Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 21, 2012, 21:54:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Häsin ist scheu geworden  (Gelesen 497 mal)
FrauMaus
Forumhase

« am: Mai 13, 2006, 21:05:19 »

Hallo!

Früher war meine Häsin recht zutraulich, zwar kein Schmusetier... Aber seit einiger Zeit hat sie richtig Angst vor uns und lässt sich gar nicht mehr anfassen. Also es ist kein Problem, wenn sie es nicht mag zwänge ich mich ihr nicht auf. Aber etwas merkwürdig finde ich ihr Verhalten schon. Sie und ihr Freund Obelix hatten einige Rangordnungquereleien, kann es daran liegen? (Sie ist die Chefin) Oder ist es normal dass sich ihr Verhalten uns gegenüber so verändert hat?
Kennt das jemand?

LG Frau Maus

Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice

« Antworten #1 am: Mai 13, 2006, 21:07:14 »

hi das ist sehr ungewöhnlich. Ich meine, meine Sapho hat solche Phasen auch ab und an aber nur für ein paar Stunden. Heute mittag bin ich zum Beispiel über die hürde in das Hasenzimmer gestolpert und hab laut geflucht, da rannte sie dann klopfend vor mir weg. Nach zwei Stunden kam sie dann allerdings und hat mich angestupst. Ist irgendwas passiert? Musstest du ihr Medikamente geben, warst du beim TA, war Besuch da?

anne
Forumhase

« Antworten #2 am: Mai 13, 2006, 21:21:04 »

meine haben mal so reagiert, weil ich nach hund gerochen hab. neue haustiere habt ihr auch nicht, oder?
FrauMaus
Forumhase

« Antworten #3 am: Mai 14, 2006, 10:25:31 »

Also meiner Meinung nach ist nichts ungewöhnliches passiert. Es ist allerdings so, dass sie ein paar Monate allein gelebt hat, nachdem ich sie und ihre Schwester trennen musste. Dann hatte ich endlich den passenden Rammler für sie gefunden, Vergesellschaftung klappte prima. Sie benahm sie normal. Nach wenigen Monaten kamen dann erste Rangordnungskämpfe und ich finde seit dem benimmt sie sich so. Sehr schreckhaft, ängstlich, aber sie ist die Chefin. Vor kurzem hatte ich die beiden für eine Woche im Außengehege bei meinen Eltern einquartiert, wieder zu Hause gab es ca drei Wochen Rangordnungskämpfe, aber außer Fell rupfen und jagen nicht weiter schlimm. Jetzt mögen sie sich wieder, aber die Häsin benimmt sich halt uns gegenüber so scheu.
Wir haben keine anderen Tiere, haben ihr nichts getan. Ich lass sie auch, wenn sie nicht zu uns kommen mag. Früher hat sie sich gern streicheln lassen, jetzt will sie es überhaupt nicht mehr. Habe gedacht dass es evtl. daran liegt dass sie ja jetzt einen Partner hat und daher nicht mehr menschenbezogen ist. Mir macht nur Sorgen dass sie immer so Angst hat.

FrauMaus
Forumhase

« Antworten #4 am: Mai 14, 2006, 10:27:52 »

Ach so... ich war vor einigen Tagen beim TA, da wurde festgestellt dass sie Zahnspitzen hatte und die wurden abgeknipst bzw. gefeilt.
Ihr Verhalten ist aber jetzt schon länger so.

Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice

« Antworten #5 am: Mai 14, 2006, 10:54:49 »

Vielleicht hat sie einfach den kurzfristen Auszug ins Außengehege und dann wieder nach drin nicht verkraftet.Gib ihr Zeit, das kommt wieder. LG Brina.

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: