Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 21, 2012, 21:49:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Stinken*mief*  (Gelesen 750 mal)
Kleine008
Forumhase

« am: Mai 11, 2006, 20:51:42 »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Habe meinen süßen seit dem es draußen so schön ist, in einen Käfig rausgesetzt. Da hat er Auslauf und Käfig mit Streu und Futter und Heu in einem.

Zum Abend hole ich ihn wieder rein. Er war auch den ganzen Winter über drinnen und da war das Problem nicht vorhanden, nur jetzt STINKT er Sad

Ich denke es liegt daran, dass er wenn er draußen is nie in seinen Käfig pieselt und das alles aufhält bis er wieder drinnen is.

Was mir auch mal aufgefallen ist, dass er im Winter, wenn man seinen Käfig sauber machen wollte, er öfters mal gespritzt hat... meistens sind dann einige Tropfen gegen den Käfigrand, welche er dann abgeleckt hat.

Dieses ablecken macht er jetzt auch sofort, wenn er wieder in den innen Käfig kommt. Aber da ist nichts Sad

Könnt ihr mir helfen, wie ich diesen Stinker wieder Stinkfrei bekomme? Und wie ich ihn dazu bringe auch draußen zu pieseln?? Danke...
RiotGirl
Forumhase

...Sit and drink Pennyroyal Tea...

« Antworten #1 am: Mai 11, 2006, 20:53:32 »

Erstmal einige Rückfragen: Wieviele Tiere hast du? Ist er ein unkastrierter Rammler?

"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
Kleine008
Forumhase

« Antworten #2 am: Mai 11, 2006, 20:59:28 »

Ich habe bisher nur einen... Ein unkastrierter Rammler. Ich weiß, dass es totalböse von mir is und er sich mit Sicherheit nach einem liebevollen zweiten sehnt, aber meine Family wollte erst mal schauen, wie sich des alles mit meinem Heuschnupfen und meinem Hund verträgt. Sie meinten wenn es hart auf hart kommt und ich ihn abgeben muss, dann nehmen Freunde und Bekannte eher einen auf als zwei.

Nunja, mittlerweile ist er schon 1 jahr bei uns und fühlt sich, meines erachtens auch pudelwohl.
Ich denke, dass ich zum Winter hin eine Maus für ihn holen werde. Aber dafür muss ich erst mal dieses "stinken" abstellen, was meine Eltern inzwischen ziemlich nervt und anwiedert...
RiotGirl
Forumhase

« Antworten #3 am: Mai 11, 2006, 21:04:40 »

ich habe dich freundlich gefragt, um die Hintergründe mit einbeziehen zu können  - da musst du eigentlich nicht so patzig antworten.
Wie auch immer: Gegen das Stinken wirkt eine Kastration oft Wunder.

Kleine008
Forumhase

« Antworten #4 am: Mai 11, 2006, 21:07:03 »

Hmm, sorry, meine Antwort sollte nicht patzig rüberkommen...tut mir leid. War keine Absicht.

Kastraktion... ?! *snief*

Der arme kleine. Mein TA meinte damals, solange er kein weiblein hätte müsste man ihm diese Tortur nicht antun... aber wenn es helfen sollte... werd ich das wohl nochmal in betracht ziehen müssen.

Sorry, nochmal, sollte wirklich nicht patzig sein... knuddel4g
RiotGirl
Forumhase

« Antworten #5 am: Mai 11, 2006, 21:12:25 »

Ist schon in Ordnung! Mach dir nix drauß!

Leider hat dein Ta nciht unbedingt recht: alle Rammler sollten kastriert werden, denn sie leiden sonst sehr utner ihrem starken Sexualtrieb. Das ist wirklich nicht sehr angenehm für das Tier. Du solltest ihn auf jeden Fall kastrieren lassen. Eine Kastra ist kein großer Eingriff und wird vom Tier zumeist problemlos überstanden.

Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice

« Antworten #6 am: Mai 11, 2006, 21:33:33 »

Hi die Chancen sind wirklich gut, dass er aufhört zu stinken, wenn er erst kastriert wurde. Manche Rammler riechen sehr intensiv sobald sie geschlechtsreif sind. Das hört auf, wenn sie kastriert sind. Das ist wirklich nur ein kleiner Eingriff, er behält ja auch was zurück und er fühlt sich auch hinterher noch als Mann. Ich meine, nimm meinen Speedy zum Beispiel im TH saß er unkastriert und wurde wegen Bissigkeit abgegeben. Klar er war frustriert, er konnte seine Triebe nicht ausleben. Nun ist er kastriert und er hat gleich zwei Frauen. Beide sind sehr liebevoll zu ihm. Das Beißen hat er übrigens auch eingestellt.

LG Brina.

P.S. nur falls jemand im Bekanntenkreis vielleicht auf die Idee kommen sollte einfach eine kastrierte Hasendame zu nehmen. Das wäre keine gute Idee, erstmal ist eine OP bei der Häsin um einiges risikoreicher, zweitens würde dein Rammler sie die ganze Zeit besteigen. Für sie wäre das der reine Stress.

mando_diao
Forumhase

« Antworten #7 am: Mai 12, 2006, 02:00:16 »

Ich kann das auch nur bestätigen, mein Rammler ist kastriert und stinkt überhaupt nicht!

Mein 1. Kaninchen, dass ich als Kind hatte, war jedoch ein unkastrierter Rammler und der stank wirklich total!

lg md
Kleine008
Forumhase

« Antworten #8 am: Mai 12, 2006, 15:36:40 »

Okay, vielen lieben Dank... Ich werde mich dann in der nächsten Zeit sofort mal nach einem Kleintierarzt in meiner Nähe umsehen und das dann mal machen lassen. Und danach bekommt der kleine eine Dame an seine Seite+ganz schlechtes Gewissen hab+ aber danke für die vielen, lieben antowrten Smiley
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #9 am: Mai 12, 2006, 15:57:42 »

Huhu!

Also erst mal: Eine Kastration ist keine Tourtour! Das ist eine ganz normale OP, die jeder gute TA schon zig mal gemacht hat Grin Du brauchst dir also keine Sorgen machen.

Wenn dein Rammler kastriert ist, dann hat er auch nimmer das bedürfnis alles zu markieren und dann riecht er auch weniger.
Zu seinem Glück fehlt ihm dann nur noch eine Partnerin.

Im übrigen könntet ihr euch auch überlegen die beiden Kaninchen ganzjährig draußen zu halten falls deine Allergie kommt.

Gruß Nina

Nici 74
Forumhase

Mr. Murphy als Baby

« Antworten #10 am: Mai 12, 2006, 16:13:48 »

Hallole,

aber warte noch 5-6 Wochen, mit der Dame. Da der frischkastrierte Rammler noch so lange zeugen kann. Sonst hast Du noch Nachwuchs.
Hab meinen Rammler vor 3 Wochen "entmannen" lassen. Er hat es sehr gut überstanden. Dabei hat man ihn noch nicht mals genäht. Da kam nur ne Silbersprayschicht drauf.
Also hab keine Angst um ihn.

Gruß, Nici

LG von Nicole

Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #11 am: Mai 12, 2006, 16:17:45 »

Dabei hat man ihn noch nicht mals genäht. Da kam nur ne Silbersprayschicht drauf.

Das ist normal, dadurch heilt das auch besser. Das Silberspray ist glaub ein Desinfektionsmittel.

Gruß Nina

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: