Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 22, 2012, 16:56:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Rosinen  (Gelesen 1353 mal)
Möhrchen
Forumhase

« am: Mai 21, 2006, 15:24:19 »

Ich habe jetzt schon öfters gelesen dass ihr Rosinen füttert.
Kann ich da die ganz normalen Rosinen geben oder müssen die erst hart werden? danke
Babsi
Forumhase

« Antworten #1 am: Mai 21, 2006, 15:28:46 »

Man kann die Rosinen -die man im Supermarkt abgepackt bekommt- zwar füttern, allerdings zählen sie zu den Dickmachern. Meine bekommen hin und wieder mal 1-2 Stück als Leckerlie.
Beim Kauf solltest Du darauf achten, dass sie ungeschwefel sind.
LG Barbara

Lotta & Obelix
maus
7 Ninis
Forumhase

www.kaninchenzoo.at

« Antworten #2 am: Mai 21, 2006, 17:14:29 »

Hallo
kann mich nur anschließen
aber noch eine Warnung
meine würden für Rosinen töten happy
lg

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

http://www.kaninchenzoo.de.tl/
Möhrchen
Forumhase

« Antworten #3 am: Mai 21, 2006, 18:36:04 »

äh mit dem töten war nix, sie haben die Rosine nur beschnuffelt die ich ihnen hingehalten hab sind einmal mit dem Kinn darüber noch mal geschnuffelt und haben mir dann den Hintern gezeigt *gg*
Lovely
Gast
« Antworten #4 am: Mai 21, 2006, 18:42:32 »

hallo,

du solltest darauf achten, dass die rosinen ungeschwefelt sind.(meist bei bio-rosinen)
und wie babsi sagte: sie machen dick.

lg
silke
Babsi
Forumhase

« Antworten #5 am: Mai 21, 2006, 19:14:56 »

@schnufi: Es gibt tatsächlich Ninis, die keine Rosinen mögen??  eek
Meine würden weiß ich was dafür tun, um welche zu bekommen!
LG Barbara

Lotta & Obelix
Navy
Forumhase

« Antworten #6 am: Mai 21, 2006, 19:23:01 »

interessant!
ich dachte, kaninchen dürfen keine weintrauben? vertu ich mich da oder ist das schlicht was anderes? dürfen ninchen denn dann vielleicht die weintrauben-strippen - also das geäst? weil: meine fliegen da nämlich drauf. ich hab mich bisher nur nicht getraut, es ihnen wirklich zu geben.

kaja & juni
zwei etwa 8 jahre alte und kastrierte damen in offener wohnungshaltung
lazy_day
Forumhase

« Antworten #7 am: Mai 22, 2006, 11:30:40 »

hey,
ich hab gar nicht gewusst, dass man den ninis auch Rosínen als Leckerli füttern darf... Ich muss das unbedingt einmal probieren... Meine zwei lieben Joghurtdrops in div. geschmacksrichtungen...
bussal
lazy_day

Sirrah
Forumhase

« Antworten #8 am: Mai 22, 2006, 11:52:33 »

Doch, soweit ich weiß, darf man den Kleenen auch Weintrauben geben. Meine haben aber bisher nur Kernlose bekommen & nicht so viele. Wie es mit den Zweigen daran ausschaut, weiß ich nicht.

@lazy:
Ja, auf Joghurtdrops stehen die meisten Kaninchen, jedoch sind die überhaupt nicht gut, da es Milchprodukte sind und sie Zucker enthalten. Erwachsene Kaninchenmägen sind nicht auf Milchprodukte ausgelegt.
Du solltest lieber zu natürlicheren Leckerlis wie Möhrenchips, getrockneten Früchte, getrocknetem Gemüse und Co. greifen hasi3

lazy_day
Forumhase

« Antworten #9 am: Mai 22, 2006, 14:32:09 »

@sirrah
hey,
ich gebe meinen auch nicht soo viele Drops...Ich hab eh schon gehört, dass man ihnen nicht viel Drops geben sollte... Außerdem halte ich mich an die auf der Droppackung vorgeschriebene Dosis, außerdem füttere ich ihnen maximal 3 in einer Woche.. Außerdem lieben sie Löwenzahn (vor allem die kleinen Blätter) und die sind viiel gesünder, außerdem bekommen sie auch solche Kleeblattknabberkissen usw...
Bussal
lazy_day

Sirrah
Forumhase

« Antworten #10 am: Mai 22, 2006, 14:51:14 »

Außerdem, außerdem, außerdem hasi3
Hey, meine Zeilen sollten nicht patzig wirken. Ich meinte es nur als Hinweis, falls Du nicht informiert bist/warst. Nicht böse sein hasibussi

Es bleibt immer noch jedem selbst überlassen,w ie er seine Hasis ernähren möchte, aber ich würde meinen sowas, ehrlich gesagt, nicht mehr geben
« Letzte Änderung: Mai 22, 2006, 14:54:41 von Sirrah » Gespeichert

lazy_day
Forumhase

« Antworten #11 am: Mai 22, 2006, 15:24:12 »

@sirrah
sorry,
ich hab auch ein bisserl überreagiert... Wahrscheinlich hast du eh recht... Ich hab mir eh überlegt, ob ich aufhören soll sie ihnen zu geben, aber sie sind sooo lieeb wenn sie sie fressen, allerdings freuen sie sich auch über die Kleeblattkissen...
bussal
lazy_day

Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!

« Antworten #12 am: Mai 22, 2006, 15:25:35 »

Was sind Kleeblattkissen?

LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00  +9.9.2006   Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
lazy_day
Forumhase

« Antworten #13 am: Mai 22, 2006, 15:30:39 »

@Langohr2
Ich weiß nicht ob sie wirklcih so heißen, aber das sind Leckerlis die die Form eine Kissen haben und sie sollen aus Kleeblättern sein und drinnen ist eine Füllung...Ich bin momentan nicht zu Hause,aber wenn du willst kann ich später mal eine genauere Beschreibung reinschreiben... ich weiß nur, dass sie  auch für die ninis gesund sind und meine sie lieben... hasi3
bussal
lazy_day

Sirrah
Forumhase

« Antworten #14 am: Mai 22, 2006, 15:42:41 »

Wie gesagt, ich meinte es wirklich nicht böse. Ist immer etwas schwierig den Ton einzuschätzen, wenn man es nur liest.
Ich gebe meinen nur noch "natürliche" Leckerlis und die würden dafür alles tun *gg*
Wenn Du mit den Drops aufhören möchtest, findest Du sicherlich etwas, was sie genauso gerne mögen hasi3

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: