|
Nicki439
|
 |
« am: April 29, 2006, 15:32:24 » |
|
hallo ich wollte fragen wie ich meine ninis zusammenführen  soll ich hab mir noch ein neues gekauft und irgendwie beißt mein ninchen das andere gekaufte !  ich hab ein weibchen gekauft und sie zum kastrierten rammler geführt , was mache ich nur falsch?  helft mir !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mando_diao
|
 |
« Antworten #1 am: April 29, 2006, 15:35:57 » |
|
wie alt ist denn die kleine?
hast du sie einfach in einen käfig gesetzt oder in einen neutralen raum??
lg md
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nicki439
|
 |
« Antworten #2 am: April 29, 2006, 15:41:53 » |
|
also mein weibchen ist jetzt über 9 wochen alt der rammler öhm ca. fast 2 jahre. ersma hab ich die käfige nebeneinander gestellt und dann eine woche später auf neutralen boden aber der rammler zwickt sie immer hinten und beißt sie von vorne oder macht verfolgungsjagten die häsin hat jetzt total angst und unterwirft sich immer und klopft mit den hinterpfoten wenn der rammler in der nähe ist! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mando_diao
|
 |
« Antworten #3 am: April 29, 2006, 15:45:50 » |
|
du darfst sie nicht trennen, wenn sie sich nicht ernsthaft verletzen.
lass sie im neutralen raum.
du kannst auch die transportboxmethode anwenden - gib mal bei suche transorptbox (-methode) ein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nicki439
|
 |
« Antworten #4 am: April 29, 2006, 15:50:17 » |
|
ok  dürft ich den sie in einen großen käfigstall schon reinsetzen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mando_diao
|
 |
« Antworten #5 am: April 29, 2006, 16:15:51 » |
|
Transportbox: das ist sowas, mit dem du die tiere zum tierarzt beförderst. kannst auch einen großen karton nehmen. da gibst du beide rein und tragst sie eine weile herum.
danach lässt du sie im neutralen raum laufen.
den käfig solltest du vorher gründlich mit essig auswaschen und nachspülen.
wie groß ist er? auch ein großer käfig ist meistens zu klein für 2 tiere. vielleicht kannst du ein so ein auslaufgitter rundherumstellen.
lg md
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nicki439
|
 |
« Antworten #6 am: April 29, 2006, 16:28:02 » |
|
ja ein auslaufgitter wäre eine gute idee!
nja der rammler ist ein mischling und is schon recht groß gewachsen nja is den eine Transportbox nicht zu eng???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mando_diao
|
 |
« Antworten #7 am: April 29, 2006, 16:32:16 » |
|
das soll ja so sein, dass sie sich nicht jagen/angreifen könne. wenn du sie herumtragst damti, bekommen sie beide angst und das schweißt sie dann zusammen. musst aber wirklich die box tragen, nicht nur wo hinstellen. so 5-10 min.
dann in den neutralen raum.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nicki439
|
 |
« Antworten #8 am: April 29, 2006, 16:53:55 » |
|
aha gut das ich davon erfahre das meiste erfährt man auch in foren  nja ich werde es versuchen sons muss ich ma den TA fragn
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
belinih
|
 |
« Antworten #9 am: April 30, 2006, 10:05:33 » |
|
du musst die beiden so lange in dem neutralen Raum lassen, bis sie zusammen kuscheln und sich gegenseitig lecken. Dann kannst du sie zusammen in einen Käfig tun, der muss aber echt groß sein!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nicki439
|
 |
« Antworten #10 am: April 30, 2006, 10:55:20 » |
|
ja meiner ist sehr groß nur meine sunny hat jetzt totale angst vor baxi (den schwarzen auf signatur) weil baxi sie imma zwickt sie klopft ja schon mit den hinterpfoten wenn er in der nähe ist ich hab jetzt angst das sunny villt ein angstschock kriegen könnte oder wenn sie sich noch mehr raufen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mando_diao
|
 |
« Antworten #11 am: April 30, 2006, 22:49:56 » |
|
klopfen macht nichts. beißen sie sich oder tun sie sich nur zwicken, aber nicht wehtun? wie groß ist dein stall?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nicki439
|
 |
« Antworten #12 am: Mai 06, 2006, 15:37:01 » |
|
doppelt so groß oda mehr als ein meerschweinchenkäfig aber sie zwicken sich nur jetzt vertragen sie sich einigermaßen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stoffine
~~~ 6+6 Nins ~~~
Forumhase

Dum spiro spero.
|
 |
« Antworten #13 am: Mai 06, 2006, 19:52:59 » |
|
also mein weibchen ist jetzt über 9 wochen alt der rammler öhm ca. fast 2 jahre.
Das nächste Mal würde ich dir empfehlen ein gleichaltriges Nin zum schon bestehenden zu holen und generell würde ich bei Zusammenführungen von Jungtieren darauf achten, dass sie erst ab der 12. Lebenswoche stattfinden, da die Babyhaut weitaus dünner ist und schneller reißt. Aber wenn sie sich jetzt recht gut verstehen, würde ich sie natürlich nicht mehr trennen. LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bugsy
|
 |
« Antworten #14 am: Mai 06, 2006, 22:21:57 » |
|
also ein 1,60m Käfig? der ist auch viel zu klein! pro Kaninchen rechnet man MINDESTENS 2m² dauerhaft zur Verfügung!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|