|
Me
|
 |
« Antworten #15 am: Mai 22, 2006, 13:10:26 » |
|
Hallo! Mein Dicker lebt in einem 7qm² Gehege im Garten.  Wir bauen gerade ein 9qm² Gehege, sobald das Einzugsbereit ist bekommt er auch entlich wieder Langohrgesellschaft.  In den Ferien und am WE gibt es ab und zu Freilauf im Garten (etwa 100qm²).  Aber nur wenn ich viel Zeit hab- es dauert lange bis alles Kaninchengeeignet gemacht ist und er lässt sich erst nach ca.2 Stunden streßfrei einfangen...vorher wird getobt! 
|
|
|
|
|
|
LG Merle 
|
|
|
|
Nairobie
|
 |
« Antworten #16 am: Mai 22, 2006, 13:24:34 » |
|
Also meine drei leben das ganze Jahr über draußen in ihrem Außengehege, ca. 6 Quadratmeter und Gartenhäuschen als Stall für nachts, ca. 4 Quadratmeter. Ich find das aber zu wenig, sie können sich zwar viel bewegen aber nicht richtig rennen. Wir haben so einen großen Garten nur leider laufen überall Katzen rum und einen Zaun komplett rum will meine Mutter nicht. Na, mal sehen, vielleicht kauf ich so ein paar Gitterelemente und trenn nochmal einen Teil ein, meine Eltern werden sich bedanken *gg*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ninidad
|
 |
« Antworten #17 am: Mai 24, 2006, 08:10:39 » |
|
Meine leben in einem Aussengehege mit verschiedenen Plattformen, Buddelecke und Umläufen. Im Gehege habe ich zwei Ställe eingestellt die aber so gut wie nie genutzt werden, aber ab und an verzieht sich nen Nini dorthin *g* Zzgl. Freilauf ca 200qm plus Wiese, ca 100 qm . Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht das Aussenhaltung mit den entsprechenden Freiläufen usw. wesentlich gesünder für die Tiere, als auch einfacher für den Halter ist  Meine Tiere sind tgl ca. 10 - 12 Std. im Freilauf, vorausgesetzt es regnet nicht, aber das Gehege ist so groß, da haben sie genügend Platz zum toben und springen  LG. nindad
|
|
|
|
|
|
Es gibt Menschen die im Schatten stehen und jene die im Lichte, die im Schatten sieht man nicht, man sieht nur die im Lichte***
|
|
|
|
RiotGirl
|
 |
« Antworten #18 am: Mai 24, 2006, 08:25:42 » |
|
Meine Kaninchen haben ein Innengehege, das aber nur als Klo, Futterplatz und hin und wieder Kuschelecke dient. Ansonsten haben sie die gesamte Wohnung. (Im Moment müssen sie sich mit dme Wohnzimmer zufrieden geben, da in meinem Flur / Küche 2 Pflegetiere untergebracht sind).
|
|
|
|
|
|
"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
|
|
|
|
Rebecca
|
 |
« Antworten #19 am: Mai 24, 2006, 08:42:58 » |
|
Also noch leben zwei draussen im Gehege und zwei drinne in einem Zimmer aber bald sollen alle 4 in ein neues Außengehege ziehen...
[gelöscht durch Administrator]
|
|
|
|
|
|
Rebecca
|
|
|
|
Ninidad
|
 |
« Antworten #20 am: Mai 24, 2006, 08:48:02 » |
|
Also noch leben zwei draussen im Gehege und zwei drinne in einem Zimmer aber bald sollen alle 4 in ein neues Außengehege ziehen...
Ey das sieht aber mal richtig klasse aus  Da hast du schön viel Platz und Möglichkeiten für Kletterebenen und Plattformen, so haben die Ninis immer Abwechslung und eine Ebene in halber Höhe wäre wegen des Ausgucks auch nicht schlecht ;-) Setz mal Fotos ein wenns fertig ist ;-) LG. ninidad
|
|
|
|
|
|
Es gibt Menschen die im Schatten stehen und jene die im Lichte, die im Schatten sieht man nicht, man sieht nur die im Lichte***
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #21 am: Mai 24, 2006, 08:48:25 » |
|
Huhu Rebecca! Das wird ja schön!! Toll! Wie geht es Max?
|
|
|
|
|
|
 Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
|
|
|
|
Rebecca
|
 |
« Antworten #22 am: Mai 24, 2006, 08:53:58 » |
|
Hallo ja das Gehege wird langsam :-) die letzen bilder die ich gezeigt habe stand ja nur das häuschen :-)...
wir waren gestern beim TA und die wunde am kiefer ist verheilt yipiiii...leider die im Maul noch nicht ganz aber das wird... einfach weiter spühlen...im Juli wird er geröntget da ja auch ein backenzahn gezogen wurde wird da noch mal nachgeguckt die ehemaligen besitzer sagten gestern sie wollen das auch noch zahlen und mir einen gesunden max übergeben...das er so viel fell verliert ist wohl auch o.k laut TA die haut ist in ordnung...ach bin ich froh und ich glaube der wird sich freuen wenn er ins neue gehge kann :-) nach draussen...:-)
lg reb.
|
|
|
|
|
|
Rebecca
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #23 am: Mai 24, 2006, 08:55:27 » |
|
Das klingt ja gut. Ich freu mich für euch. Ich bin dann schon sehr gespannt, auf die Fotos vom Einzug deiner Kaninchen in das fertige Gehege!
|
|
|
|
|
|
 Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
|
|
|
|
Rebecca
|
 |
« Antworten #24 am: Mai 24, 2006, 09:24:15 » |
|
Ich werde fotos zeigen wenn es fix und fertig ist und wir auch :-)
@ninidad an eine zweite ebene habe ich schon gedacht oder an regale die man treppenweise höher anbringt..nur erstmal muss es so fertig werden aber die ebene habe ich auch noch im Hinterkopf nur wenn ich das jetzt schon meinem freund sage das das auch noch kommt dann meint er er wird nniiieee fertig :-)
also das gehge ist dafür gedacht das sie dort nachts drin sind und wenn wir arbeiten sind sobald einer von uns zu Hause ist wird die tür aufgemacht und sie haben den ganzen garten...so ist es im moment auch sie sind im gartenhaus und wenn wir da sind ist die tür offen und sie können im ganzen garten hoppeln...
gruss reb.
|
|
|
|
|
|
Rebecca
|
|
|
|
Ninidad
|
 |
« Antworten #25 am: Mai 24, 2006, 09:30:26 » |
|
Ich werde fotos zeigen wenn es fix und fertig ist und wir auch :-)
@ninidad an eine zweite ebene habe ich schon gedacht oder an regale die man treppenweise höher anbringt..nur erstmal muss es so fertig werden aber die ebene habe ich auch noch im Hinterkopf nur wenn ich das jetzt schon meinem freund sage das das auch noch kommt dann meint er er wird nniiieee fertig :-)
also das gehge ist dafür gedacht das sie dort nachts drin sind und wenn wir arbeiten sind sobald einer von uns zu Hause ist wird die tür aufgemacht und sie haben den ganzen garten...so ist es im moment auch sie sind im gartenhaus und wenn wir da sind ist die tür offen und sie können im ganzen garten hoppeln...
gruss reb.
 das hört sich absolut super an und bei der Größe des Geheges ist es auch gar kein Problem wenn die Tiere sich während eurer Arbeit darin aufhalten  Find das toll wie du es da machst und dein Freund baut doch sicher gern son paar Emporen für dich ;-) Also allzu lange dauert das nicht, ich hab mein Gehege kpl in ca 3 1/2 Tagen gebaut, so ca 25 Std. mit allem drum und drann, allerdings fällt mir ständig etwas neues ein und ich bastel stetig drann herum *gg* LG. ninidad
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rebecca
|
 |
« Antworten #26 am: Mai 24, 2006, 09:36:27 » |
|
ja ich glaube auch wenn es einmal steht fängt man immer wieder was an zu verbessern oder zu ändern eine ewige baustelle :-)... ich wollte eingentlich in der mitte einen sandberg aufschütten dann haben sie auch ne erhöhung und vielleicht buddeln sie ja einen durchgang durch mal gucken...also fehlen tut eigentlich nur noch die tür (diese fotos sind auch nicht mehr sooo aktuell) und der zaun in der erde fehlt der rest ist schon fertig..  wir wollten bald mal zwei tage urlaub nehmen um es dann fix und fertig zumachen denn immer abends nach der arbeit und dann spielt das wetter nicht mit das ist dann auch blöd...ach ja angestrichen werden muss es ja auch noch.. gruss reb.
|
|
|
|
|
|
Rebecca
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #27 am: Mai 24, 2006, 09:39:56 » |
|
Wir planen, unser Degu-Terrarium zu renovieren. Ist viel kleiner, aber auch Arbeit!  Diesmal werden die neuen Holzebenen wasserabweisend lasert (Lasur speichel- und schweißfest, für Kinderspielzeug geeignet) und andere Extras eingebaut. Darf ich das zeigen, wenn es fertig ist?  Ein Außengehege im Garten ist mein Traum. Ich suche noch nach dem Haus dafür...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rebecca
|
 |
« Antworten #28 am: Mai 24, 2006, 09:46:46 » |
|
speichelfest habe ich ja noch nie gehört :-)...ja zeig bilder sehe gerne bilder!! du das haus nebenan wird verkauft...dann reissen wir den zaun zwischen uns raus und machen ein rrriiieeessseeeennn gehege :-)  o.k ich glaub wir müssen mal wieder zum eigentlichen thema zurückkommen :-)
|
|
|
|
|
|
Rebecca
|
|
|
|
Ninidad
|
 |
« Antworten #29 am: Mai 24, 2006, 09:52:26 » |
|
@Rebecca, kleiner Tip für nen absolut wetterfesten Anstrich " OSMO Einmal-Lasur HS plus " !! Gibts in vielen Holztönen, ist auf Naturölbasis und absolut ungefährlich für Mensch, Pflanze und Tier!! Achtung, dringend darauf achten die weisse Dose mit dem Baum drauf zu nehmen, es gibt noch eine pinkfarbene, die sollte nicht genommen werden, ich mach bei Gel. mel nen Foto von der Dose, dann hast du nen Anhaltspunkt ;-) Hab mein kpl. Gehege damit gestrichen und bin voll zufrieden LG. ninidad
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|