|
Real
|
 |
« am: Mai 17, 2006, 13:43:57 » |
|
also nachdem das gesamte Leben meines Hasen aus Essen, putzen und bemmal machen besteht  wollt ich fragen was mann da machen kann? Zuerst machte er nur in spezielle ecken bemmal, aber jetzt fallen ihm immer häufiger mitten im zimmer bemmal runter? Un es sind nicht immer nur einzelne manchmal so mehrere aneinander. werde nächste woche zum TA gehen wegen eines checks und geschlechtbestimmung. aber was soll ich nur machen mit den hunderten bemmal?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 17, 2006, 13:52:48 » |
|
also nachdem das gesamte Leben meines Hasen aus Essen, putzen und bemmal machen besteht  wollt ich fragen was mann da machen kann? Einen kastr. Partner bzw. partnerin besorgen. Dann gehören da noch andere putzen, kuscheln, sich lieb haben, spielen, trösten, frech sein, mutig sein, neugierig sein dazu. Außerdem ist das Leben zu zweit vieeeeeel schöner. Kaninchen sind sehr gesellige Tiere und möchten nicht allein leben Zuerst machte er nur in spezielle ecken bemmal, aber jetzt fallen ihm immer häufiger mitten im zimmer bemmal runter?
Wie alt ist das kaninchen? Welches Geschlecht? Gab es veränderungen im Zimmer? Un es sind nicht immer nur einzelne manchmal so mehrere aneinander. werde nächste woche zum TA gehen wegen eines checks und geschlechtbestimmung.
Ich denke es handelt sich hier um Blindarmkot, der normalerweise gefressen wird aber was soll ich nur machen mit den hunderten bemmal?
Erst mal sich freuen, weil die Verdauung scheinbar prima klappt, dann "bemmaln" aufsammeln und entweder wegschmeißen oder als dünger benutzen  Gruß Nina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bianca
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 17, 2006, 13:53:24 » |
|
Weisst du gar nicht, welches Geschlecht dein Kaninchen hat? Hast du es noch nicht lange oder ist es noch jung? Wie du sicher weisst, braucht ein Kaninchen unbedingt einen Partner, aber lass dir erst mal vom TA sagen, was es ist. Du kannst einem Kaninchen bis in gewisser Weise lernen, auf eine Toilette bzw. in der Käfigunterschale sein Geschäft zu erledigen. Sammle die Kötel ein und lege sie dorthin, wo sie hinsollen. Wenn es ein Männchen sein sollte, dann werden diese nach der Kastration auch oft stubenreiner. Wenn die Kötel aneindander hängen, wie eine Art Perlenkette, ist das wegen den Haaren, die sie beim putzen schlucken. Hier kann man ab und an etwas Ananassaft (natürlich und ohne Zucker) reichen, das hilft. LG
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse von meinen Ninchen Furby, Schnecki, Lilly, Blacky, Peanut, Flecki, Jessy und Flocke und von meinen Meeris Gipsy, Wolli, Knopfi, Puppi, Disco, Daisy, Würmli, Bonny, Tiny, und Lilli. In ewiger Liebe und Erinnerung an Ginger und alle anderen!
|
|
|
|
schnuffy
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 17, 2006, 13:58:48 » |
|
Kann mir einer verraten was bammeln oder sowas mal sein sollte? o.O
|
|
|
|
|
|
in memory of.. Jessy; Teddy; Schnuffy; Nicki; Charly; René; Lilly ♥ ...
|
|
|
zwerg-widderchen
2 Niggelzz :-)
Forumhase

*knutsch mir*
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 17, 2006, 14:02:48 » |
|
Kann mir einer verraten was bammeln oder sowas mal sein sollte? o.O
Bemmal = Bemmerl = Bömmel = Köttel = Kot 
|
|
|
|
|
|
"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen."
Leonardo da Vinci
|
|
|
|
Real
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 17, 2006, 14:05:37 » |
|
habe das ninchen erst seit 6 tagen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lazy_day
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 17, 2006, 14:06:46 » |
|
hey, ich wusste das ja gar nicht, dass man den Ninis das antrainiern kann, wo sie ihre Bömmel hinfallen lassen... aber das werde ich jetzt bestimmt einmal wieder probieren...  bussal lazy_day p.s.@real ist ja voll süüüßßß!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zwerg-widderchen
2 Niggelzz :-)
Forumhase

*knutsch mir*
|
 |
« Antworten #7 am: Mai 17, 2006, 14:11:23 » |
|
@ lazy_day Meine Penny macht ihre Bemmerl und ihre Pipi auch brav ins Klo.  Nur leider vergisst der Campino oft seinen Popo umzudrehen und dann geht's daneben... *hmpf* Männer ... 
|
|
|
|
|
|
"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen."
Leonardo da Vinci
|
|
|
|
Bianca
|
 |
« Antworten #8 am: Mai 17, 2006, 14:34:59 » |
|
@ Real, wo hast du es denn her? Ist toll, dass du zum TA gehst wegen Check und Geschlechterbestimmung. Wie alt ist er oder sie? LG
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse von meinen Ninchen Furby, Schnecki, Lilly, Blacky, Peanut, Flecki, Jessy und Flocke und von meinen Meeris Gipsy, Wolli, Knopfi, Puppi, Disco, Daisy, Würmli, Bonny, Tiny, und Lilli. In ewiger Liebe und Erinnerung an Ginger und alle anderen!
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #10 am: Mai 17, 2006, 14:51:31 » |
|
Vielleicht meint er/sie auch mit dem Kot, der aneinander hängt, den, der im Fellwechsel mit den Haaren ausgeschieden wird. Er weiß wahrscheinlich noch nicht, wo sein Klo ist. Meine wissens und ärgern mich seit drei Tagen.... *grrr*
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Mai 17, 2006, 20:42:29 von Kaninchenhalterin »
|
|
 Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
|
|
|
|
schnuffy
|
 |
« Antworten #11 am: Mai 17, 2006, 20:41:15 » |
|
achso,ok Danke.. 
|
|
|
|
|
|
in memory of.. Jessy; Teddy; Schnuffy; Nicki; Charly; René; Lilly ♥ ...
|
|
|
|
steffi_o
|
 |
« Antworten #12 am: Mai 17, 2006, 21:29:39 » |
|
nach der beschreibung her zu urteilen, tipp ich auch darauf, dass das nini noch sehr jung ist... bei mir stellte sich die 90%ige stubenreinheit nach zwei monaten oder so ein... da hilft nur geduld, geduld und nochmal geduld... bömmel aufsammeln, ins klo tun und abwarten... meist raffen die nasen es... aber manchmal auch nicht, da kann man nix machen...  lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #13 am: Mai 18, 2006, 03:18:07 » |
|
wichtig zu wissen,wäre jetzt: handelt es sich um blindarmkot? oder um perlenketten? sollten es perlenketten sein, dann gib dem hasi zur unterstützung kiwi,ananas,nagermalt oder paraffinöl! und wie schon gesagt,konsequent dahinter her sein,dass es aufs klo geht. aber das hais ist noch jung,also hab geduld! zwerg widderchen,so??? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #14 am: Mai 18, 2006, 03:36:41 » |
|
*hehe* Na eure machen wenigstens alles ins bzw. ums Klo herum ;-)
Meine piseln nur rein (na wenigstens etwas), die Kugerln machen sie da hin wo sie gerade gehen und stehen. Mancher nasse Lacke landet auch in irgendeiner Ecke, also wirklich stubenrein werden mir die nicht mehr *hmpf*
LG Sabrina
|
|
|
|
|
|
9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
|
|
|
|