|
biggi
|
 |
« am: Mai 15, 2006, 20:24:47 » |
|
hallo, mein carolinchen war all die jahre 100% stubenrein! doch seit gestern hat sie mittlerweile schon 3 mal in den käfig gemacht-pipi und kot. warum?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 15, 2006, 20:26:47 » |
|
das Alter ............ bei Angel fings auch so an . Mittlerweile hab ich mich schon daran gewöhnt  LG Sabrina
|
|
|
|
|
|
Der Hund ist das einzige Lebewesen , dass den Menschen mehr liebt als sich selbst Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus  aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 15, 2006, 20:29:20 » |
|
sabrina, angel ist 7? hasi erst 5
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DorisS
Aktiv für Kaninchen, Wackelnasenbändigerin-7 Kaninchen
Forumhase

Mümmy + geliebt und unvergessen
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 15, 2006, 20:37:35 » |
|
mümmy (5,5) ist momentan auch nicht so stubenrein.. vor allem das pinkeln ausserhalb der ecktoiletten hat in letzter zeit zugenommen, kann aber auch sein, dass er nur markiert (trotz kastration...)  niere und blase sind ok. waren ja erst am FR beim TA.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse von meinen Knuddelmäusen: Joey & Fini & Maxima & Tschaikowsky & Dumbo& Carlotta&Sara&Maja 
|
|
|
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 15, 2006, 22:18:51 » |
|
@biggi: aber bei deinem Hasi liegen erschwerende Umstände vor, das weißt du ja. Es kann schon sein, dass das Altern bei ihr schneller geht. du darfst auch nicht vergessen, es ist jetzt ein Mann bei ihr. Wenn ein Rammler da ist, verwandelt sich so manche Hasendame in ein Hasenschweinderl.  Lg Brina.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DorisS
Aktiv für Kaninchen, Wackelnasenbändigerin-7 Kaninchen
Forumhase

Mümmy + geliebt und unvergessen
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 15, 2006, 22:25:01 » |
|
Brina, bei meinen beruhts auf gegenseitigkeit zur zeit.. ich muss um 6h in der früh den staubsauger anwerfen.. Irgendwann killen mich meine Nachbarn..  sie fressen nachts BEREITS GEMEINSAM am selben napf und müssen den dann offenbar "verzieren" rund um.. und schweinchen mümmy meint nach wievor ein fast leer napf ist eine toilette.....args..
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse von meinen Knuddelmäusen: Joey & Fini & Maxima & Tschaikowsky & Dumbo& Carlotta&Sara&Maja 
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 15, 2006, 22:36:01 » |
|
brina, das mit dem schneller altern wirds sein!  weil,schweinderl war sie nur am anfang,als gizmo kam. da hat sie die ganzen käfige vollgepullert-alles ihrs! das war aber dann vorbei.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice
|
 |
« Antworten #7 am: Mai 15, 2006, 22:38:40 » |
|
obwohl ich sagen muss, dass meine Spice bis zu ihrem Tod sich in diesem Punkt nicht verändert hat. Ich hab nur gemerkt, dass meine seit sie das Zimmer haben nicht mehr in eine Ecke in den Klokisten machen sondern, wild in den Klokisten. LG Brina.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #8 am: Mai 15, 2006, 22:41:11 » |
|
ja,aber ist ja egal.stubenrein sind sie trotzdem.
da werd ich wohl in zukunft die käfige putzen müsse-heul! ist doch so anstrengend!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aleks
|
 |
« Antworten #9 am: Mai 15, 2006, 22:45:05 » |
|
oh kann dich gut verstehen...muss jeden 3.tag den käfig putzen und waschen..bin aber schon froh, dass "nur" der käfig benutzt wird und nicht der rest des zimmers... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #10 am: Mai 15, 2006, 22:52:21 » |
|
ich hab die ganzen jahre alle 2 wochen die käfige ausgesaugt und alle 4 wochen mal abgeduscht. nur die klos hab ich jeden tag gewaschen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cindy
|
 |
« Antworten #11 am: Mai 16, 2006, 09:18:58 » |
|
Hallo Biggi!! Willkommen im Club! Sei froh das Carolinchen noch so anständig ist und nur in den Käfig macht. Seit meine zwei draussen sind bin ich nur am saubermachen. Sie verwenden wirklich das ganze Freigehege als Klo. Hingegen Tschibsi und Cindy sind 100% sauber. Aber du kannst Carolinchen nicht böse sein, vielleicht ist es nur eine Phase und sie will dich testen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aleks
|
 |
« Antworten #12 am: Mai 16, 2006, 10:57:51 » |
|
oje....gerade gestern hab ich noch meinen kleinen gelobt, dass er eh nur in den käfig macht und seitdem??? das ganze zimmer voll von ihm!! das beste ist ja, dass er natürlich auch mein bett nicht vernachlässigen wollte und als ich heute in der früh aufgewacht bin, hatte ich mal gleich nen kleinen überraschungshaufen vor meiner nase!! hab hier irgendwo gelesen, dass die in der pubertät so ne kleine phase haben, wo sie nicht so stubenrein sind...kann das sein?? kann doch nicht jeden tag meine matratze waschen... und gerade da wo du ihn böse anschaun willst, kommen diese goldigen augen uns sehen dich an  sauer sein geht da natürlich nicht mehr...gerissen diese kaninchen!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sisay
|
 |
« Antworten #13 am: Mai 16, 2006, 11:49:19 » |
|
bei meinen ist es böse- je größer das gehege- desto fauler sind sie das klo aufzusuchen! als sie 15 m² hatten wars der reine saustall. bei 8m² haben sie immer noch daneben gepinkelt. und jetzt bei 6m² gehen sie brav aufs klo pinkeln! selber schuld. und ich muss weniger putzen!  was meint ihr mit 100% ? auch bemmerln? meine bemmerln überall hin. nur pinkeln gottseidank im klo. sofern die weiber sich nicht wieder niedermarkiern müssen. da hab ich dann statt weißen nins braun gefleckte 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #14 am: Mai 16, 2006, 17:43:28 » |
|
sabine, gott sei dank geht sie wenigstens noch in den käfig! böse bin ich ihr nicht! aber das wird ein hartes stück arbeit für mich in zukunft sein...  dafür verblüfft gizmo mich immer wieder: egal wo er grad ist,er rennt wie vom blitz getroffen in sei eckklo. faszinierend! weil carolinchen musst ich das klo ja immer schon hinterhertragen- 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|