Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 21, 2012, 21:35:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Fell  (Gelesen 1127 mal)
aleks
Forumhase

« Antworten #15 am: Juni 13, 2006, 21:07:22 »

hallo!
hol bald eine süße dame für meinen kleine, die ein kleiner teddywidder mix ist! mich würde interessieren wie man das fell am besten pflegen sollte? also wie oft am tag kämmen, ob man da was rausschneiden muss...ich hab ihre mama auch gesehen und die war richtig wuschlig...hab auch irgendwo mal gelesen, dass man jede art von kaninchen kämmen muss! stimmt das? eek also mein kleiner hat ziemlich kurzer fell und das ist nie filzig oder so!  nixweiss kennt sich da jemand aus? liebe grüße

Claudif0
Gast
« Antworten #16 am: Juni 13, 2006, 21:12:50 »

Mein Klopfer brauche ich überhaupt nicht zu Bürsten. Er hat keine verfilzungen oder ähnliches. Bei meiner Dame siehts auch anders aus. Ich bürste sie alle 2 Tage mit einen speziellen Filzkamm für Kaninchen.
Claudif0
Forumhase

« Antworten #17 am: Juni 13, 2006, 21:20:25 »

So hab mich mal schnell Angemeldet.
Was noch bei Klopfer mit drinn ist kann ich nicht sagen, habe ihn ja als Löwenköpfchen gekauft.
Mit dem Streu ist sone Sache, musste auf Strohpellits umsteigen. Er sah immer echt doll aus.
LG
Nici 74
Forumhase

Mr. Murphy als Baby

« Antworten #18 am: Juni 13, 2006, 21:26:21 »

Miss Marple hab ich bürsten/kämmen müssen. Die hat Haarbobbel bekommen.
Es gibt Kämme mit Metallzähne das hat gut geklappt bei extremen Verfilzen. Ansonsten habe ich eine Bürste mit schwarzen Borsten behabt. Das fand sie super. Oder eine Babybürste.Aber die ist sehr weich.
Am besten ausprobieren was ihr auch gefällt, find ich.

LG von Nicole

*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

Amy starb durch einen tragischen Unfall

« Antworten #19 am: Juni 13, 2006, 23:58:20 »

Also ich wuerde auch auf LoewenTeddy mix tippen. Mein Moses ist ein Teddy und ich dachte auch erst es waer ein loewe.
TeddyHaare sind gleich lang. Also bei Moses setzten die Knoten erst ein wenn die Haare gaanz lang sind..aber dazu brauch es 6 mon.
Habe ihn scheren lassen nachdem ich ihn aus Spanien geholt habe seitdem ist sein Fell etwas haerter und verkonotet nicht mehr so. Richtige Einstreu =also kein Streu^^ hilft auch.
Taeglich buesrten und aufpassen dass sich in der Unterwolle keine Knoten bilden(also keine Babybursten)..das merkt man manchmal gar nicht weil der Hasi sonst noch gut aussieht und sich auch anfuehlt. Spreche aus Erfahrung vogelhb
Der kleine hat jedenfals eine absolut steile Frisur  hasi3

v.l.n.r.: Jasmin, Mia, Blacky, Emily, Susi, Salem, Moses, Angel
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: