Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 22, 2012, 17:32:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: wann raussetzen?  (Gelesen 656 mal)
sarahly
Forumhase

« am: Mai 25, 2006, 13:04:26 »

hallo
ich hab mal ne frage ich habe ja vor meine zwei meerschweinchen und meinen rammler in den garten auszusiedeln, der rammler wurde letzte woche kastriert und wir wollen ihm dann auch eine häsen dazuholen wenn es "sicher" ist..also erst in 4-5 wochen.
wir haben schon den stall und das aussengehege bauen wir noch.
den stall muss ich noch lakieren, welchen lack nehme ich am besten?
nur wann soll ich sie dann rausetzen
im moment gießt es hier im norden fasst jeden tag in strömen da mag ich sie auch nicht raussetzen weil sie sind ja noch die wärme von der wohnung gewöhnt.
soll ich sie erst wieder bei schoenem wetter raussetzen?
danke gruss sarah
Cindy
Forumhase

leben im Regenbogenland

« Antworten #1 am: Mai 25, 2006, 13:09:06 »

Hallo!

Du kannst sie jetzt schon raus tun. Auch wenn es regnet. Sie müssen nur einen Stall haben
wo sie sich zurückziehen können.

LG Cindy

Avy
Forumhase

« Antworten #2 am: Mai 25, 2006, 14:19:20 »

Hallo,

ich würd sie erst rausgeben, wnen du die Vergesellschaftung machst. Dann ist es für jeden ein neues und neutrales Revier.

lg, Andrea

Andrea Harant
AKTIV FÜR KANINCHEN
Kaninchenhilfe Österreich e.V
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!

« Antworten #3 am: Mai 25, 2006, 16:29:19 »

Ganau als wir letzte Woche Micky bekamen zogen sie auch 2 Tage später in ihr neues Revier davor waren sie drinnen im "Not-Gehege"  wenn ich recht überlege is das auch gut gewesen obwohl es erst eine Notlösung war .
Als ich meine nach draußen umgesiedelt hab regnete es auch . Das macht nichts solange das "Dach überm Kopf"   stand hält . (Schutz/isolation etc)

LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00  +9.9.2006   Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #4 am: Mai 25, 2006, 16:57:34 »

Huhu!

Ich würde den Stall/Freilauf auch zur Vergesellschaftung nutzen.

Wie groß ist denn der Stall/Freilauf? Steht der Stall direkt am Freilauf? Vielleicht kann mir dir noch tipps geben?

Gruß Nina

sarahly
Forumhase

« Antworten #5 am: Mai 26, 2006, 13:51:37 »

also haben uns das so gedacht das der stall halt unter nem unterstand steht wo wir auch holz lagern.. dann sollen sie halt über eine rampe in das freigehe kommen und andersrum
der stall ist so einer wie er für 1-2 kaninchen im handel angeboten wird,weiß das er zu klein ist aber wollen den noch ausbauen indem wir nocheinen kaufen und die dann verbinden
und für die meeris wollten wir halt noch so eine eigenkonstuktion bauen wo die dann nur reinkönnen damit sie sich auch mal zurückziehen können falls es irgendwie stress mit den kaninchen geben sollte
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: