Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 22, 2012, 17:03:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Vergesellschaftung nach O.P.???  (Gelesen 1426 mal)
sisay
Forumhase

« am: Mai 22, 2006, 15:04:36 »

Hallo!

Weiwi hat die O.P. heute morgen überraschend gut überstanden. ihr wurde ien subcurtaner tumor und die damit kaputte zitze und eine zyste entfernt. nun hat sie zwei nähte und zwei hefte.
sie hat zu mittag sogar schon wieder gefressen und scheint bald wieder fit zu sein.
und muss ich in zehn tagen die nähte rausnehmen lassen.

aber in einer woche würde ich schon einen rammler für sie abholen.
soll ich noch warten bis alles ganz verheilt ist, bevor ich sie zusammentu oder sollte das egal sein?

was meint ihr?
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #1 am: Mai 22, 2006, 15:18:26 »

Huhu!

Ich denke das kommt auf den Rammler an. Es gibt Rammler, die ganz lieb sind und ihr nichts machen würden und andere sind erst mal ziemlich stressig.
Auf sie kommt es natürlich auch an, wenn sie dann nur rumzickt ist es auch schwierig....

Gruß Nina

biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #2 am: Mai 22, 2006, 23:59:55 »

ich würd auf nummer sicher gehen
und warten,bis alles verheilt ist!

steffi_o
Forumhase

« Antworten #3 am: Mai 23, 2006, 07:32:29 »

ich würd auch auf jeden fall warten. es kann immer zu postoperatalen (schreibt man das so *lach*) komplikationen kommen, die noch nicht sofort offensichtlich sind...

gib der kleinen maus erstmal ein bisschen ruhe und zeit, alles zu verkraften... wenn die nähte in 10 tagen okay sind und sie soweit fit, dann kannst du immer noch einen rammler holen, nur nix überstürzen Wink

lg
sisay
Forumhase

« Antworten #4 am: Mai 24, 2006, 06:20:55 »

hab ich mir auch gedacht.

nur is es blöd, dass ich auf eine fahrgelegenheit nach klosterneuburg angewiesen bin und noch nicht weis
wann ich dann überhaupt wieder runter komm. außer eben kommenden montag.

an sich wäre das balkongehege fertig. aber ich wollte das als neutralen boden zum kennenlernen nehmen.
das vorher keiner der beiden es sieht und so nen heimvorteil hätte. is sicher besser oder?

vielleicht kann ich mir ja auch nen käfig ausborgen und den mann derweil so unterbringen.

das mit dem fit sein is gut happy
gestern hat die gefuttert und is in der gegend rumgedüst - man glaubt gar nicht , dass sie am montag ne O.P. hatte!!!

aber zu allererst werd ich mal schaun, wann ich frühestens wieder nach klosterneuburg komm.

hoffe die beiden vertragen sich  knuddel4g
« Letzte Änderung: Mai 24, 2006, 06:23:19 von sisay » Gespeichert
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #5 am: Mai 25, 2006, 01:09:08 »

hallo,
um es zu verstehen:
du willst dein mädel mitnehmen um nen kerl zu holen?
und sie dort gleich zusammenführen?
erstens verhalten sich kaninchen in femder umgebung eh anders...
zweitens würd ich ein neues tier immer erst mal 2 wo unter quarantäne halten,vom ta durchchecken lassen,ne kotprobe untersuchen lassen,...

also würd ich den kerl am montag holen,ihn 2 wo lang getrennt von deiner halten und dann auf neutralem gebiet bad,küche...zusammenführen.

sisay
Forumhase

« Antworten #6 am: Mai 29, 2006, 06:08:24 »

neee- ich will mein mädl nicht mitnehmen!

ich hab sie z.z. in nem käfig.

das balkongehege ist aber schon fertig. aber ich wollte eben warten bis er da ist ,damit das
neutrale gebiet wie du es nennst, gleich dieses balkongehege sein kann.
damit sie dann dort auch gleich bleiben können.

ich hol den kleinen aus nem tierheim. da sollte doch im groben und ganzen alles o.k. sein, oder?
« Letzte Änderung: Mai 29, 2006, 06:10:10 von sisay » Gespeichert
Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #7 am: Mai 29, 2006, 08:14:20 »

Du kannst ihn vielleicht erstmal im Bad wohnen lassen, mit ner Klokiste. Wenn im Bad mal etwas daneben geht, ist das nicht so schlimm, weil der Boden da ja in der Regel wischbar ist. Er hat dann sogar etwas Bewegung. Das Balkongehege würde ich neutral lassen, bis du meinst, dass du es wagen kannst.
Bei unserer letzten Zusammenführung bekam James E.C. und ich habe ihn mitten drin 24 Stunden von den anderen getrennt (wegen Ansteckung) und ihn dann die Vergesellschaftung mit E.C. weiter machen lassen... Aber aus dem Grund, weil die drei sich nie gebissen oder berammelt haben. Erst haben sie sich völlig ignoriert. Dann langsam toleriert. Dann akzeptiert und dann irgendwann lieb gewonnen. Ich hab die in der Zeit noch nicht mal auf dem neutralem Boden gelassen. Das hatte auch keinen Einfluss auf die. Vielleicht hab ich drei Trantüten, weiß ich nicht. Bei mir waren Zusammenführungen der Kaninchen immer ganz unspektakulär, da hab ich viel Glück gehabt.
Also lass dir Zeit mit der Entscheidung, wann du die zwei zusammenführst, und dann viel Glück und dann bitte Fotos! Smiley

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
British Bunny
Forumhase

Animals are my friends and I don´t eat my friends

« Antworten #8 am: Mai 29, 2006, 09:00:44 »

Als wir Moritz und Jolie zusammen gebracht haben, gab´s auch keine Kämpfe oder Bisse. Da waren wir echt froh drüber wie wir noch Neulinge waren. Dank Sabrina (Kira) , mit ihrer Anwiesenheit und Erfahrung haben wir keine Probleme gehabt. Die Zusammenführung hatte wir aber erst gemacht nachdem Jolie´s Fäden von ihrer Kastration gezogen waren und alles gut geheilt war. Die beiden hatte sich auch zuerst  "ignoriert"  (so wie bei Kaninchenhalterin), irgendwann nachdem die beide für eine halbe Stunde im Transporter  "spazieren"  waren, haben sie sich richtig angefreundet. Und heute kuscheln sie wie frisch verliebten.... hasibussi   valentino1

Together we can make the world into a better place for animal and mankind.
sisay
Forumhase

« Antworten #9 am: Mai 29, 2006, 11:32:53 »

also bei meinen war es alle beide male eine fetzerei mit haarbüscheln und meterweiten fluchtsprüngen!
nun- das liegt wohl dran das meine weiber,die zwei geschwister und das weiwi ziemliche zicken sind. keine ahnung.

aber so wies aussieht kann ich den kleinen heut eh nicht holen, da ich meine mitfahrgelegenheit schon seit tagen nicht erreichen kann.

wird wohl eh nix über bleiben als einige wochen noch zu warten. wallbashhb

biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #10 am: Mai 30, 2006, 01:23:56 »

kann dich nicht jemand anders fahren?
freunde,verwandte,nachbarn,kollegen,...?

sisay
Forumhase

« Antworten #11 am: Mai 30, 2006, 06:05:37 »

die meisten leut denken eh schon ich spinn, weil ich mir schon das 5. nin zuleg. vogelhb
und es is ja doch weit- mindestens 2 1/2-3h zeitaufwand.das mag keiner gern machen- und ich frag auch nicht danach.
nur im äußersten "notfall"

wird dauern- aber wird hinhaun. hoffentlich Smiley weinend

so hier die bilder vom gehege. es is noch recht spartanisch ausgestattet, aber es kommen noch 1 teppiche und fliesen rein.
ich hab leider nur 3 m² machen dürfen. aber ich hab die gehegeabtrennung wie ne drehtür gemacht, sodass sie geöffnet direkt in mein zimmer führt, wo die hasis der ärgsten hitzte entgehen können und mehr auslauf haben.

hat wer noch verbesserungsvorschläge?

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: Mai 30, 2006, 10:29:29 von sisay » Gespeichert
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #12 am: Mai 31, 2006, 00:54:22 »

hast du ein netz zur absicherung dran gemacht?

3qm für 4 oder 5 kaninchen?
das sollte aber wesentlich grösser sein!
8-10qm

oder dürfen sie rein und raus,wie sie wollen?

sisay
Forumhase

« Antworten #13 am: Juni 01, 2006, 06:14:45 »

in diese gehege kommen nur 2 nins!!!
und die haben dann im sommer den ganzen nachmittag und abend auslauf in meinem zimmer!
im winter bei bedarf dann auslauf auf dem restlichen balkon.

die anderen drei haben ein anderes gehege mit 5 m² in einem anderen raum!

darum eben ein neues balkongehege,da sich die drei nicht mit dem neuen (4. nin also weiwi) nicht vertragen haben.
und die soll ja auch nicht allein sein- deshalb n 5. nin.

unser balkon ist, man sieht es auf dem foto nicht so gut auf ca. 4 m höhe und vollständig mit dem dach überdeckt.
ist da ein netz notwendig?
auf dem bild sieht man, dass das gehege an 2 seiten verglast und an einer seite mauer ist. nur an der vierten seite ist das gitter -90cm hoch.
« Letzte Änderung: Juni 01, 2006, 06:18:41 von sisay » Gespeichert
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #14 am: Juni 02, 2006, 01:29:57 »

ich würd auf jeden fall die brüstung mit nem schutz versehen!
da hat doch kürzlich max geschrieben,dass ihr hasi im blumenkasten sass...
das würd ich nicht riskieren!

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: