Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 22, 2012, 16:47:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Verhalten gegenüber dem Mädel /Klopfen etc  (Gelesen 313 mal)
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!

« am: Mai 19, 2006, 15:49:57 »

Ich hab ein paar mehr Beiträge gestartet da ich diese Sachen gerne wissen würde  danke .

Meine Nins sind ja seit gestern zusammen . Sie vertragen sich ziemlich gut find ich  hasiprost ,  mein Weibchen liegt immer völlig entspannt alle 4re von sich gestreckt und genießt ihr Dasein . Das Männchen sitzt /hockt etwas entfernt . Ab und zu leckt er sie - dann klopft er wieder und "knurrt " <<ich glaube man kann das so ähnlich bezeichen >> anschließend berammelt er die Häsin -aber nur für Sekunden.
Dann ist wieder funkstille und bald geht es wieder von vorne los. Das Mädchen lässt es über sich ergehen aber nimmt dann auch mal Reißaus.

- Dies ist sicherlich normal - aber was will mein Männchen damit andeuten? Das es sich ranghöher fühlt? !Es ist natürlich kastriert!
- Kann es sein das sie bald schmusen nur jetzt eben noch dieses Klopfen veranstalten?
Ansonsten aktzwptieren sie sich prima und fressen gemeinsam aus dem Napf etc.

LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00  +9.9.2006   Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
steffi_o
Forumhase

« Antworten #1 am: Mai 19, 2006, 16:26:28 »

klopfen tun kaninchen eigentlich, wenn sie anderen signalisieren wollen, dass gefahr droht. ich hab das kurz vorm rammeln aber auch schon oft gehört. mit dem rammeln will dein rammler sagen, dass er der chef ist.
wenn das mädel sich unterwirft, was sie ja scheinbar tut, dann wird es bestimmt nicht mehr lang dauern bis sie kuscheln...

sonst klingt aber alles gut, viel erfolg!!

lg
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: