Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 21, 2012, 22:00:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Klopfen?  (Gelesen 1072 mal)
PetraSB
Forumhase

« am: Mai 15, 2006, 11:13:56 »

Mein Hasi klopft morgens immer, wenn ich noch schlafe. Wenn ich dann wach bin und ihn anschaue hört er auf. Aber wenn ich mich umdrehe um weiter zu schlafen, fängt er wieder an zu klopfen.
Warum macht er das???
anne
Forumhase

« Antworten #1 am: Mai 15, 2006, 13:12:39 »

hallo!
klopfen kann ein zeichen von angst oder aufregung sein. einer meiner beiden macht das gelegentlich auch und ich hab ehrlich gesagt keine ahnung warum. sie machen es nämlich sehr gern einfach mal mitten in der nacht, ohne dass ich jetzt ein hörbares geräusch vernehmen kann, dass sie evtll beunruhigt. manche machen das aber auch gern mal, wenn ihnen das füttern nicht schnell genug geht (hab ich heut erst gelesen hier im forum Wink ).
lg
Avy
Forumhase

« Antworten #2 am: Mai 15, 2006, 13:15:59 »

Hallo Petra,

es kann sein, dass er aus Angst klopft. Es könnte allerdings auch sien, dass er nur deine Aufmerksamkeit will, weil ihm langweilig ist. Wenn du dann hinschaust, hat er bekommen, was er wollte und hört auf.

Hast du genügend Spielsachen rumliegen für ihn, damit ihm nicht so langweilig ist? Und Heu, damit er was zum knabbern hat? Und hat er eine Partnerin? Damit würde das sicherlich besser werden, würde ich schätzen.

lg, Andrea

Andrea Harant
AKTIV FÜR KANINCHEN
Kaninchenhilfe Österreich e.V
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #3 am: Mai 15, 2006, 13:17:23 »

Huhu!

Irgendwas macht den Kaninchen unsicher. Klopfen bedeutet Angst oder das Signal für andere Kaninchen, dass sie sich schnell verstecken müssen bzw. wachsam sein sollen.

Jetzt ist natürlich die Frage was macht dein kaninchen unsicher? Wie lebt es denn? In enem Käfg ohne Häuschen oder mit einem zu Kleinen Häuschen wo man sich nicht verstecken kann? Oder allein?

Gruß Nina

Navy
Forumhase

« Antworten #4 am: Mai 15, 2006, 13:22:29 »

hallo!
meine juni macht das auch immer, wenn ich es wage, ihr nicht augenblicklich die leckerlies in meiner hand zukommen zu lassen, sondern sie - bewusst oder unbewusst - ein bisschen zappeln lasse. ich deute das bei ihr mal als extreme ungeduld. sie kann dann nämlich, wenn es noch länger dauert, ziemlich giftig werden. Smiley
ängstlich ist sie mir gegenüber übrigens gar nicht.

kaja & juni
zwei etwa 8 jahre alte und kastrierte damen in offener wohnungshaltung
PetraSB
Forumhase

« Antworten #5 am: Mai 15, 2006, 15:57:41 »

Hm...aaaalso,
er lebt in einem Käfig (120x60) an dem ein Freigehege angebaut ist. Die Tür des Käfigs ist immer offen. Insgesamt hat er 4m². Spielsachen hat er, er hat ne Buddelkiste mit Sand, er hat ein Haus aus einem Pappkarton an dem er rumnagt und darin sind Handtücher. Er hat auch noch ein altes Laken zum spielen.
Er ist noch alleine, weil die quarantäne noch nicht vorrüber ist. In 2 Wochen hat er es geschafft. Dann bekommt er eine Dame von der Kaninchenhilfe (Chaline).
Und Heu hat er immer zur Verfügung, genauso wie frischfutter...
dyslexia
Forumhase

« Antworten #6 am: Mai 15, 2006, 16:04:06 »

meine klopfen auch manchmal ohne einen für mich ersichtlichen grund und haben platz und versteckmöglichkeiten etc...komischerweise auch immer nachts...tagsüber haben die noch nie geklopft..*g*

Bugsy
Forumhase

« Antworten #7 am: Mai 15, 2006, 16:06:27 »

meine klopfen manchmal, wenn sie etwas stört und danach machen sie ein komisches Geräusch.  happy

zwerg-widderchen
2 Niggelzz :-)
Forumhase

*knutsch mir*

« Antworten #8 am: Mai 15, 2006, 16:15:00 »

Mein Campino klopft immer wenn's Futterzeit ist und ich um 1 Minute zu spät bin. happy Und wenn er durch's Klopfen kein Futter bekommen hat, fängt er an die Penny zu jagen...
Aber sobald er sein Futter hat, ist er ganz brav. engelhb

"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen."

Leonardo da Vinci
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice

« Antworten #9 am: Mai 15, 2006, 17:00:05 »

Hi Klopfen kann auch als ein Zeichen von Protest gewertet werden. Meine Spice hat es gemacht, wenn sie fand, dass ich am WE genug lang geschlafen habe und sie nun endlich aus dem käfig hoppeln lassen soll. happy

PetraSB
Forumhase

« Antworten #10 am: Mai 15, 2006, 18:34:27 »

Aber meiner kann ja immer raus...auch Nachts. Ist sein Gehege! Da kann er machen was er will....komisch....
Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #11 am: Mai 15, 2006, 18:37:13 »

Vielleicht will er deine Aufmerksamkeit, weil er sich alleine fühlt. Wenn er in zwei Wochen eine Partnerin hat, ist es vielleicht vorbei... Wink

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #12 am: Mai 16, 2006, 01:38:13 »

aha,
dann steht sb für saarbrücken und du bekommst die kleine von susann? engelhb

PetraSB
Forumhase

« Antworten #13 am: Mai 16, 2006, 10:58:27 »

Ja genau biggi :-)
Rasputin
Forumhase

« Antworten #14 am: Mai 16, 2006, 13:12:07 »

was bedeutet das, wenn ich beim ta bin und nach dem der ta ihn sich angeschaut und/oder behandelt hat, dann gibt er auch einen kräftigen klopfer von sich?.
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: