Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 22, 2012, 16:45:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: !!!HELP!!! Weibchen ist doch ein Kerl !! Wer jetzt mit wem??  (Gelesen 409 mal)
Lassa
Forumhase

« am: Mai 19, 2006, 15:02:10 »

Wir haben seit gestern ein großes Problem! Wir, das sind mein Freund und ich, unsere Männchen Schmidt und Chewie (etwas über ein Jahr) und Leia und Ninifee (beide fast ein Jahr). Bei einer Geschlechterbestimmung im November hat man uns gsagt, dass unsere Mädels auch wirklich welche sind. Leider hatten wir uns darauf verlassen.  motzki  Aber es ist natürlich unser Fehler, dass wir durch andere Untersuchungen (haben ja After auch korrigiert) nicht drauf geachtet haben.

Als jetzt draußen das Gerammel zwischen den Mädels losging, hauptsächlich von ninifee auf leia, dachten wir, es seien neue Rangordungskämpfe, weil neues Revier. Gestern saßen die zwei aber auf dem Stalldach, auf dem man das mal besser erkennen konnte-und man sah, dass bei Ninifee doch etwas längliches rauskam, was bei Weibchen ja eher nicht so der Fall ist... eek
Meistens hatte Ninifee, also jetzt erstmal Ninimann, Leia Kopf berammelt oder unsere Kerle sind dazwischen gegangen. Dass Leia trotzdem schwanger ist, nehmen wir aber dennoch vorsichtig an.

Schlimmer ist einfach, dass wir nicht wissen, wie es weitergehen soll-deshalb erstmal die konstellationen:
- Ninimann ist eher auf Leia fixiert, macht aber auch mal was gern allein
- Leia ist total auf Chewie fixiert und geschwächt umgekeht.
- Schmidt ist Chef und ist meistens allein oder stellt irgedwas mit Chewie an
- beide Kerle jagen meist Ninimann, wenn er zunahe kommt (jetzt auch erklärlicher)

Vorsichtshalber haben wir Ninimann und Leia abends gleich noch getrennt. Er ist jetzt drinnen in dem Käfig, sie draußen im Stall. Damit Ninimann aber nicht so alleine ist, haben wir Schmidt dazugetan. Allerdings verstehen die sich ja auch kaum. Chewie ist bei Leia draußen. Dienstag steht die Kastration von Ninimann an, danach folgt ja die 6-Wochen-Sperrfrist, wovon wir eine Woche im Urlaub sind und sie deshalb zu den Eltern meines Freundes geben wollten, wo sie einen ganzen Raum für sich hätten.

Sollen wir Schmidt wieder raus zu den anderen beiden setzen und Ninimann alleine oben lassen? Ab Di. müssten wir das Kastrationsbedingt eh.. Könnte ich ihn dann vielleicht in einem seperaten Käfig( nach der OP-Erholungszeit) wieder raus zu den anderen 3 setzen oder verschlimmert das nur, weil er noch nicht raus zu ihnen kann, sondern nur schnüffeln?

Und wie soll es in Zukunft aussehen? Wir würden gerne alle 4 behalten, doch mit 3 Männchen, wovon es 2 gegen 1 steht..? Zumal ich Schmidt oder dann halt auch Ninimann auch eine Frau gönnen  würde-für noch 2 Nickels aber kein Platz ist...?

Das ist jetzt erstmal ganz schön viel auf einmal, aber es sind so viele Fragen, die uns durch den Kopf gehen-und ich hoffe auf eure Erfahrungen!!  bitte neu

Niemand ist so verrueckt, dass er nicht noch einen Verrueckteren findet, der ihn versteht (Nietzsche) - deswegen passen wir sieben auch so gut zusammen! ;-) Gruss von Lari an Tobi mit Herrn Schmidt, Chewbacca, Leia, Merlin & next generation Ninifee
Pauline
Forumhase

« Antworten #1 am: Mai 19, 2006, 15:39:28 »

Hallo!

Na, das ist ja eine schöne Bescherung!!!

Ich würde sagen, dass Ninimann ab jetzt in Einzelhaft gehört! Und zwar bis die Kastrationsquarantäne abgelaufen ist! Auch kein Sicht- oder Schnüffelkontakt zu den anderen, das lässt die Agressionen oft erst recht hochkochen! Danach könnt ihr eine neue Vergesellschaftung in Angriff nehmen. Kann sein, dass sich die Herren untereinander nach Ninimanns Kastra auch besser verstehen.

Leia müsst ihr natürlich im Auge behalten ob sie trächtig ist. Habe leider keine Ahnung ab wann der TA das feststellen kann. Denn dann müsste sie um ihre "Mutterpflichten" erfüllen zu können von den beiden anderen Rammlern getrennt werden!

Habt ihr die Geschlechter von einem TA vornehmen lassen?! Zu dem hätte ich natürlich kein Vertrauen mehr!!!

LG
Susanne

LG von Susanne

Lassa
Forumhase

« Antworten #2 am: Mai 19, 2006, 16:06:44 »

Danke erstmal für deine schnelle Antwort!

Also Schmidt ruhig wieder raus und Ninimann allein oben lassen? Habe ich aber auch so ein schlechtes Gefühl, weil er voll der liebe ist. Agrresiv werden höchstens die andern beiden Rammler, wenn er ihnen zu NAhe kommt, aber wenn Ninimann im Einzelkäfig sitzt, können sie ihn ja net jagen, oder..?! Dann würde er net 6 Wochen allein da oben hocken...

Niemand ist so verrueckt, dass er nicht noch einen Verrueckteren findet, der ihn versteht (Nietzsche) - deswegen passen wir sieben auch so gut zusammen! ;-) Gruss von Lari an Tobi mit Herrn Schmidt, Chewbacca, Leia, Merlin & next generation Ninifee
Christina K.
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen

« Antworten #3 am: Mai 19, 2006, 19:21:39 »

Ui, das ist eine komplizierte Situation.
Also erstmal lass das als Männchen sich entpuppte Kaninchen kastrieren. 
Wenn du schon wüsstest dass das Weibchen trächtig ist, könntest du sie schon alleine setzen und die anderen 3 Männchen zusammenlassen, da der unkastrierte Rammler ja nicht agressiv auf die anderen beiden reagiert. Aber da du das noch nicht weisst, wäre sie auch arm so lange alleine.
Oder du musst doch Ninimann alleine setzen, wodurch aber dann eine Vergesellschaftung nach der Kastra mit den anderen 2 Männchen sicher nicht einfach sein wird.
Oder du lässt doch Schmidt mit Ninimann zusammen, wenn du nachher alle wieder zu 4 zusammenhalten willst. Meine Schwester hat auch 4 zusammen, aber 2 Weibchen und 2 Männchen, der Chef ist allerdings ein Weibchen. Muss eines zum TA, wird immer die Cefin, also das rannghöchste Tier mitgenommen, dann gibt es danach keine Streitereien.
Sollte es dann doch nicht zu 4 klappen, kannst du sie eh nur paarweise zusammengeben, halt diejenigen die sich am besten verstehen.
Hoffe, dass alles gut geht und sie viell. doch nicht trächtig ist.

Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: