Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 22, 2012, 16:36:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Wie oft bürsten/kämmen?  (Gelesen 1554 mal)
Irenchen
Forumhase

« Antworten #15 am: Mai 20, 2006, 11:16:57 »

na dann hoffen wir mal dass die theorie falsch ist Wink ich denke aber doch Smiley

milly das hört sich ja nach irre viel arbeit an! ich glaub da kann ich mich glücklich schätzen mit meinen 3 haaren pro bürstversuch Smiley

Das Leben wird nicht in den Atemzügen zwischen dem Ersten und Letzten gemessen, sondern in den erlebten Momenten, die einem den Atem rauben.
pobschi
4 kaninchen, 2 katzen, 1 hamster
Forumhase

« Antworten #16 am: Mai 20, 2006, 11:28:18 »

alle meine 4 wohnungskaninchen haben fellwechsel,
ich bürste sie auch nur in der zeit.
bei meinen ist der fellwechsel auch zeitl. unterschiedlich.
3 habens schon länger hinter sich und othello hat erst die
woche den fellwechsel.

greets yvi

Die Unwissenheit ist der Wahrheit näher als das Vorurteil. (Lenin)
Similoveskaila
Forumhase

« Antworten #17 am: Mai 20, 2006, 12:00:13 »

Hallo,

also wenn du ein Kurzhaarkaninchen hast, musst du eigentlich nicht bürsten. Wenn dann nur bei starkem Fellwechsel.
Ich habe einen Angora-Mix, sie muss ich oft bürsten und auch scheren. Das ist schon eine ziemliche Arbeit und ich hoffe, dass es nicht mehr so viele Kaninchen mit langem Fell gibt, denn es ist sehr aufwendig und für die Kaninchen selber auch nicht so toll. Mein Angora-Mix hüpft immer sehr erleichtert durch die Gegend, wenn das Fell runter ist.
Sei froh, dass dein Kaninchen kurzes Fell hat, denn da musst du dir darüber keine Gedanken machen!
Liebe Grüße!
Pennsylvania
Forumhase

« Antworten #18 am: Mai 21, 2006, 19:38:37 »

Ja-klar...In der freien Wildbahn gibts nur keine Kaninchen mehr, weil die alle Darmverschluss gekriegt haben...Also wären sie in den Laden gegangen und hätten sich Bürsten gekauft wär es ihnen besser ergangen...Kennt ihr noch ein paar schöne Märchen?

Pennsyl.

Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, nimm sie freudig entgegen und frage: "Danke, und was hast du sonst noch so zu bieten?"
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!

« Antworten #19 am: Mai 21, 2006, 20:59:28 »

Mein Löwenkopfmix dankt es schon wenn es gebürstet ist aber das Loh Nin hab ich oft ma mit einer Babybürste gebürstet *gg* und das hat es so genossen das es die Läufe nach hinten gestreckt hat  lol3ah

LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00  +9.9.2006   Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
Irenchen
Forumhase

« Antworten #20 am: Mai 22, 2006, 15:56:21 »

ein märchen für pennsylvania: in der freien natur rennen laufen ganz viele Angora und langhaarkaninchen rum.  vogelhb

oh babybürsten stimmt die sind ja so schön weich Smiley meiner lässt sich nur hinter den ohren kraulen da bleibt er ne zeit lang ausgestreckt liegen und mahlt genüsslich mit den zähnen. das bürsten genießt er aber nicht aber es stört ihn auch nicht sonderlich. Smiley

Das Leben wird nicht in den Atemzügen zwischen dem Ersten und Letzten gemessen, sondern in den erlebten Momenten, die einem den Atem rauben.
AnkeB.
Forumhase

« Antworten #21 am: Mai 22, 2006, 20:24:00 »

Genau Irenchen, du sprichst mir aus der Seele hasi3
ein märchen für pennsylvania: in der freien natur rennen laufen ganz viele Angora und langhaarkaninchen rum.  vogelhb

Pennsylvania
Forumhase

« Antworten #22 am: Mai 25, 2006, 15:16:00 »

Hm-Irenchen?War dein Kaninchen nicht letztens noch ein Zwergwidder?

Pensy

Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, nimm sie freudig entgegen und frage: "Danke, und was hast du sonst noch so zu bieten?"
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #23 am: Mai 25, 2006, 16:47:26 »

Wenn man 2 Kaninchen hat brauch man keine Bürsten.....

Stimmt nicht. Ich habe 3 Kaninchen und muss meinen Dennie trotzdem ab und zu bürsten.

Sylvi
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #24 am: Mai 25, 2006, 16:49:58 »

Stimmt nicht. Ich habe 3 Kaninchen und muss meinen Dennie trotzdem ab und zu bürsten.
Ich denke mal hier wurde nur auf die Ausgangsfrage geantwortet und da wurde konkret gefragt ob ein normaler Zwergwidder überhaupt gebürstet werden muss...und soweit ich weiß ist dein Dennie doch in Langhaar oder nicht?

Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #25 am: Mai 25, 2006, 16:51:29 »

Ich denke mal hier wurde nur auf die Ausgangsfrage geantwortet und da wurde konkret gefragt ob ein normaler Zwergwidder überhaupt gebürstet werden muss...und soweit ich weiß ist dein Dennie doch in Langhaar oder nicht?

Da steht dirgens, dass sie Kurzhaarkaninchen meint. Im übrigen habe ich auch schon geschrieben, dass man kurzhaarkaninchen nicht bürsten muss. Das müsstest du aber auch nicht wenn du nur ein Kaninchen hast. Also stimmt die Aussage trotzdem nicht.

lazy_day
Forumhase

« Antworten #26 am: Mai 26, 2006, 07:46:54 »

hey,
also meine zwei haaren das ganze Jahr hindurch und ich bürste sie 4x die Woche und sonst "bürste" ich sie eh beim streicheln raus und ich hab auch zwei, aber ich bürste sie trotzdem
bussal
lazy_day

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: