|
Pennsylvania
|
 |
« am: Mai 21, 2006, 19:17:19 » |
|
Ich habe mich ein bisschen in diesem Forum umgeschaut und festgestellt:
VIELE KANINCHEN WERDEN IN WOHNUNGEN GEHALTEN!
Ich kann sehr gut verstehen dass ihr hAUSTTIERE HABEN WOLLT;wOHNUNGSHALTER; ABER HABT IHR AUCH SCHON MAL AN DIE >tIERE GEDACHT?-Das kommt mir hier nämlich öfters nicht so vor!
Wie würdet ihr das finden:Ihr könnt nicht raus-nicht die frische Luft atmen-nicht die natürlichen Geräusche hören...
Na würde es Spaß machen?
DAS glaub ich wohl weniger!
Heutzutage gibt es leider viel zu viele "ANNE FRANK"-Kaninchen...
Es heißt jetzt nicht, dass ihr eure Kaninchen verkaufen sollt oder so was...Aber halt keine neuen mehr kaufen!
Das haben Tiere einfach nicht verdient!!!
Pennsylvania
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Mai 25, 2006, 14:23:07 von Pennsylvania »
|
|
Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, nimm sie freudig entgegen und frage: "Danke, und was hast du sonst noch so zu bieten?"
|
|
|
|
max
Gast
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 21, 2006, 19:20:14 » |
|
hallo, ich glaub manchem Kaninchen geht es auf 70qm besser als in einem Stall von 100x50cm
lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
Aktiv für Kaninchen
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 21, 2006, 19:27:29 » |
|
@pennsylvania
wie schon in einem anderen thread erwähnt:
es kommt nicht darauf an ob drinnen oder draußen !
lg sternschnuppe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 21, 2006, 19:32:37 » |
|
Ich habe meine Nins jetzt nach draußen verfrachtet weil es bei mir in den Zimmern zu heiß für die wird und ich mich wegen dem vorhandenem Platz für draußen entschieden habe. Jetzt muss ich aber auch erst mal neu überlegen wie ich den Tieren noch mehr Platz /Lauffläche verschaffe ,das war drinnen einfacher . Man hat sie im Haus auch besser unter Kontrolle es gibt viele pro und contras wie schon gesagt wurde.
Für mich geht es um den Platz und das die Tiere glücklich /beschäftigt sind - denn wenn man nicht die Möglichkeit hat außer vllt einen Außenstall ist es auch nicht das Ware . Meine Baupläne gehen ganz von vorn los....
|
|
|
|
|
|
LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00 +9.9.2006 Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
|
|
|
|
Antonia
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 21, 2006, 19:40:50 » |
|
hi!! also mit der aussage:
es kommt nicht darauf an ob drinnen oder draußen !
wäre ich etwas vorsichtiger, weil für kaninchen ist es natürlcih schöner und artgerechter wenn sie draußen leben also glaub ich nicht dass es nicht drauf an kommt ob drinnen oder draußen! mfg antonia
ich hoffe ich habe es mir jetzt mit niemandem verscherzt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Langohr2
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 21, 2006, 19:44:25 » |
|
Also wenn Tiere wie die Vorfahren draußen leben können ist es sicher eher von Vorteil wenn man die Wahl hat  Platz ist natürlich aber eine wichtige Sache 
|
|
|
|
|
|
LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00 +9.9.2006 Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
|
|
|
|
Pennsylvania
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 21, 2006, 19:46:06 » |
|
Also, ich glaub ich würd ne Krise kriegen wenn ich nicht rauskönnte...
Pensy
|
|
|
|
|
|
Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, nimm sie freudig entgegen und frage: "Danke, und was hast du sonst noch so zu bieten?"
|
|
|
|
Sylvi
|
 |
« Antworten #7 am: Mai 21, 2006, 19:46:43 » |
|
hallo, ich glaub manchem Kaninchen geht es auf 70qm besser als in einem Stall von 100x50cm
lg
Komische Aussage...wieso sollten Kaninchen die draußen gehalten werden weniger Platz haben? Das ist doch wirklich nun überhaupt kein Unterschied...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Langohr2
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #8 am: Mai 21, 2006, 19:49:06 » |
|
Ich denke mit der Aussage soll gemeint sein das man zB oft keinen Garten hat oder die Möglichkeiten draußen artgerechte Laufmöglichkeiten anzubieten. Und wenn man drin mehr Hoppelfläche bieten kann......
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
max
Gast
|
 |
« Antworten #9 am: Mai 21, 2006, 19:52:04 » |
|
@langohr2 genau das war damit gemeint 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Puppie
|
 |
« Antworten #10 am: Mai 21, 2006, 19:52:14 » |
|
@Pennsylvania Ist dir schon mal die Idee gekommen, dass nicht alle Leute einen Garten haben? Solang sie richtig ernährt werden, Gesellschaft mit einem zweiten Nickel haben und genügend Platz haben, ist alles bestens. Natürlich ist es artgerechter Kaninchen außen zu halten, es ist auch artgerechter Hunde einen riesigen Garten an Auslauf zur Verfügung zu stellen. Hat jeder diese Möglichkeit? NEIN. Und außerdem fühlen sich Kaninchen wohler in einer 70m² Wohnung als, wenn sie in einem kleinen Käfig draussen gehalten werden. Und solche Fälle gibt es sehr oft.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sylvi
|
 |
« Antworten #11 am: Mai 21, 2006, 19:56:08 » |
|
Und wieso muss richtige Ernährung, Gesellschaft und Platz sein, aber Freilauf draußen nicht? Und @Langohr2 wenn man den Platz nicht hat, dann schafft man sich halt keine Kaninchen an, ist doch in der Wohnung genauso...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
steffi_o
|
 |
« Antworten #12 am: Mai 21, 2006, 20:00:09 » |
|
könnt ihr euch nicht vorstellen, dass man sich trotzdem, dass man keinen garten o.ä. hat, weil man nun mal noch studiert und nicht so viel geld hat, dass man trotzdem zwei kaninchen halten möchte, um die man sich kümmern kann? ich habs schon in einem anderen thread geschrieben, dass ich das voll daneben finde. es gibt so viele leute unter uns, die kaninchen aus den schlechtesten verhältnissen retten, sie aufnehmen und ihnen auch DRINNEN ein super-artgerechtes leben bieten. wollt ihr lieber, dass die kaninchen draußen im dreck vor sich hin vegetieren? ich hab selbst ein kleines kaninchen von DRAUßEN übernommen. mit milben und so... schön!!! da freut man sich als halter... ich hab das schon mal geschrieben. kaninchen, die drinnen leben und um die sich gekümmert wird, denen geht es tausend mal besser als solchen, die draußen - hauptsache draußen - in einem stall vor sich hin vegetieren...
lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sylvi
|
 |
« Antworten #14 am: Mai 21, 2006, 20:08:42 » |
|
Puppie glaubst du nicht, dass sie sich noch viel wohler draußen mit so viel Platz fühlen würden als in der Tierhandlung oder der Wohnung?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|