Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 22, 2012, 16:35:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Nicht direkt aus dem Kühlschrank füttern  (Gelesen 1717 mal)
Deku
Forumhase

« am: Mai 17, 2006, 18:11:22 »

Ist da eigentlich was dran? Also stimmt es, dass man zbs. Salat, etc. nicht direkt aus dem Kühlschrank füttern, sondern die Ware erst auf Zimmertemparatur aufwärmen lassen sollte?

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass dies nicht gut für die Verdauung der Ninchen ist.

Ist da was dran. Was meint ihr?

Greetz,
Euer unwissender Deku ^^
RiotGirl
Forumhase

...Sit and drink Pennyroyal Tea...

« Antworten #1 am: Mai 17, 2006, 18:14:25 »

Ich glaube, das liegt am Tier. Tendetiell würde ich sagen, dass Gemüse aus dem Kühlschrank nicht so toll ist, aber meine Kaninchen zum Beispiel vertragen es gut (ich habe auch den Kühlschrank nur sehr niedrig eingestellt).

"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
Irenchen
Forumhase

« Antworten #2 am: Mai 17, 2006, 18:23:54 »

Mein Freund wäscht das Gemüse meistens warm ab damit es auch ja nicht zu kalt ist. Ich tu das aber eigentlich nicht (also nicht mit extra kaltem aber zimmertemperaturwarmen wasser) und ich glaub auch nicht dass es so schlimm ist wenn du deinen Kühlschrank jetzt nicht so wirklich arg runter drehst.

Wenn die Zähne schmerzempfindlich wären dann würd ers wahrscheinlich nicht so hastig fressen... Bei Tieren in der Außenhaltung kühlts ja in der Nacht auch ziemlich ab und die Fressen das Gras trotzdem und das schadet ihnen ja auch nicht.

Das Leben wird nicht in den Atemzügen zwischen dem Ersten und Letzten gemessen, sondern in den erlebten Momenten, die einem den Atem rauben.
Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #3 am: Mai 17, 2006, 19:29:21 »

Ich gebe ehrlich zu, ich gebe auch alles direkt aus dem Kühlschrank. Hab noch keine Probleme bei den Kaninchen damit bemerkt...

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
DorisS
Aktiv für Kaninchen, Wackelnasenbändigerin-7 Kaninchen
Forumhase

Mümmy + geliebt und unvergessen

« Antworten #4 am: Mai 17, 2006, 20:00:46 »

also ich geb das gemüse ca. eine stunde  vorher aus dem kühlschrank. das kalte zeug wollen sie nicht.

Liebe Grüsse von meinen Knuddelmäusen: Joey & Fini & Maxima & Tschaikowsky & Dumbo& Carlotta&Sara&Maja
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira

« Antworten #5 am: Mai 17, 2006, 20:08:56 »

Ich gebe auch nicht direkt aus dem Kühlschrank ....
Zimmertemparatur ist für das Bäuchlein wesentlich schonender  engelhb

LG
Sabrina

Der Hund ist das einzige Lebewesen ,
dass den Menschen mehr liebt als sich selbst
Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus

aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
Puppie
Forumhase

« Antworten #6 am: Mai 17, 2006, 20:09:18 »

Ich geb das Gemüse entweder nach ca einer Stund nachdems aus dem Kühlschrank draussen ist oder wasch es heiß ab.

Jewels
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!!!

« Antworten #7 am: Mai 17, 2006, 20:10:02 »

Ich hab Lucy einmal was aus dem Kühlschrank gegeben. Danach hatte sie direkt Durchfall. Da hatten wir dann den Salat und mein armes Ninchen bestimmt Bauchweh. Sad Seitdem hol ich die Sachen auch vorher aus dem Kühlschrank, oder wärme sie in meiner Hand an.

Liebe Grüße

Niki

Eine Zivilisation kann man danach beurteilen,
wie sie ihre Tiere behandelt.

-Mahatma Gandhi-
Jasminle
Forumhase

Baileys, ich werde dich NIE vergessen !

« Antworten #8 am: Mai 17, 2006, 20:38:01 »

Hey,
also iche gebe es immer direkt aus dem Kühlschrank, meine Ninchen haben da keine Probleme mit aber sie sind es ja auch nciht anders gewöhnt. Vllt sind die, die es immer warm bekommen empfindlicher, wenn es mal kälter ist...kommt denke ich auf Ninchen an.

LG Jasminle

Sirrah
Forumhase

« Antworten #9 am: Mai 17, 2006, 20:49:46 »

Also, ich lege das Gemüse immer einige Stunden vorher (oft schon morgens) aus dem Kühlschrank. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Kaninchen empfindlich auf zu kaltes Gemüse reagieren. Ist ja beim Menschen auch nicht anders.

biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #10 am: Mai 18, 2006, 02:37:10 »

mittags und abends hol ichs auch vorher aus dem kühlschrank.
aber morgens gehts ja nicht engelhb
da wasch ich alles heiss ab

lois
Forumhase

« Antworten #11 am: Mai 18, 2006, 06:32:24 »

Hi,

Unseren kriegen nur manchmal was aus dem Kühlschrank (Gurken oder Salat zB.), alles sonstigen kommt bei uns aus der Obstschale oder aus dem Keller (Karotten). Wasche übrigens alles 'einfach' mit kaltem Wasser (aber nicht eiskalt) ab. Trocknen tue ich eigentlich nie, nur abschüteln, aber habe noch kein Kaninchen gehabt (auch nicht bei den Pflegetiere!) daß damit Problemen hat(te)! Wenn es geregnet hat, kriegen sie auch ihre normale Menge Wiese, nur halt dann naß. War erst skeptisch gegenüber nasses Frischfutter, weil eben immer gesagt wird Kaninchen vertragen das nicht, aber beobachte sie immer gut beim fressen und kontroliere auch 2x täglich wie der Kot ausschaut und (bis jetzt *abklopfen* Wink ) hat es noch nie deswegen Problemen gegeben... Vielleicht eh auch weil unseren im algemein aus schlechte Haltung kommen/schlechtes Futter (wie Kartoffelschäle, oder fast ausschließlich Getreide) gekriegt haben und somit mehr vertragen...  Gr?bel und Studier

Gruß Loïs

ALT + 139 ergibt 2 Pünkte auf dem i -> Loïs !
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira

« Antworten #12 am: Mai 18, 2006, 06:33:14 »

mittags und abends hol ichs auch vorher aus dem kühlschrank.
aber morgens gehts ja nicht engelhb
da wasch ich alles heiss ab

du fütterst 3 mal täglich Frischfutter  eek
meine bekommen erst Abends eine Rießenportion , wenn sie
das wüssten , würden sie sicher auswandern  engelhb

LG
Sabrina

Der Hund ist das einzige Lebewesen ,
dass den Menschen mehr liebt als sich selbst
Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus

aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
cthuluh
Forumhase

« Antworten #13 am: Mai 18, 2006, 06:57:59 »

Hi!

Ich hab so eine "Kellerzone", die "Lade" unter dem Kühlschrank für die Getränke, da isses nicht so kalt wie im Kühlschrank. Da hab ich dann auch das FriFu für meine zwei drin.
Ich fütter direkt aus der Kellerzone, wasch aber alles noch heiß ab, dann hat es eigentlich eine angenehme Temperatur.

Lg Cthuluh

niceday
5 Kaninchen
Forumhase

Shino mein Kaninchenbändiger <3

« Antworten #14 am: Mai 18, 2006, 07:42:27 »

Das meiste geb ich auch aus dem Kühlschrank, ausser Sellerie oder was sich halt draussen auch länger hält das geb ich ihnen so, hatte auch noch keine Probleme!

Morgens geht es nicht anders und abends wenn ich heimkomme da warten sie dann auch schon, da kann ich sie dann nicht noch eine Stunde warten lassen bis sie was kriegen!!

Mein vertragen es gut, sind es ja auch nicht anders gewöhnt!!

<br /><br /><br />  Meine 5 süssesten Versuchungen auf der Welt
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: