ja aber gewöhn ihm die pellets langsam ab sonst kann es zu schweren verdauungsproblemen kommen .
ich gewöhne meinen ninis auch grade trofu ab weil dort sehr viel getreide drin ist.
getreide kann im magen gähren und und zur trommelsucht führen (sie ist tödlich) außerdem macht es fett und auch wie ihr sagt es macht satt dadurch fressen die ninis weniger heu und da ninis einen stopfmagen haben gährt das getreide dann.
außerdem kann es zu sehr schmerzhaften kieferabzessen kommen.
den ninis schmeckt getreide ja auch deshalb so gut weil ort auch viele zusatzstoffe drin sind!
Du wirst es nicht glauben wollen, aber dein Kaninchen könnte von Heu und Kräutern leben ohne Probleme.Ich konnte es damals auch nicht sofort glauben und dachte mir die würden verhungern.
Schau doch mal einfach hier unter Ernährung, ich habe da Tage mit verbracht und nun mache ich es so Heu und noch mehr Heu + Frischfutter ( Möhre , Fenchel usw. ).
Krallen schneiden lass ich immer beim Tierarzt kostet da 2 € und ich kann es nicht.

und ja stimmt ich habe auch gedacht von kräutern und heu würden sie verhungern.
das blöde ist jetzt nur würde ich meine ninis nur mit heu und kräuter füttern dann würden meine eltern mir anschuldigen das ich meine ninis verhungern lasse und das nervt total

sie meinen dann immer
"ach gib denen doch mal salat die verhungern doch gleich!!" oder als meine ninis die heuraufe voll hatten und salat haben meinen die "gib denen doch noch mehr salat die gucken mich doch schon doof an kathrin." mach dies und das ich weiß doch wie viel futter ich ihnen gebe!

und das problem vor einer woche haben meine eltern mir ein sack trofu von fressnapf mitgebracht obwohl ich denen gesagt habe trofu ist ungesund!
jetzt will ich meinen ninis das trofu abstellen und meine eltern kaufen mir dann noch einen sack dazu!?
ich wollte eig nur noch das letzt etrofu verbrauchen und dann aufhören was soll ich jetzt machen das ist doch geldverschwendung?