|
British Bunny
|
 |
« am: Mai 13, 2006, 10:00:57 » |
|
Hallo... wir sind neu hier. Demnächst ziehen einige Ninchens von KH zu uns (zwei Pärchen hoffentlich)  Wir haben schon einige Tips von Kira bekommen wegen Haltung, Ernährung usw... und haben zwar seit eíner Woche vieles hier durchgelesen, wollten aber zusätzliche Anregung hier im Forum holen. Die Ninchen werde ihr eigenes Zimmer haben, ca 12m² (ehemalige Küche) . Wir haben einige Häuser aus Karton gebastelt, ein offenes "Katzen Klo" falls sie Stubenrein sind!!  Jetzt haben wir gelesen dass sie vielleicht eine Buddelkiste bräuchen....was können wir rein machen?? Rindemulch habe ich gelesen?? Sie brauchen sicherlich auch was zum spielen...(wobei kann mir vorstellen dass meine Tochter und ich VIEL mit den spielen werden.. !! Vielleicht einige Tunnels...aus Stein oder Holz??? Wir würde uns riesig freuen wenn ihr noch Tips für uns hätten!! Danke
|
|
|
|
|
|
Together we can make the world into a better place for animal and mankind.
|
|
|
|
Nairobie
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 13, 2006, 10:12:02 » |
|
wow, das hört sich ja toll an, vier kaninchen und ein eigenes zimmer, respekt! also, pappkartons und klo sind schon mal gut  eine Buddelkiste kannst du auch machen, meine benutzen sie zwar nur als Klo aber das liegt wahrscheinlich daran das sie mich ärgern wollen und lieber den Garten umgraben. Rindenmulch oder unbehandelte Erde ist dafür gut geeignet. Solche Rascheltunnel sind bei Kaninchen auch heiß begehrt. Bei Zooplus ( http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa ) gibt es auch so einen Spieltunnel für Kaninchen, kostet da nur 7,69 Euro. Du kannst aber auch einen selber aus Holz bauen. Hm, zum Spielen kann man viel machen, ich such mal gleich Seiten raus, da gibts ganz tolle drüber! Also hier sind drei Seiten mit Spieltipps Ideen: http://www.annunciata.com/beschaeftigung.htmhttp://www.diebrain.de/k-index.htmlhttp://www.muemmelmann-online.de/Seite1_Start/Seite2_Informativ/Haltung_Pflege/beschaeftigung.htmIch finde gerade nicht mehr, aber ich denke da sind schon ein paar gute Anregungen dabei 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Mai 13, 2006, 10:20:10 von Nairobie »
|
|
|
|
|
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 13, 2006, 10:14:50 » |
|
Hallo Aimee , der Rindenmulch darf aber nicht gedüngt sein , eventuell könnt ihr auch Spielsand nehmen oder Überstreu von Vitakraft , ist aber sehr teuer und macht einiges an Sauerei  Bauen dürft ihr ohne Ende , so das die Racker ordentlich was zu tun haben , aber da bekommt ihr jetzt sicher 1000 Tips von den anderen noch dazu .... Jolie freut sich schon auf euch , hab ihr erzählt das sie bald eine neue ganz tolle Familie bekommt , da hat sie ganz aufmerksam die Öhrchen gespitzt  LG Sabrina
|
|
|
|
|
|
Der Hund ist das einzige Lebewesen , dass den Menschen mehr liebt als sich selbst Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus  aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
|
|
|
|
dyslexia
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 13, 2006, 10:18:21 » |
|
meine lieben spielsand in der buddelkiste...aber wenn ich das anbiete,kann ich täglich 10 mal an der kiste langsaugen,deswegen gibts das nur ab und an mal...mal trockener sand,mal macht ich den richtig nass...im moment hab ich so ne waldbodenüberstreu von vitakraft drin..das finden die auch ganz klasse und sind fleißig am schnuppern und mümmeln.. zum thema spielzeug etc wollt nairobie ja noch seiten nennen,ich denk,da brauch ich nun nicht alles aufzählen was mir einfällt,sonst ist alles doppelt und dreifach... hach bin ich neidisch..ich mag auch noch ein paar langohren haben und kämpf jedesmal mit mir..es müsste so ne kh vermittlungsseitensperre für mich geben,damit ich gar net erst in versuchung komm*g*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
British Bunny
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 13, 2006, 10:19:35 » |
|
Vielen Dank für die Tipps. Haben bereits diesen Rasseltunnel bei Zooplus gesehen. Denk wir werden so einen holen. Die haben auch Holztunnel, wobei ich glaube die sind zu klein für Ninchens...eher was für unsere meeris!! Vielleicht werden wir so einen Podest bauen.. damit sie oben oder unten sich mal ausrühen können. Was für Holz sollten wir nehmen? Ach...wir freuen uns so sehr!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 13, 2006, 10:24:26 » |
|
Du kannst auch einen Katzenkratzbaum nehmen , hab ich schon öfters gesehen , vielleicht kein ganz hocher , damit sie nicht so tief fallen , aber selbstgemacht finde ich natürlich auch viel schöner und besser  ich hab auch noch ein Kanincheniglu von zoo-plus für meine , der ist so orange-schwarz und hat ein herausnehmbares Fell drinnen , da liegen mein oft zum Kuscheln drinnen . Hast du meine PN bekommen ?
|
|
|
|
|
|
Der Hund ist das einzige Lebewesen , dass den Menschen mehr liebt als sich selbst Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus  aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
|
|
|
|
annie
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 13, 2006, 10:29:10 » |
|
Ist dieser Rascheltunnel bei zooplus verstärkt oder fällt der zusammen? Ich habe nämlich einen, der ist komplett nutzlos, da er immer zusammenfällt und ich keinen Nerv habe, den festzubinden - wüsste jetzt auch keine guten Platz. Dann habe ich einen plüschigen Katzentunnel aus einem Sonderangebot beim Fressnapf gekauft, der erwies sich als sehr kurz, zumindest meine kleine geht aber wenigstens schon mal rein. Mir scheint der Riesen-Rascheltunnel, den es 100fach bei ebay gibt am besten, aber die letzten Auktionen wurden meist zu teuer (vermutlich wegen dieses Spielzeugtests bei HKM) - ich warte jetzt noch mal. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4430240569&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
British Bunny
|
 |
« Antworten #7 am: Mai 13, 2006, 10:34:48 » |
|
@Kira...ja wir haben dein PM bekommen...jetzt sind wir "over the moon" !! Super dass Moritz auch zu uns zieht!! Hoffe nur dass er sich in die Jolie verliebt  Schauen wir mal. Haben eben bei Zooplus noch ein Foodball gesehen...wäre vielleicht auch was schönes, könnte an den Schrägen befestigen...haben ja keinen Käfig! Auch ein Kuschelbett wäre toll...sieht aus wie ein Katzen korb aus Stoff. Kann man gut waschen!! So wie ich mich gerade jetzt fühle...habe ich gefüllt als meine Töchter unterwegs waren!! Freude über unseren Ninchen-Nachwuchs!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nebi
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
Aktives Mitglied der Kaninchenhilfe
|
 |
« Antworten #8 am: Mai 13, 2006, 10:45:49 » |
|
Also diesen Tunnel bei zooplus für Kaninchen kann ich überhaupt nicht empfehlen. Ist nur rausgeschmissenes Geld. Da sind so Netzeinsätze dran, an denen die Kaninchen immer hängen bleiben. Ziemlich gefährlich ist dies  . Außerdem fällt er immer zusammen. Meine drei Kaninchen sind da nie durchgegangen. Ich habe ihn dann weggeschmissen. Besser ist ein Katzentunnel, den lieben meine drei oder bei Susis-Tiershop www.susis-tiershop.de gibt es einen vernünftigen Tunnel für Kaninchen. Foodball ist auch nicht schlecht, da kann man schöne Leckerlies verstecken und dann spielen die Kaninchen Fuß- (äh Nasen-) ball. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
annie
|
 |
« Antworten #9 am: Mai 13, 2006, 10:58:36 » |
|
Der blaue bei Susi sieht genauso aus wie der von mir, der auch murks war - "Befestigungshering" ist ja in der Wohnung jetzt auch nicht so hilfreich..... Es sollte wohl der gestreifte dort sein, das ist glaube ich der beste.
Food ball ist total gut - sehr niedlich. Ob das Spielen ist, möchte ich noch bezweifeln, eher die Gier nach Futter, aber jedenfalls sind sie damit immer sehr emsig zugange. Ist auch ein kleiner Intelligenztest - wie lange sie brauchen, bis sie das Prinzip geschnallt haben. Muss gestehen, dass es beim Meister doch 2 Tage gedauert hat... die anderen machten es dann einfach nach.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nebi
|
 |
« Antworten #10 am: Mai 13, 2006, 11:03:24 » |
|
Ja, denn gestreiften habe ich auch (weinrot/grau), der ist total super.
LG Nebi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
British Bunny
|
 |
« Antworten #11 am: Mai 13, 2006, 11:10:05 » |
|
Hab eben den "falschen" tunnel bei Zooplus bestellt  Naja...kann ja zurück senden!! War wieder mal zu voreilig!! werde mal schauen ob der bei Susis der richtige ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
British Bunny
|
 |
« Antworten #12 am: Mai 13, 2006, 11:19:51 » |
|
Danke Nairobie für die Links  ...werde mich gleich informieren! Dann müssen wir unsere Ninchen-Vorbereitungen weiter machen bevor Jolie und Moritz zu uns ziehen!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nebi
|
 |
« Antworten #13 am: Mai 13, 2006, 11:21:52 » |
|
Vielleicht kanst Du es ja noch löschen aus der Bestellung, solange die Bestellung von zooplus noch nicht versendet ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nebi
|
 |
« Antworten #14 am: Mai 13, 2006, 11:28:36 » |
|
Übrigens bestellst Du bei Zooplus oder susis über den Link der Kaninchenhilfe-Seite, bekommt die Kaninchenhilfe Geld gutgeschrieben. (5% des Einkaufwertes)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|