Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Februar 08, 2012, 21:28:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Wie mache ich Moses gluecklicher ? Rundumberatung bitte?  (Gelesen 1155 mal)
RiotGirl
Forumhase

...Sit and drink Pennyroyal Tea...

« Antworten #15 am: Mai 24, 2006, 18:14:20 »

Ja, überwinde dich und bitte deine Mutter.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeiten der öffentlichen Verkehrsmittel oder des Taxis. Beides eine Frage der Erreichbarkeit und des Geldes.
Allerdings muss man auch immer sehen, dass das zur Verantwortung gehört, wenn man Tiere hält.
Du findest schon eine Lösung, um hin und wieder zum TA zu fahren (Kastration, Impfung,....).
Wie weit ist denn der TA von dir entfernt?

"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

Amy starb durch einen tragischen Unfall

« Antworten #16 am: Mai 24, 2006, 19:31:16 »

Ta habe ich in der naehe schon so ist das nicht. Sind auch ein paar gute dabei.
ich suche nur spezifisch nach einem der Inhalationsnarkose anwendet zur Kastration. Und der naechste ist min. 35 km entfernt. also bevor ich dahin ein Taxi nehme frage ich wie gesagt meine Mutter.

Ansonsten macht es mir nichts die 14 euro taxi zu unserem lokalen TA zu zahlen- wo ich ja auch regelmaessig bin bei 8 Ratten, 1Hund und Ninchen).Nur der operiert nicht.
Zug hatte ich erwaehnt aber ich wuerde ein Auto vorziehen wegen weniger Stress.

v.l.n.r.: Jasmin, Mia, Blacky, Emily, Susi, Salem, Moses, Angel
Valentine
Forumhase

4 Kaninchen

« Antworten #17 am: Mai 24, 2006, 20:55:09 »

Meine beiden Rammler wurden mit der Injektionsnarkose kastriert und ich bin total zufrieden. Meine TÄ hat mich genaustens über diese Art der Narkose aufgeklärt und hat mir auch gesagt, dass sie, zum Aufwachen der Kaninchen, eine Spritze benutzt. Nach dieser Spritze waren sie auch schwupp diwupp wieder wach. Nach einigen Minuten auch schon wieder Topfit.
Das ist alles eine sache der Komunikation zwischen Tierhalter und Tierarzt. Im Prinzip, ist so ein Eingriff für den TA, routine. Das kan man mit einer Blinddarm-op, bei uns Menschen vergleichen.
Sprich mit einem TA über Narkosemöglichkeiten und wieso, weshalb und warum...
Wenn dir die Tierärzte in deiner Umgebung nicht "seriös" sind, dann versuch in einer Kleintierklinik.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, für eine erfolgreiche Kastration und viel Glück bei der Suche nach einer passenden Partnerin für Moses.

LG

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: