|
wesroots
|
 |
« am: Mai 10, 2006, 18:36:39 » |
|
hallo die partnerin von aragon (seines zeichens kleine rasse) ist nun eingetroffen lillywhite (ein zwerghäschen, weilblich) aragon ist kastriert aber nach 1. schnüffel berammelt er sie bei 1. gelegenheit. Jetzt beginnt er sein kinn auch noch überall zu reiben (also markieren) gutes zeichen? SChlechtes zeichen? Da die kleine etwas sehr kleiner ist, kommt mir das etwas brutal für sie vor... sie ist im moment im sicheren käfig...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 10, 2006, 19:33:46 » |
|
hallo, wie alt ist die kleine? wenn du sie zusammenführst, warum ist sie dann jetzt im käfig?
berammeln ist völlig normal und gehört dazu! erst wenn einer bluten sollte,musst sie trennen!
wenn du sie immer wieder trennst,dann müssen sie immer wieder neu die rangordnung klären und das ist quälerei!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 10, 2006, 19:53:14 » |
|
Karlik hat Mocca bei der Vergesellschaftung nach nur 2 Sekunden von vorne berammelt (also auch noch falsch herum). Das war ja nun auch nicht die feine englische Art... Lass sie machen, die klären das. Nur wenn es blutet, solltest du einschreiten. Eigentlich macht man eine Vergesellschaftung auf ganz neutralem Boden, wo noch keines der Tiere war. Da gehört der Käfig dann nicht zu...
|
|
|
|
|
|
 Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
|
|
|
|
wesroots
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 10, 2006, 20:05:31 » |
|
also sie ist 2 1/2 monate alt er 3 1/2 bis 4 1/2 monate. Ich habe sie beide in einem neutralen raum gelassen bis er anfing.
Es sieht etwas brutal aus wenn der grosse sie rammelt und beisst er ist schliesslich etwa doppelt bis 3 fach so gross. Ich denke es ist verständlich das man da etwas mitleid mit der Darum habe ich sie mal in den käfig getan damit sie sich auf distanz beschnuppern können und sie etwas ruhe bekommt.
Das wort quälerei möchte ich nicht gelesen haben!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 10, 2006, 20:11:56 » |
|
hallo, das ist aber für die hasis ne qual und stress,wenn sie immer wieder aufs neue die rangordnung klären müssen! das ist schlimmer,als wenn sie einmal kurz rammeln,zoffen und kämpfen! also bitte auf neutralem gebiet vergesellschaften und nicht trennen oder in den käfig sperren! erst,wenn sie nur noch am kuscheln sind,kannst sie in ihren käfig tun. beschnüffeln fördert zusätzlich noch agressionen! da wollen sie zueinander und können nicht. ist auch ne qual für die hasis.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wesroots
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 10, 2006, 20:17:50 » |
|
also konkret ich setze die neuangekommene kleine mit dem doppelt so grossen rammler (kastr.) zusammen in den neutralen raum und warte auf kuscheln oder bluten?? Wenn sie bluten trennen ich sie (auf ewig??)/ wenn sie kuscheln zusammen lassen??
PS: ist das rammeln als spielen zu verstehen??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 10, 2006, 20:18:49 » |
|
es sieht meist für den zuschauer schlimmer aus als es für die tiere selber ist. lass sie rammeln, auch wenn es für dich brutal aussieht. die anderen haben recht, wenn du sie trennst fangen die rangordnungskämpfe immer wieder von vorne an. und wie schon gesagt wurde, nur wenn blut fließt trennen. ansonsten ist es auch normal, wenn einer vor dem anderen wegrennt. hab selber erst am wochenende eine vg gemacht, bei der meine mops einen tag lang immer ängstlich und geräuschvoll vor ihm weggerannt ist, er brauchte nur seinen kopf in ihre richtung drehen, da hatte sie angst. aber irgendwann hört das auf und jetzt kuscheln sie. lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #7 am: Mai 10, 2006, 20:20:30 » |
|
rammeln dient zur klärung der rangfolge, also wer chef ist und wer sich unterwirft. du brauchst sie nicht auf ewig trennen, falls wirklich blut fließen sollte. nur etwas ruhe gönnen, evtll ein paar tage, je nachdem. bitte auch nicht trennen, wenn fellbüschel fliegen, das gehört auch dazu.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wesroots
|
 |
« Antworten #8 am: Mai 10, 2006, 20:28:25 » |
|
na gut, dann esse ich jetzt mal und lasse die beiden zu kräften kommen und dann gehts nochmal ab in die neutrale zone. Wünscht  mir viel glück!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #9 am: Mai 10, 2006, 20:29:25 » |
|
Genau. Rammeln, jagen, Fell rupfen - ist alles normal und wichtig. Das sieht für uns schlimm aus, gehört aber zu ihrer Natur. Wenn sie rammeln, läuft alles nach Plan!  Lass sie in der neutralen Zone, bis sie schmusen. Wenn es sein muss, auch über Nacht! Erstmal Ruhe bewahren. Schokolade hilft! 
|
|
|
|
|
|
 Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #10 am: Mai 10, 2006, 20:35:52 » |
|
ach so, hab ich noch vergessen: das kann auch mehrere tage dauern, also schön viel geduld haben  . lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wesroots
|
 |
« Antworten #11 am: Mai 10, 2006, 20:37:53 » |
|
kann ich sie in dieser zeit auch alleine lassen oder muss ich sie ständig beobachten?? so, auf in den kampf. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #12 am: Mai 10, 2006, 20:46:39 » |
|
am ersten tag solltest schon dabei bleiben. in der esten nac ht immer wieder mal schauen! mit der zeit kannst dann immer öfters die beiden ihr ding allein machen lassen.
bei mir gings 5 tage
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rina
|
 |
« Antworten #13 am: Mai 10, 2006, 20:52:18 » |
|
Hallo !!! Meine zwei habe ich an einem Nachmittag ( es war gegen 16 Uhr, ich weis es noch, als wäre es gestern gewesen ) zusammen gesetzt. Sie haben sich bis zum nächsten morgen gejagt, gerammelt etc. Mir hat auch alles ziemlich leid getan, aber ich habe die Zähne zusammengebissen und die zwei gelassen. Habe sie fast die ganze Nacht beobachtet. ( Ich habe die VG im Schlafzimmer gemacht, da es der einzige neutrale Raum war) Am nächsten morgen waren sie beide ziemlich erschöpft und haben schon anährung zum kuscheln gemacht. Dann war ich mal kurz unterwegs - so ca. 2- 3 Stunden. Gegen Abend habe ich die zwei in Ihr Gehege gesetzt. Also wenn sie sich am Anfang der VG nicht blutig beissen, ist es nach längerer Zeit eher unwarscheinlich. Ich wünsche Dir auf jedem Fall viel Glück und Du wirst sehen, wie schön es ist, wenn die wei kuscheln. Gruß Dorina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wesroots
|
 |
« Antworten #14 am: Mai 10, 2006, 21:01:04 » |
|
naja er scheint sich bis jetzt recht wohl zu fühlen, er legt sich neben sie (bauch nach oben) und sie hockt etwas verstört daneben und zittert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|