Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 21, 2012, 21:59:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Meine Cayenne ist Scheinschwanger!!!!  (Gelesen 833 mal)
Carole
Forumhase

?s gr?essli ;-)

« am: Mai 15, 2006, 07:44:07 »

Hallo Zusammen

Meine kleine Cayenne ist Scheinschwanger hat die ganze Nacht ein Nest gebaut die
arme ist total unter Stress..... hasibussi

Habt Ihr eure ninis schon mal knurren gehört so zwischen eine Katze und ein Merry, ist total komisch und
zugleich süss weis aber nicht was es bedeutet.
Sie hat das gemacht als der Bruni zu Ihr ins Nest gehopst ist, ist das eine Warnung??? eek

Gruss Carole

?s liebs gr?essli vom brunello und Cayenne
Pauline
Forumhase

« Antworten #1 am: Mai 15, 2006, 09:33:34 »

Hallo!

Jaja, davon kann ich auch ein Lied singen...  hasiwhistler

Meine kleine Joy ist auch zum ersten Mal scheinschwanger und terrorisiert den Rest der Truppe. Mit dem Knurren wollte Cayenne (schöner Name übrigens!) Bruni mit Sicherheit warnen, dass er bloß die Finger von ihrem Nest lässt! Joy findet es auch sehr unlustig wenn sich jemand ihrem Nest nähert!  duell

LG
Susanne

LG von Susanne

Jewels
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!!!

« Antworten #2 am: Mai 15, 2006, 09:47:45 »

Vor zwei Wochen hab ich auch noch gedacht, dass Lucy scheinschwanger ist. Drei Stunden später wurde ich dann eines besseren belehrt, weil sie Junge gekriegt hat. eek Mittlerweile nehm ich's mit Humor.  happy

Liebe Grüße

Niki

Eine Zivilisation kann man danach beurteilen,
wie sie ihre Tiere behandelt.

-Mahatma Gandhi-
Carole
Forumhase

?s gr?essli ;-)

« Antworten #3 am: Mai 15, 2006, 10:06:24 »

Hallo

Nun ich hoffe wirklich nicht das sie echt Schwanger ist denn das wäre ja wirklich ein Wunder...

Aber sie tat mir gestern wirklich Leid mit Heubüschel in den Mund hoppelte sie in der ganzen Wohnung umher und zum Glück hat sie doch das Nest in dem Gehege gemacht.
Heute morgen hatte ich eine schöne Überraschung Mensch die arme hat wohl die ganze nacht geschuftet....

Aber sie ist überhaupt nicht aggressiv, ich konnte sie streicheln und sie genoss es, der Brunello konnte auch zu Ihr gehen ausser dem knurren, war sie wirklich ganz lieb... valentino1

Sie hat auch gefressen habe Ihr ein paar Körner gegeben und frisches Heu....

Muss ja wirklich ein mega Stress sein für diese Ninis nicht???

Gruss Carole

Jewels
Forumhase

« Antworten #4 am: Mai 15, 2006, 10:10:55 »

Nein, so war das auch nicht gemeint. Bei uns lag's an der superkompetenten Züchterin, die uns einen "kastrierten" Rammler verkauft hat, der leider voll zeuugungsfähig war.

Klar, für die Kaninchen ist das richtig stressig. Cayenne geht ja schließlich davon aus, dass sie jetzt Mama wird. Aber das gibt sich auch wieder. In ein paar Tagen zerstört sie das Nest freiwillig wieder. Schön ist das bestimmt nicht für die Tiere, aber was will man machen.

Liebe Grüße

Niki

-Mahatma Gandhi-
Carole
Forumhase

?s gr?essli ;-)

« Antworten #5 am: Mai 15, 2006, 10:33:45 »

Ich hoffe nur das sie das nicht zu oft durchmachen muss, denn ich habe gehört
und gelesen das man die Weibchen kastrieren sollte und ich habe eine panische
Angst davor sie zu Operieren...

Nun gehe heute so oder so zum TA für die Jahreskontrolle und Krallen
schneiden mal schauen was er meint...

Du da hast du wohl komisch aus der Wäsche geguckt auf einmal junge zu haben puh..... eek eek

Gruss Carole

Jewels
Forumhase

« Antworten #6 am: Mai 15, 2006, 10:54:15 »

Ich hab völlig dämlich aus der Wäsche geguckt. Meinen Gesichtsausdruck hätte man echt mal fotografieren müssen. happy Vor allem, weil das Ganze auf unserem Sofa stattgefunden hat. Sie hatte sich in die Decke eingegraben und hat auf einmal komische Geräusche gemacht. Also hab ich die Decke ein bisschen zur Seite gemacht, weil ich dachte, dass sie vielleicht schlecht Luft kriegt. Also daran lag es dann wohl eher nicht. happy

Ich bin eigentlich auch gegen das Kastrieren von Häsinnen, weil es halt eine relativ große OP ist. Aber ich hab schon öfter gehört und gelesen, dass Häsinnen Tumore kriegen können, wenn sie zu oft scheinschwanger sind. Du solltest wirklich am besten mal den TA fragen, was er dazu meint. Da muss man die Risiken halt gegeneinander abwiegen. Aber der TA hat ja Erfahrung. Der wird Dir hoffentlich sagen können, was er für das Beste hält.

Man kann übrigens dem Kaninchen frische Salbeiblätter geben, wenn es scheinträchtig ist. Das soll angeblich helfen ...

Liebe Grüße

Niki

-Mahatma Gandhi-
Pauline
Forumhase

« Antworten #7 am: Mai 15, 2006, 11:10:41 »

Meine fünfjährige Pauline ist seit Anfang des Jahres mit kurzen Unterbrechungen dauerhaft scheinschwanger! Deshalb lasse ich sie in ein paar Wochen auch kastrieren. Bei Joy behalte ich es auf jeden Fall im Auge, aber da sie das erste Mal ss ist, ziehe ich eine Kastration erstmal nicht in Erwägung!
Der Eingriff ist meiner Meinung nach zu groß, um das "just for fun" machen zu lassen! Ich sterbe ja jetzt schon bei der Vorstellung, dass meine Dicke das nicht übersteht, vor Angst!!! Aber unsere TÄ (die das grundsätzlich nur macht, wenn entsprechende Gründe vorliegen) ist da ganz zuversichtlich!

Salbei habe ich bei meinen Mädels auch versucht. Pauline ist da grundsätzlich nicht dran gegangen, Joy hat nach dem ersten wohl auch festgestellt, dass sie es nicht mag...  rupf

LG
Susanne

LG von Susanne

Carole
Forumhase

?s gr?essli ;-)

« Antworten #8 am: Mai 15, 2006, 12:30:44 »

Haha das wusste ich nicht mit den Salbeiblätter muss mal versuchen...

Habe auch gehört das es Hormonspritzen gibt die, die SS dämmt....

Werde euch morgen weiter berichten was der TA gesagt hat ok....

Niki hast du schon Fotos von den jungen?Huh

Gruss Carole

anne
Forumhase

« Antworten #9 am: Mai 15, 2006, 13:41:05 »

zu den hormonspritzen: kürzlich hat eine tä zu einer freundin gesagt, deren nin auch scheinschwanger war, dass sich mit hoher wahrscheinlichkeit eine gebärmutterentzündung bilden kann, wenn man das über mehrere jahre regelmäßig gibt und die kaninchen dann auch operiert werden müssten. es wäre also dann also gehupft wie gesprungen.
lg
Carole
Forumhase

?s gr?essli ;-)

« Antworten #10 am: Mai 15, 2006, 13:48:21 »

Nun mal schauen was der TA sagt...

Ich habe einfach so eine schlechte Erfahrung mit Operationen und nini, dass ich einfach mega schiss habe sie zu Operieren, aber mal schauen wie es sich verhaltet, ist ja erst das erste mal und wenn sie ja nicht öfters SS wird, sollte es ja nicht so ein Problem sein oder.....

Gruss Carole

Carole
Forumhase

?s gr?essli ;-)

« Antworten #11 am: Mai 16, 2006, 11:36:25 »

Hallo Zusammen

War ja gestern beim TA,

Der TA sagte man könne sollte im Moment nichts machen, das einzige was
ich mich achten solle ist wenn sie Milch produziere also die Zitzen geschwollen
werden, denn da könnte eine Infektion entstehen....

Wegen der Kastration er meinte nur wenn sie aggressiv und den Charakter ändere dann
wäre es ein zeichen das die Gebärmutter Zysten enthalten und nur dann Kastrieren
aber man soll es beobachten.....

Ich habe auch gefragt wegen denn Hormonspritzen das ratet er prinzipiell ab da es zu 70% nicht nützt......

Siehe da heute Morgen hat sie auch schon ihr Nest zerstört und der Spuk war schon vorbei, also wieder die Alte..... hurra1 hurra1
Habe auch das Nest weg genommen da ich das Gefühl hatte sie möge es nicht mehr sehen.....

Das war ja auch das erste mal für sie und mich und eigentlich eine schöne Erfahrung und stressig d.h. ich beneide diejenigen die Nachwuchs haben überhaupt nicht puhhh diese Arbeit Hut ab... Aber es muss eine wunderschöne Erfahrung sein.... klatschy klatschy klatschy

Gruss Carole, Cayenne und Brunello

biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #12 am: Mai 17, 2006, 02:50:18 »

es gibt auch noch andere anzeichen für gebärmutterveränderungen:
häufig scheinschwanger
häufig hitzig
agressiv
pullert viel
blut im urin