|
Sylvi
|
 |
« Antworten #90 am: Mai 25, 2006, 15:47:06 » |
|
Ich habe doch kein einziges mal behauptet, dass es nicht okay ist, dass ihr eure Kaninchen in der Wohnung haltet...vielleicht mal besser lesen...ich bin nur der Meinung, dass man es doch lassen soll sich Tiere anzuschaffen, wenn man meint man hat nunmal nur ne Wohnung es geht nunmal nicht anders...dann sollte man dazu stehen was man macht und nicht sagen ich hab doch keine andere Wahl...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #91 am: Mai 25, 2006, 15:50:32 » |
|
ich blick jetzt gar nich mehr durch, du beantwortest aber auch keine fragen?!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice
|
 |
« Antworten #92 am: Mai 25, 2006, 15:50:51 » |
|
Okay ich steh dazu, dass ich egoistisch bin: Auch wenn ich weiterhin in einer Wohnung wohne, selbst wenn ich einen Garten bei einem Haus haben sollte, meine Kaninchen bleiben bei mir in der Wohnung solange sie glücklich zu dritt gemeinsam meine Wohnung unsicher machen. Und auch bei einem Umzug werde ich sie mitnehmen, da ich meine kleinen fellbesetzen Sofakissen brauche. Es ist mir unvorstellbar einen Film anzusehen und in Ruhe Obst zu essen ohne meinen drein was abzugeben. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jewels
|
 |
« Antworten #93 am: Mai 25, 2006, 15:54:03 » |
|
Ich bin sehr Wohl in der Lage zu lesen. Natürlich hast Du gesagt, dass es Tieren in Innenhaltung nicht so gut geht, wie Tieren in Außenhaltung.
Hier steht jeder dazu, wie er seine Tiere hält. Übrigens sind wir hier niemandem Rechenschft schuldig. Also hat es auch niemand nötig, Ausreden oder Entschuldigungen vorzubringen. Ihr sollt nur einfach einsehen, dass nicht jeder seinen Tieren einen Garten bieten kann. Und dann zu sagen "Dann schafft euch keine Tiere an" find ich ziemlich unverschämt!!!
Für mich heißt Tierhaltung übrigens auch, dass man Verantwortung für die Tiere übernimmt - und das ein (Tier)Leben lang. Die Tiere Mama und Papa zu überlassen, find ich ziemlich einfach. aber das ist natürlich deine Sache und geht mich überhaupt nichts an.
|
|
|
|
|
|
Eine Zivilisation kann man danach beurteilen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-
|
|
|
|
Sylvi
|
 |
« Antworten #94 am: Mai 25, 2006, 15:58:33 » |
|
Für mich heißt Tierhaltung übrigens auch, dass man Verantwortung für die Tiere übernimmt - und das ein (Tier)Leben lang. Die Tiere Mama und Papa zu überlassen, find ich ziemlich einfach. aber das ist natürlich deine Sache und geht mich überhaupt nichts an.
Also meiner Meinung nach ist es um einiges verantwortungsvoller die Kaninchen hierzulassen, in der Umgebung die sie von klein auf kennen und wo es ihnen gut geht, als sie mitzunehmen in eine kleine Wohnung irgendwo, wo sie nicht wie sonst nach draußen können. Wir haben abgeklärt, was mit den Kaninchen passiert wenn ich mal ausziehe BEVOR wir welche angeschafft haben und da meine Eltern sich auch so um sie kümmern ist es wohl so die beste Lösung und ich schiebe die Verantwortung wohl kaum auf irgendwen ab.[
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*NO Brain NO Pain *
|
 |
« Antworten #95 am: Mai 25, 2006, 16:17:24 » |
|
Ich bin mit Brina einer Meinung und Silvy soweit ich weiss hälst du deine beiden Kaninchen jeweils in Einzelhaltung (wenns nicht mehr so sein soll nehme ich das was ich jetzt schreibe selbstverständlich zurück ) darum ist es etwas verwegen andere wegen nicht artgerechter Haltung anzugreifen. Mag sein das deine draussen leben aber jeweils alleine Denke jeder sollte erstmal bei sich selbst anfangen und dann bei anderen kritisieren.
Ach ja meine leben in Innenhaltung, aus den einfachen Grund weil ich ihnen im Garten nur einen Stall ermöglichen könnte . Hier haben sie hier eigenes Zimmer mit ca. 12 m².
Und ja ich bin egoistisch den ich geniesse es meine Wackelnasen mit in mein Leben einzubeziehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #96 am: Mai 25, 2006, 16:40:11 » |
|
Wenn man zwei Weibchen in Außenhaltung hat, wieso ist da nicht schon längst ein Kastrat dabei??
|
|
|
|
|
|
 Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
|
|
|
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice
|
 |
« Antworten #97 am: Mai 25, 2006, 16:55:00 » |
|
Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #98 am: Mai 25, 2006, 16:55:44 » |
|
...denn eigentlich ist es doch das Wichtigste das Ninis einen Partner haben -sowas wie ein Grundbaustein ,bin auch gespannt auf die Antwort........
|
|
|
|
|
|
LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00 +9.9.2006 Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
|
|
|
|
Sylvi
|
 |
« Antworten #99 am: Mai 25, 2006, 16:56:55 » |
|
Da ich diese Frage schon hundert mal beantwortet habe, möchte ich nicht erneut drüber diskutieren...grade du Brina solltest das doch eigentlich wissen oder nicht?....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #100 am: Mai 25, 2006, 17:01:22 » |
|
Das wusste ich ja gar nicht. Du sprichst hier über so Dinge, wie Haus, Garten, Außenhaltung, Haltung usw. - und hälst zwei Weibchen getrennt?? Wie passt das denn zusammen? Ich kann mir keinen guten Grund dafür vorstellen. An fehlendem Garten mangelt es ja nicht.
|
|
|
|
|
|
 Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
|
|
|
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice
|
 |
« Antworten #101 am: Mai 25, 2006, 17:03:44 » |
|
Ähm ich muss gestehen, dass ich es schon wieder vergessen habe, warum es bei dir mit einem dritten Nin nicht geht... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #102 am: Mai 25, 2006, 17:06:08 » |
|
Ist das denn so ein diskretes Thema weshalb es nicht klappt mit Partner?
|
|
|
|
|
|
LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00 +9.9.2006 Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #103 am: Mai 25, 2006, 17:08:21 » |
|
sylvi, dann darfst du dich nicht über steffi beschweren, dass sie nicht nachfragt und wenn sie es macht antwortest du eh nicht drauf?!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sylvi
|
 |
« Antworten #104 am: Mai 25, 2006, 17:10:04 » |
|
sylvi, dann darfst du dich nicht über steffi beschweren, dass sie nicht nachfragt und wenn sie es macht antwortest du eh nicht drauf?!
Ich habe Steffi schon längst geantwortet und ich glaube nicht, dass es deine Angelegenheit ist, ob ich etwas mit Steffi kläre oder nicht...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|