Hallo!
Ich hab im Moment ein echtes Problem. Mein kleines Zwergkaninchen Fussel geht seit einigen Tagen auf mich los, ohne dass ich wirklich wüsste, wieso oder warum.
Bisher war er absolut zutraulich und lief mir ständig hinterher. Seit Sonntag hat sich daran aber einiges geändert. Er ignoriert mich, reagiert nicht mal mehr, wenn ich seinen Namen rufe oder versuche ihn zu locken. Als wenn das nicht schon reichen würde, hat er dann auch noch angefangen zu knurren und zu beißen.

Ich denke nicht, dass es daran liegen könnte, dass er zu wenig Beschäftigung, Auslauf, Futter oder Zuwendung bekommt. Ich halte ihn zwar in einer Wohnung, habe aber einen 2m² großen Käfig für ihn mit zwei Etagen, aus dem er auch raus kann, wann er möchte; nur nachts bleibt er drin, was sicher nachvollziehbar ist.
Im Moment weiß ich echt nicht mehr, was ich machen soll... Er lässt sich zwar streicheln, allerdings nur, wenn er im Käfig sitzt. Sobald er in der Wohnung umherläuft knurrt und beißt er alles, was sich bewegt und sich ihm in den Weg stellt.
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!

schon im voraus!