schwarze Böbbel gelegt.Zwar hängt sie noch ein bischen durch,schläft viel und mag sich nicht lang ausstrecken,aber das ist wohl klar.
viele liebe Grüsse von der glücklichen Yahooo

Don't stop believin'...
Carina
Forumhase

« Antworten #26 am: Mai 05, 2006, 17:44:22 »

Sie ist eben eine kleine Kämpferin  frauenpower

vielleicht mag sie ein Handtuch zum draufliegen haben, musst du halt regelmäßig wechseln wenn sie draufmacht.

LG Carina
Yahooo
Forumhase

Benny und Fiona

« Antworten #27 am: Mai 05, 2006, 18:45:26 »

Hmmm,
vielleicht könnt ihr mir ja nochmal helfen...?! Ich habe hier schon mehrmals gelesen,dass ihr euren kranken Tieren Traumeel zur besseren Wundheilung ect. gebt. Wie dosiert ihr die Tabletten??? Also,wieviele verträgt ein Kaninchen am Tag?

Und wieviel trinkt ein gesundes Tier bei euch? Jetzt,wo Feli nur noch eine Niere hat müsste sie auf alle Fälle genug trinken???

@Carina:ja,eine Kämpferin ist sie...ein Handtuch habe ich ihr letzte Nacht gegeben und das hat sie auch gerne genommen.Eben hat sie sich zum Schlafen schon vorsichtig auf die rechte Seite gelegt und ein bisschen langgemacht. Trotzdem macht es mir Sorgen,wie wenig sie von sich aus trinkt und frisst(wenn dann nur ein wenig Dill),so dass ich noch mit CC zufüttern muss. nixweiss

Vieln Dank für den Zuspruch und für die Hilfe danke

Yahooo

Don't stop believin'...
Carina
Forumhase

« Antworten #28 am: Mai 05, 2006, 19:39:24 »

Mit Traumeel hab ich leider keine Erfahrung

Schmeckt ihr der Fencheltee vielleicht nicht so gut?
Probier mal ob sie von Kamillentee mehr säuft.

Was hast du ihr denn schon alles angeboten an Futter?
Mag sie gar nichts?
Kräuter Obst, Gemüse?

WEnn sie wieder frisst achte halt darauf das sie mehr wasserhaltiges Gemüse bekommt, Gurke, Wassermelone usw.

wieviel CC fütterst du denn noch zu?
Es besteht nämlich die Gefahr das man zuviel gibt die Tiere satt sind und somit nichts anderes fressen.

LG Carina
Yahooo
Forumhase

Benny und Fiona

« Antworten #29 am: Mai 05, 2006, 20:39:29 »

Hi,

also angeboten habe ich ihr:Gurke,Chicoree,Feldsalat,Apfel,Dill,Fenchel(Knolle),ein wenig Basilikum,Möhren+Möhrenkraut-aber gefressen hat sie von sich aus nur ein wenig Dill......deshalb habe ich ihr heute zwischen Mittag und späterem Nachmittag  noch 3ml CC gegeben......

Eigentlich mag sie Fencheltee auch total gerne,aber ich werde ihr gleich mal Wasser oder Kamillentee anbieten....

Danke,lg Yahooo

Don't stop believin'...
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 12   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: