Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 21, 2012, 21:47:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: mein kleiner rammler (7 monate alt) geht plötzlich auf mich los!  (Gelesen 625 mal)
bubble
Gast
« am: Mai 10, 2006, 22:59:55 »

Hallo!

Ich hab im Moment ein echtes Problem. Mein kleines Zwergkaninchen Fussel geht seit einigen Tagen auf mich los, ohne dass ich wirklich wüsste, wieso oder warum.

Bisher war er absolut zutraulich und lief mir ständig hinterher. Seit Sonntag hat sich daran aber einiges geändert. Er ignoriert mich, reagiert nicht mal mehr, wenn ich seinen Namen rufe oder versuche ihn zu locken. Als wenn das nicht schon reichen würde, hat er dann auch noch angefangen zu knurren und zu beißen.
 crying

Ich denke nicht, dass es daran liegen könnte, dass er zu wenig Beschäftigung, Auslauf, Futter oder Zuwendung bekommt. Ich halte ihn zwar in einer Wohnung, habe aber einen 2m² großen Käfig für ihn mit zwei Etagen, aus dem er auch raus kann, wann er möchte; nur nachts bleibt er drin, was sicher nachvollziehbar ist.

Im Moment weiß ich echt nicht mehr, was ich machen soll... Er lässt sich zwar streicheln, allerdings nur, wenn er im Käfig sitzt. Sobald er in der Wohnung umherläuft knurrt und beißt er alles, was sich bewegt und sich ihm in den Weg stellt.

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!

danke schon im voraus!
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #1 am: Mai 11, 2006, 03:02:38 »

ist er kastriert?
rammler leiden unter ihrem trieb!das kann zu agressionen führen!
bitte kastrieren lassen!
nach 6 wochen kannst ihm dann ein etwa gleichaltriges mädel holen.

was war am sonntag€?
kann es auch sein,dass er evtl schmerzen hat?

bubble
Forumhase

« Antworten #2 am: Mai 11, 2006, 18:02:03 »

Nein, kastriert ist er noch nicht... Ich war heute mit ihm beim Tierarzt, aber der hat nichts gefunden, was ihm Schmerzen bereiten könnte und seine Aggressionen erklären würde...

Ich werde Fussel kastrieren lassen, hoffentlich gibt sich das dann wieder.

Sonntag war eigentlich nichts besonders. Er war in der Wohnung unterwegs und ließ sich nicht mehr anfassen, als er wieder im Käfig saß...
jessi
Forumhase

Aktives Mitglied der Kaninchenhilfe

« Antworten #3 am: Mai 11, 2006, 18:15:54 »

hi bubble,

also wenn dein kleiner definitiv keine schmerzen hat, könnte ich mir vorstellen das es wie biggi schon gesagt hat daran liegt, dass kaninchen manchmal aggressiv werden, wenn sie alleine gehalten werden. hatte auch so ein exemplar zu hause - mein kasi hat immer meine mutter attackiert als ich ihn bekommen habe, was sich aber unmittelbar nach der vergesellschaftung mir toulouse ganz plötzlich gelegt hat. seitdem ist er sogar ein richtiges kuschelkaninchen...  hasi3 würde dir also auf alle fälle ein partnerweibchen empfehlen.

lg jessi

Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #4 am: Mai 12, 2006, 14:44:38 »

Huhu!

Lass ihn mal kastrieren und suche mit ihm eine nette Partnerin! Dann ändert sich das bestimmt.
kaninchen können sich halt nichts anders wehren...

Gruß Nina

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: