Emma28
Kaninchenmama
Forumhase

Ich liebe meine Hasis über alles!!!!
|
 |
« am: Mai 23, 2006, 10:30:45 » |
|
Mein Oskar hat seit letzter Woche eine 2 Cent-Stück große kahle Stelle über dem linken Auge. Ich schätze, dass es Emma war..... abgenagt oder abgeleckt.
Am Mittwoch war ich beim TA (wg. Impfung und Krallenschneiden), da hat er es sich angesehen. Es ist kein Tumor, da hatte ich echt Angst vor! Er sagte auch, dass die Beiden sich wohl was gekabbelt hätten.
Jetzt aber mein Problem: Da beide in einem Käfig wohnen, leckt Emma die ganze Zeit daran rum, bis es wieder rot und fast blutig ist! Ich wusste keinen anderen Rat, so habe ich sie vorgestern erst mal räumlich getrennt. Die Käfige stehen zwar nebeneinander, aber ich lasse sie im Moment nicht kuscheln, dass muss doch erst mal verheilen! Aber es tut mir in der Seele weh, dass sie nicht kuscheln können!
Was soll ich nur machen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 23, 2006, 11:25:04 » |
|
hallo! tu sie wieder zusammen. habe auch schon erfahrungen gemacht mit übermäßigen schlecken und teilweise richtigem knabbern. hatte damals in meiner not pflaster großzügig drum herum geklebt, sodass ich es gut nach ein paar tagen abschneiden konnte. zusätzlich hab ich noch etwas senf auf die ränder geschmiert, natürlich so, dass es nicht durchweicht. meine maus fand das dann ziemlich eklig und ist nicht mehr ran gegangen. in 4 tagen war alles wieder verheilt und eine neue haut hatte sich gebildet. alles andere half bei ihr nicht. auch trennen find ich in dem fall unnütz, ist auch für die tiere nicht schön. lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 23, 2006, 17:28:56 » |
|
Huhu!
Du solltest sie auf alle Fälle wieder zusammentun! Das Trennen bringt nichts, im Gegenteil es macht alles noch schlimmer, denn wenn du sie wieder zusammenlassen willst, dann musst du sie neu Vergesellschaften und das kann auch schief gehen!
Meine Amiga hat meinen Hinz dieses Jahr auch schon kahl geschleckt, sowas geht auch wieder. Wenn es ihm sehr weh tun würde, dann könnte er ja gehen.
Aber BITTE:
NICHT TRENNEN!!!!!!!
Gruß Nin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Emma28
Kaninchenmama
Forumhase

|
 |
« Antworten #3 am: Mai 25, 2006, 22:33:53 » |
|
Habe sie wieder zusammengetan. Aber jetzt hat er auch so kleine Schüppchen an der kahlen Stelle. Der TA hat gesagt, das ist nix.... aber irgendwie finde ich es komisch........
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Juli
2 Kaninchen
Forumhase

Das war mein kleiner Al Capone
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 25, 2006, 22:39:22 » |
|
hat dein ta geprüft, ob es sich um einen pilz handelt? sollte er das nicht gemacht haben, würde ich es machen lassen. das ist nicht viel aufwand, man muss nur eine bestimmte lampe drüber halten und wenn die hat komisch leutet ist es ein pilz. meine hatten auchmal pilz, da hatten sie kreisrunde kahle stellen...
lg juli
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nicki439
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 27, 2006, 11:03:43 » |
|
es könnte sich auch um milben handeln.
so etwas muss man mikroskopisch untersuchen lassen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 28, 2006, 12:16:43 » |
|
Huhu!
Wird die Stelle den immer größer? Wächst an manchen Stellen das Fell nach?
Gruß Nina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Emma28
Kaninchenmama
Forumhase

|
 |
« Antworten #7 am: Mai 29, 2006, 21:04:05 » |
|
Also der TA hat es sich angeguckt. Er hat gesagt, es ist nichts. Die Haare wachsen schon ein bißchen nach. Aber Emma leckt immer an der Stelle, deshalb ist das echt schwierig..... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice
|
 |
« Antworten #8 am: Mai 29, 2006, 21:21:04 » |
|
Wenn meine Sapho in Fellrausreißlaune ist, dann reißt die auch an einer Stelle so die Haare raus, das eine kahle Stelle zurückbleibt. Als hätte sie das andere Nin an der Stelle kahl rasieren wollen. Unglaublich... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #9 am: Mai 29, 2006, 21:39:24 » |
|
Kann man nicht irgendetwas drauf machen, was der verliebten Häsin gar nicht schmeckt, aber für den geliebten Rammler auch nicht schädlich ist??
|
|
|
|
|
|
 Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #10 am: Mai 29, 2006, 21:42:18 » |
|
bei mir hatte nur noch das schon weiter oben genannte geholfen, sonst hätte ich sie trennen müssen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #11 am: Mai 29, 2006, 21:45:49 » |
|
Pflaster auf Fell hält? Und wenn er sich putzt, ist das für ihn nicht zu scharf, wenn er den Senf in den Mund bekommt? Und wenns nah am Auge ist, darfs auch nicht in den Augen brennen...
|
|
|
|
|
|
 Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #12 am: Mai 29, 2006, 21:52:49 » |
|
bei hasi war die stelle direkt hinter den ohren, da ist er selber gar nicht hingekommen. hatte auch nur minikleckschen senf (mittelscharf *g*) drauf gemacht, sodass er schon doll hätte schlecken müssen bis was anfängt zu brennen. mops fand eher den geruch abstoßend. hatte neues pflasterband gekauft, dass hat super gehalten, hat mich selber gewundert. wie gesagt, wusst mir nicht mehr anders zu helfen, ich hätte sie sonst auf unbestimmte zeit trennen müssen, da die stelle nicht mehr nur kahl war.
ps: das mit dem senf hatte ich hier im forum gelesen, da wurde das einem von seinem ta empfohlen. mit pfeffer soll das angeblich auch klappen.
lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #13 am: Mai 30, 2006, 13:54:44 » |
|
Huhu!
Also ich hab nichts gemacht, das geht schon von alleine wieder...
Guß Nina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nicki439