|
Claudia K.
|
 |
« am: Mai 16, 2006, 10:57:18 » |
|
Hab mal wo gehört, dass Widder nicht so freundlich sind wie "normale" Zwergkaninchen. Angeblich seien sie etwas kratzbürstiger und beißen gerne. Ist da was dran?
LG,
Claudia K.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aleks
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 16, 2006, 11:04:36 » |
|
na meines wissens sind widder die zahmeren, freundlicheren und fauleren kaninchen...(meistens! es gibt da sicher auch ausnahmen  ) ich hab ein normales zwergkaninchen und das ist ziemlich aufgeweckt, neugierig und dominant, aber auch total verkuschelt  also meine tierärztin hat mir empfohlen eine widderdame für ihn zu suchen, weil die normal ruhiger sind... aber zu 100% kann ich dir das nicht sagen  liebe grüße aleks
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 16, 2006, 11:06:41 » |
|
Ich glaube, dass es alle Charakterrichtungen bei allen Kaninchenrassen gibt! Ich habe aber gehört, dass generell größere Rassen ruhiger und freundlicher seien und dass auch Widder nett seien... Weiß nicht, obs stimmt. Hab nur drei Zwerge (1 - 1,4 kg) und die sind sehr nett, sehr scheu, friedfertig, brav und neugierig.
|
|
|
|
|
|
 Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
|
|
|
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 16, 2006, 11:15:28 » |
|
Ich hab ja beides .... und ich würde sagen meine Widder sind ruhiger , verschmuster , anhänglicher und nicht so Kratzbürstig ... grad bei meinem Stehohrweibchen sehe ich da die unterschiede  LG Sabrina
|
|
|
|
|
|
Der Hund ist das einzige Lebewesen , dass den Menschen mehr liebt als sich selbst Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus  aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
|
|
|
|
Christina K.
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 16, 2006, 11:27:33 » |
|
Hallo,
also gerade Widdermännchen die schon älter und kastriert sind, sind die Ruhe in Person. Hatte mal so einen Hoppel, mein 1. Kaninchen, also mit dem konnte mal alles machen, das Weibchen war recht zickig und wild, ihn störte das nicht im geringsten, meist sorgte er dafür, dass sie sich auch mal entspannt zu ihm knuddelt und wenigstens eine Zeit lang einen Frieden gibt. Also bei Widderweibchen weiss ich es nicht, aber kastr. männl. Widder sind meiner Meinung nach schon etwas friedlicher. Aber kommt auch auf den Charakter an, ich habe 10 Ninchen und alle sind super süß und brav, einige ruhiger, andere qirliger, aber jedem das seine. Ich habe alle lieb.
LG
|
|
|
|
|
|
Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
|
|
|
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 16, 2006, 11:32:46 » |
|
Da ich nur 2 Widdermädels hab und sonst Stehohren , sehe ich denn vergleich bei den Weibern  Weiber kommen nur noch Widder ins Haus , da ich aber absoluter Stehohrfan bin , gibts dafür nur Stehohrkerls 
|
|
|
|
|
|
Der Hund ist das einzige Lebewesen , dass den Menschen mehr liebt als sich selbst Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus  aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
|
|
|
|
Pauline
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 16, 2006, 11:36:41 » |
|
Habe auch zwei weibliche Widder und zwei männliche Stehohren!  Muss auch sagen, dass ich die Widdermädels einfach gelassener finde! Lieb sind sie alle, aber Pauline und Joy sind schon sehr kuschelig und die beiden bringt so schnell nichts aus der Fassung!!  LG Susanne
|
|
|
|
|
|
LG von Susanne 
|
|
|
|
mando_diao
|
 |
« Antworten #7 am: Mai 16, 2006, 11:49:59 » |
|
Ich leg mich da nicht (mehr) fest. Hatte mal einen Widder der war sehr zutraulich, allerdings war ich da noch ein Kind und er war leider alleine :-( Jetzt habe ich 2 Stehohren (Männchen und Weibchen) und das Weibchen war am Anfang gar nicht zutraulich, wird aber immer verschmuster (und ist nicht schlimmer geworden durch Partner- sogar besser  ) Mein Rammler war als Baby verschmust und ist jetzt ein bisschen ein Wildfang. Aber mit imeinem Weibchen schmust er immer  Hätte schon gern mal wieder einen Widder, aber mir kommt ins haus was mich anlacht... also wer einfach unwiderstehlich ist... und das war bei meinen 2 genau der fall, obwohl ich ursprünglich was anderes wollte deswegen sag ich schon gar nicht mehr was mir am besten gefällt... lg md
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
babsi1
|
 |
« Antworten #8 am: Mai 16, 2006, 12:10:35 » |
|
hab ein widdermännchen und ein stehohrmännchen, der widder ist viel ruhiger und fauler als das stehohr. allerdings hat er länger gebraucht, bis er zutraulich wurde. das hat aber sicher nichts damit zu tun, dass er ein widder ist.
hab aber allgemein auch schon gehört, dass die widderkaninchen die gemütlicheren sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rasputin
|
 |
« Antworten #9 am: Mai 16, 2006, 12:12:27 » |
|
also mein merlin ist auch ein widder, aber er ist total wild, und rennt immer durch die gegend, bis er sich ausgetobt hat und dann liegt er in der ecke um sich auszuruhen... also im prinzip ist es mal so mal so...
mit ihn schmusen kann ich nicht wirklich, nur wenn er auf mein bett springt und zu mir hoppelt dann schmust er, aber sonst nicht...
dafür will er immer und von jeden gestreichelt werden... und wenn jemand in mein zimmer kommt, rennt er gleich zum beschnuppern, aber wenn ihm was nicht passt dann dreht er richtig frei
p.s. mein kleiner ist auch noch nicht 100% zutraulich
...mal sehen wie es nach der kastra ist
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bruno Hops
Kaninchen-Knuddlerin
Forumhase

Hops und Krümel - meine beiden Fellmonster!
|
 |
« Antworten #10 am: Mai 16, 2006, 14:24:41 » |
|
Also mein Hopsi ist schon ein gemütlicher Widder! Aber er hat einen gewaltigen Sturkopf und den setzt er mir gegenüber und auch seinem Löwenkopf-Partner Krümel gegenüber immer durch! Kratzbürstig ist er nicht, nur unser BIG BOSS!
LG Lene
|
|
|
|
|
|
|
|
|
niceday
5 Kaninchen
Forumhase

Shino mein Kaninchenbändiger <3
|
 |
« Antworten #11 am: Mai 16, 2006, 15:40:38 » |
|
Also ich muss auch sagen das meine Widderchen, ich glaube die Faulsten auf der Welt sind  , den die fressen und dann lassen sie sich noch vor dem Napf auf die Seite fallen und schnarrchen weg, die haben nicht mal Lust ein paar schritt zu machen und sich wo hinzulegen wo es gemütlicher ist  Dafür sind mein beiden Löwenköpfchen schon agiler und wendiger, und nicht so faul  Dafür ist einer unserer Widder halt auch der Boss in der Gruppe, er beisst war die anderen nicht aber er zeigt ihnen schon wer das sagen hat, aber auch kein Wunder er ist ja auch der Brummer im Quartett 
|
|
|
|
|
|
 <br /><br /><br /> Meine 5 süssesten Versuchungen auf der Welt
|
|
|
|
Mina
|
 |
« Antworten #12 am: Mai 16, 2006, 22:12:22 » |
|
Also ich hab seit kurzem einen Zwergwidder und der ist sehr zahm und verschmust, zum Teil lebhaft und zwischendurch legt er sich auch gemütlich hin. Er ist quasi von allem ein bisschn, nicht übertrieben am Tollern, aber auch nicht stinkfaul. Von daher denk ich mal, dass das mit dem "bissig" vielleicht eher in die Vorurteilsecke gehört oder so. Aber jedes Kaninchen ist ein Individuum und anders vom Wesen her, ne? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DorisS
Aktiv für Kaninchen, Wackelnasenbändigerin-7 Kaninchen
Forumhase

Mümmy + geliebt und unvergessen
|
 |
« Antworten #13 am: Mai 16, 2006, 22:20:05 » |
|
also ich kann nur sagen : widder können sehr lebendig sein, mein mümmy (5, 5 zahnnini, schnupfen in ausheilung) saust in der gegend rum. und ist ständig am futter betteln.. und rammeln tut er mich auch noch obwohl er eine hübsche madame hat..die wird jetzt gejagt. ja ja , er hat den spiess umgedreht  also ich denke , es kommt sehr auf den charakter des tieres an.. mein widder gehört eher zu den temperamentvollen.. ich finde man kann nicht kategorisch sagen: widder sind ruhig und die stehohren wild.. und es hängt auch davon ab wie sie gesundheitlich drauf sind , aufgwachsen bzw. gehalten werden (beide haben 24h/7t dauerauslauf!!!)
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse von meinen Knuddelmäusen: Joey & Fini & Maxima & Tschaikowsky & Dumbo& Carlotta&Sara&Maja 
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #14 am: Mai 17, 2006, 02:41:59 » |
|
ich hab hier 2 ruhige,verschmuste stehohrexemplare!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|