Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« am: Mai 22, 2006, 16:08:06 » |
|
Ich brauche eben noch für jemand anderen die Erklärung warum Salzlecksteine nicht gut sind also schreibt drauf los !! 
|
|
|
|
|
|
LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00 +9.9.2006 Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
|
|
|
|
lazy_day
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 22, 2006, 16:12:19 » |
|
hey, ich hab gar nicht gewusst, dass Salzlecksteine nicht gut sind....  bussal lazy_day
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lazy_day
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 22, 2006, 16:18:25 » |
|
@zwerg_widderchen das habe ich gar nicht gewusst... bussal lazy_day
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Osilla
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 23, 2006, 17:21:15 » |
|
Ist aber auch nur so, wenn ein Kaninchen innerhalb von einer Woche einen Stein nieder macht. Ich habe immer noch nen Stein drin, der hängt da aber immer mindestens ein Jahr und dann wird die hälfte davon auch noch weggeworfen, weil er nicht mehr richtig in der halterung hängt dann...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Puppie
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 23, 2006, 17:23:36 » |
|
Also könnte ich ihnen schon einen Salzleckstein reinhängen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 23, 2006, 17:24:57 » |
|
Ich hab das mal früher gemacht aber Beachtung bekam der Stein so gut wie gar nich 
|
|
|
|
|
|
LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00 +9.9.2006 Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
|
|
|
|
Osilla
|
 |
« Antworten #7 am: Mai 23, 2006, 17:42:21 » |
|
kannst du schon, musst du aber wohl nicht... da meine das vertragen lass ich ihn drin... ich habe Blacky damals dazu animiert... Finger mit Wasser nass machen, dann an dem Stein reibe und dann ans Schnäuzchen halten...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
steffi_o
|
 |
« Antworten #9 am: Mai 23, 2006, 17:54:23 » |
|
ich habe diesbezüglich sogar mal den ta gefragt, er meinte auch - wie alle hier - dass es unnötig ist und eher noch gefährlich sein kann wg den nierensteinen oder auch blasenkalk... also ich würd das risiko net eingehen, aber das müsst ihr selber wissen...
lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Osilla
|
 |
« Antworten #10 am: Mai 23, 2006, 17:55:22 » |
|
ich werd wohl auch keine mehr nachkaufen... aber die die ich hab bekommen sie noch...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pauline
|
 |
« Antworten #11 am: Mai 23, 2006, 18:32:37 » |
|
Es gibt noch eine weitere Gefahr! Wenn sie die Steine fressen, können sie sich damit die dünne Magenhaut verletzen!!! Wir wissen ja wie empfindlich Kaninchen-Mägen sind...
LG Susanne
|
|
|
|
|
|
LG von Susanne 
|
|
|
|
Osilla
|
 |
« Antworten #12 am: Mai 23, 2006, 18:40:30 » |
|
Naja, das kann aber ja auch passieren wenn sie nen Ast anknabbern... ich denke... es gibt immer tausend Sachen die bei diesen oder jenen Dingen passieren können... aber man sollte auch nicht gleich eine Art Panikmache daraus machen... die Tiere sollen ja auch nicht in Watte gepackt werden....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice
|
 |
« Antworten #13 am: Mai 23, 2006, 20:18:34 » |
|
Bitte laßt den Steinekram! Er ist absoluter Müll! Und das hat auch nichts mit in Watte packen von Kaninchen zu tun. Fakt ist, frisst das Kaninchen aus Versehen ein zu großes Stück ab, kann es zu einer Nierenvergiftung führen und man kann zu sehen wie das kaninchen stirbt. @Puppie: lass die Steine draußen die braucht kein Mensch. Und nebenbei bemerkt, wie wahrscheinlich ist es, dass ein Nin in der freien Umwelt auf einen Kalkstein oder Salzstein trifft? Die brauchen den Kram nicht!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lazy_day
|
 |
« Antworten #14 am: Mai 23, 2006, 21:21:30 » |
|
 oh mein gott!!Meine zwei haben einen schon ziemlich lange drinnen, aber sie schlecken so gut wie nie dran... ich werde ihn trotzdem mal schnell rausgeben... Wusste ja gar nicht, dass die so gefährlich sein können... bussal lazy_day
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|