|
*Simone*
|
 |
« am: Mai 09, 2006, 14:03:05 » |
|
Hallo ihr,
also unsere beiden bekommen im Moment hauptsächlich Wiese zu fressen und natürlich Heu das ihnen immer zur Verfügung steht.
Der kleine hat jetzt relativ harte Bemmerln. Ist das normal? Soll ich weniger Wiese füttern??
Viele Grüße Simone
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 09, 2006, 14:07:03 » |
|
Huhu!
Also bei Kaninchen ist das eigentlich normal oder? Haben deine sonst weichen Kot?
Gruß Nina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Simone*
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 09, 2006, 14:18:29 » |
|
Also sie haben harten Kot, aber ich glaube mir einzubilden, dass seine jetzt noch kleiner und dunkler sind.
Man kann ihnen ja nur Wiese und Heu geben, oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rico1
Hunde Patentante
Forumhase

Mein ungarischer Patenhund
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 09, 2006, 17:57:11 » |
|
Denke mal schon das man ihnen das geben kann. Meiner ist auch von morgens bis abends drausen, isst wiese. Bekommt dann manchmal möhre, apfel etc. und natürlich heu. Aber dem seine Köttelchen sind normal. LG Laura
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zwerg-widderchen
2 Niggelzz :-)
Forumhase

*knutsch mir*
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 09, 2006, 20:38:27 » |
|
Eigentlich müsste das GrüFu ja die Bemmerl ein bissal weicher machen... So ist's zumindest bei meinen beiden immer wenn's GrüFu bekommen.  Da das GrüFu ja auch mehr Wasser hat, werden auch die Bemmerl ein bissal weicher. Zumindest bei meinen beiden.  Im Winter waren's ein bissal fester, aber ned direkt hart.
|
|
|
|
|
|
"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen."
Leonardo da Vinci
|
|
|
|
Constanze
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 10, 2006, 22:06:32 » |
|
Kann es nicht sein, dass es eher am Fellwechsel liegt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Simone*
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 11, 2006, 15:09:59 » |
|
Kann natürlich auch am Fellwechsel liegen. Evtl bilde ich mir das auch nur ein. So sind sie ja total fit und genießen die Wiese.
Also ist es okay wenn sie im Sommer jetzt nur Wiese und Heu zu fressen bekommen??
Viele Grüße Simone
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Constanze
|
 |
« Antworten #7 am: Mai 11, 2006, 22:06:29 » |
|
Grundsätzlich ja, aber warum magst Du ihnen nicht ab und an mal ne Karotte gönnen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Simone*
|
 |
« Antworten #8 am: Mai 13, 2006, 11:55:43 » |
|
Hallo Constanze,
klar gönne ich ihnen abundzu Karrotte und Co wollte halt wissen ob es okay ist wenn sie im Sommer hauptsächlich Heu und Wiese bekommen.
Gruß Simone
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
asty
|
 |
« Antworten #9 am: Mai 13, 2006, 15:44:34 » |
|
Hallo Constanze,
klar gönne ich ihnen abundzu Karrotte und Co wollte halt wissen ob es okay ist wenn sie im Sommer hauptsächlich Heu und Wiese bekommen.
Gruß Simone
sie sollten eh das ganze jahr über hauptsächlich heu kriegen. fütterst du denn sonst was anderes? klingt so
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Simone*
|
 |
« Antworten #10 am: Mai 14, 2006, 16:13:33 » |
|
Hallo Asty,
heu bekommen sie das ganze Jahr über ausreichend, machen das Heu sogar selbst. Es ging eigentlich nur darum ob es okay ist wenn sie im Sommer fast nur Wiese bekommen und nur abundzu Karrotte & Co. (im Winter bekommen sie viel Wurzelgemüse, Gurke usw.)
Viele Grüße Simone
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
asty
|
 |
« Antworten #11 am: Mai 14, 2006, 17:25:18 » |
|
nein das ist doch völlig ok so. das ist doch eine super ernährung 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DorisS
Aktiv für Kaninchen, Wackelnasenbändigerin-7 Kaninchen
Forumhase

Mümmy + geliebt und unvergessen
|
 |
« Antworten #12 am: Mai 14, 2006, 20:47:18 » |
|
als ich füttere das frische gras bzw. löwenzahn immer vorsichtig an nach der langen winterpause, dadurch hab ich noch nie probleme mit durchfall ghabt bei beiden.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse von meinen Knuddelmäusen: Joey & Fini & Maxima & Tschaikowsky & Dumbo& Carlotta&Sara&Maja 
|
|
|
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
Aktiv für Kaninchen
|
 |
« Antworten #13 am: Mai 15, 2006, 08:33:27 » |
|
meine bekommen auch im sommer hauptsächlich grünzeugs aus dem eigenen garten. da wächst so viel, was wir als "unkraut" bezeichnen und das schmeckt meinen süßen voll gut !
lg sternschnuppe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Simone*
|
 |
« Antworten #14 am: Mai 15, 2006, 15:16:25 » |
|
Hallo ihr,
danke für eure Antworten, dann werde ich die Ernährung so beibehalten.
Gruß Simone
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|