|
Antonia
|
 |
« am: Mai 17, 2006, 17:36:42 » |
|
Bei uns auf der Wiese wachsen Magariten, Salbei, Butterblumen und noch irgendeine nach dessen Name ich noch suche! Sind die schädlich oder unbedenklich?? mfg Antonia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Antonia
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 17, 2006, 18:52:10 » |
|
kann mir denn niemand helfen!!!  mfg antonia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Kathy*
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 17, 2006, 18:53:41 » |
|
Hey! Also in diesem Thema kenne ich mich leider nicht so gut aus. Wegen Butterblumen wollte ich auch mal fragen. Bei salbei könnte ich mir vorstellen, dass sie es essen dürfen, aber ich bin mir wie gesagt nicht sicher. Warte wir auf Antworten von den anderen  ! Liebe Grüße Kathy 
|
|
|
|
|
|
 Auch gaaaaanz liebe Grüße von uns !!! 
|
|
|
|
Antonia
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 17, 2006, 19:00:41 » |
|
ja genau!! hoffentlich wissen die etwas!! sonst muss ich ewig lang googlen  und da kommen immer seiten auf denen steht ja man darf und auf den anderen nein man darf nicht (fifty:fifty) mühsam!!!! während dessen können wir ja  mfg antonia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Kathy*
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 17, 2006, 19:06:09 » |
|
Also bei Salbei steht auch was auf der KH-Seite. Dazu musst du nur neben in der leiste auf "Haustier" und dann auf "Ernährung" klicken. Etwas weiter unten bei "Kräutern" steht Salbei. Aber nicht, dass das jetzt schädlich ist und ich bin dann schuld, wenn es falsch ist oder so... Also vielleicht noch etwas warten....  Kathy
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dami1983
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 17, 2006, 19:09:02 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dami1983
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 17, 2006, 19:16:48 » |
|
Hallo!
habe was gefunden:
Butterblume ist Giftig,stand auf allen seiten die ich jetzt durchgeguckt habe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Kathy*
|
 |
« Antworten #7 am: Mai 17, 2006, 19:18:21 » |
|
 das ist sehr gut zu wissen! Kathy 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Antonia
|
 |
« Antworten #8 am: Mai 17, 2006, 19:38:08 » |
|
Merci beaucoup!!!  wenn ich jetzt kaninchen bekomm muss ich dort wo das kaninchengehege hinkommt radikal die sachen entfernen! freu mich jetzt schon! und meine mutter!!! die wird sich erst freuen! mfg antonia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Antonia
|
 |
« Antworten #9 am: Mai 17, 2006, 19:45:11 » |
|
hab ich vergessen: das freuen bezog sich auf die wiese absuchen und blumen entfernen und war deswegen ironisch gemeint!! nur um missverständnisse vorzubeugen!!  mfg antonia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Antonia
|
 |
« Antworten #10 am: Mai 17, 2006, 21:04:17 » |
|
Jetzt weiß ich wie die eine Blume heißt: Kuckuckslichtnelke!!! kennt ihr die? Internet ist im moment nicht gerade hilfreich aber vielleicht gebe ich auch nur die falschen begriffe ein!! mfg antonia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carina
|
 |
« Antworten #11 am: Mai 17, 2006, 23:16:26 » |
|
Hi
Salbei darf gefressen werden, wäre mir aber neu das der einfach so in der Wiese wächst, also bitte genau schauen ob es wircklich welcher ist.
Butterblumen sind giftig und alle Nelkenarten soweit ich weiß auch.
Margeriten sind meines wissens nach auch gifitg.
LG Carina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Antonia
|
 |
« Antworten #12 am: Mai 18, 2006, 17:08:32 » |
|
Also eigentlich alles giftig!! Wie krieg ich das weg?? ich mein ich kann da ja nicht irgendein gift hinsprühen!! lg antonia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carina
|
 |
« Antworten #13 am: Mai 18, 2006, 17:36:52 » |
|
Samt Wurzel großzüig ausgraben
Lg Carina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Antonia
|
 |
« Antworten #14 am: Mai 18, 2006, 17:53:37 » |
|
Puhh! Das wird arbeit! aber kommen die dann nicht jeden sommer irgendwie wieder wenn runderherum alles blüht nur im kaninchen gehege nicht? mfg antonia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|