Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 21, 2012, 21:36:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Häsin aggressiv- aber nur gegenüber anderer Häsin  (Gelesen 771 mal)
Bianca_16
Forumhase

« am: Mai 09, 2006, 07:22:55 »

Hallo! Habe seit ein paar Monaten eine Dreier-Gruppe ( 2 w / 1 m )
Lisa, der einzige Zwerg darunter, ist seit zwei, drei Wochen extrem aggressiv. Sie beißt und jagt Henry, das andere Weibchen, ununterbrochen. Es fließt zwar kein Blut, aber mittlerweile rennt Henry jedes mal weg, wenn Lisa nur in ihre Nähe kommt. Den Rammler verschont sie weitgehend mit ihren Aggressionen, wahrscheinlich traut sie sich bei ihm nicht richtig, weil er 5 mal so schwer ist wie sie...
Woran könnte das liegen?
steffi_o
Forumhase

« Antworten #1 am: Mai 09, 2006, 07:23:54 »

wie alt ist sie denn?
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice

« Antworten #2 am: Mai 09, 2006, 19:03:39 »

Hi Bianca das ist bei meiner dreier Gruppe auch. Wegen dem Gejage hab ich Sapho dann unter anderem kastrieren lassen. Es überkommt sie aber immer noch von Zeit zu Zeit, dann geht sie einfach auf Minimejagd. Nie blutig aber Fellbüschel fliegen ab und zu rum. Ich hab allerdings beobachtet, dass das andere Weibchen etwas aufmüpfig ist, also beim kleinsten Zeichen von Gutmütigkeit versucht sie etwas an der Rangordnung zu drehen. Ich nehm mal an Sapho will  Chefin bleiben und stellt ab und an dann klar, dass sie der Chefhase ist.  happy LG Brina.

Bianca_16
Forumhase

« Antworten #3 am: Mai 12, 2006, 13:20:08 »

Sie ist etwa ein Jahr alt. Fellbüschel liegen mittelrweile fast jeden Tag im Gehege...
Nairobie
Zwei Wonneproppen - und zwei Ladys für immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #4 am: Mai 12, 2006, 13:34:05 »

hey, willkommen im club. ich hab auch zwei mädels und einen kastraten und das gleiche spiel. molly jagt bella jeden tag, nur beim fressen lässt sie sie in ruhe, bambi dagegen liebt molly total und knuddelt nur mit ihm.
ich musste sie sogar schon einmal räumlich trennen und hab sie neu vergesellschaftet, hat aber auch nicht viel geholfen. ich hab auch schon mal über eine kastration nachgedacht, ich schau aber erstmal, vielleicht hörts ja bald auf. mädels sind halt zicken engelhb

Nach Freiheit gesucht.
In der Fantasie gefunden.

http://nairobie.repage.de/
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: