Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 22, 2012, 17:32:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Schönes Haltungsbeispiel  (Gelesen 1248 mal)
Jenni
Forumhase

« am: Mai 25, 2006, 13:51:10 »

Hallo zusammen!

Habe schon die Juni-Ausgabe von "Ein Herz für Tiere" daheim. Hat jemand schon den Artikel "Luxusleben für Langohren" gelesen? Find ich richtig klasse, vor allem, weil sich mal ein Mann so richtig um das Wohlergehen seiner Kaninchen kümmert.

Im Winter bewohnen die Kaninchen ca. 50 qm im Keller und im Frühling und Sommer haben sie ein richtiges Kaninchenhaus mit Ziegeln und einem Auslauf davor. Ist schon fast übertrieben - aber unglaublich schön. Auf den Bildern sieht man kleine Treppen, Häuser, Versteckmöglichkeiten, Ausguckmöglichkeiten - eben alles, was ein Kaninchenherz wahrscheinlich begehrt.

Ich frage mich nur, wie man solchen Kaninchenluxus sauber hält ohne zu verzweifeln?!  happy

LG

Jenni

kaaa
Forumhase

« Antworten #1 am: Mai 25, 2006, 14:19:26 »

hört sich cool an...wobei mich "Keller" natürlich immer nen bissi skeptisch macht *g*
haste viell nen scanner und kannst die bilder ma hochladen und hier reinstellen? das wär natürlich SUPIII! Wink

Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #2 am: Mai 25, 2006, 17:00:13 »

Huhu!

Warum denn im Keller? Kaninchen lieben den Schnee und haben damit auch kein Problem....

In der aktuellen RODENTIA sind übrigens schöne Beispiele für die Innenhaltung drin Grin

Gruß Nina

Puppie
Forumhase

« Antworten #3 am: Mai 25, 2006, 18:16:02 »

Ist es vielleicht möglich, dass ihr die Artikel inklusive Bilder
einscannt und dann ins Forum stellt?  bitte neu

Jenni
Forumhase

« Antworten #4 am: Mai 27, 2006, 10:39:46 »

Mag normalerweise auch nicht hören, wenn jemand seine Kaninchen im Keller hält. Sah aber wirklich groß und sehr hell und freundlich auf den Bildern aus. Kann es leider nicht reinstellen, sorry.

kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love

« Antworten #5 am: Mai 27, 2006, 10:47:18 »

Ich glaube aber, dass Keller nicht gleich Keller ist! Denn bei meinen Eltern z. Bsp. ist der Keller mehr als Wohnraum zu bezeichnen!!!
Vielleicht nennen sie ihn nur Keller, wie wir das auch machen! Hoffen wir das einfach mal! Denn so ein kalter nasser Keller, das wird´s wohl net sein... *hoff*

Ist diese Zeitschrift "RODENTIA" gut? Lohnt es sich die zu abonnieren??
LG Heike

Nairobie
Zwei Wonneproppen - und zwei Ladys für immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #6 am: Mai 27, 2006, 10:58:48 »

Ja gut, aber der Mann scheint sich ja so gut es nur geht um seine Kaninchen kümmern zu wollen, bei einem so schönen Stall und Gehege für den Sommer wie es Jenni beschrieben hat, kommen sie bestimmt nicht im Winter in einen alten, dunklen, nassen Keller.

Nach Freiheit gesucht.
In der Fantasie gefunden.

http://nairobie.repage.de/
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love

« Antworten #7 am: Mai 27, 2006, 11:09:32 »

Denk ich auch! Die werden´s schon gut haben!
LG Heike

Juli
2 Kaninchen
Forumhase

Das war mein kleiner Al Capone

« Antworten #8 am: Mai 27, 2006, 13:37:49 »

vielleicht heißt es einfach nur keller, weil es die untere etage (also die für die man aushebt beim bauen) ist...
bei meinen eltern im burgenland ist der keller auch wünderschön, da hätt ich keine bedenken meine ninis hinzutun...ihr dürft nicht immer alles gleich so schwarz sehen...
Langohr2
Nini,Hund und Wellimama xD
Forumhase

Klopf, Klopf!

« Antworten #9 am: Mai 27, 2006, 19:20:00 »

Guckt mal wenn die das in einer Tierzeitschrift präsentieren dann denk ich eigentlich kaum das es den Tieren da schlecht geht  hasi3

LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00  +9.9.2006   Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #10 am: Mai 28, 2006, 12:15:40 »

Huhu!

Ich hab auch schon schlimme Haltungen in ein Herz für Tiere gesehen (alte ausgaben)

Gruß Nina

Langohr2
Forumhase

Klopf, Klopf!

« Antworten #11 am: Mai 28, 2006, 12:16:37 »

Oh....die die als gut eingestuft haben?

LG Lena.... bald kommt neue Signatur...in Memory of Pietschou *11.5.00  +9.9.2006   Micky und ich suchen für sie jetzt bald Partner.
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #12 am: Mai 28, 2006, 12:17:56 »

ich hab nur mal Bilder gesehen, von Züchtern halt. Also das Kaninchen in vordergrund und im Hintergrund hast du dann die Boxen gesehen.... Ich halte von Ein Herz für Tiere nicht so viel.... die haben mir zuoft mist geschrieben und seit dem hab ich Rodentia

Langohr2
Forumhase

Klopf, Klopf!

« Antworten #13 am: Mai 28, 2006, 12:19:35 »

Also die Zeitschrif selber les ich auch nicht. Früher ab und zu mal..
Am besten steht da noch drin: Bitte Getreidetrofu füttern... eierwerfer

Jenni
Forumhase

« Antworten #14 am: Mai 28, 2006, 20:08:06 »

Der Keller sah nicht naß aus, ganz im Gegenteil. Kann mir aber, wie geschrieben, nicht vorstellen, die ganzen Etagen und Schlupflöcher und Ecken immer so richtig sauber zu halten. Stelle mir gerade Kaninchen mit etwas Magenzwicken und leichtem Durchfall vor... Da ist es halt schon schwierig, einen solch großen Raum wirklich hygienisch zu halten.

Sah aber wirklich ganz gut auf den Fotos aus.

Denke, dass die meisten Zeitschriften Artikel haben, die die einen ganz okay und die anderen unmöglich finden. Ist nur schade, wenn´s mal absoluter Schwachsinn ist - weil andere dann davon "lernen". Ich find "Ein Herz für Tiere" bis jetzt ganz okay, sind eben Beiträge über viele verschiedene Tiere. Finde es zwar schade, dass es keine Zeitung im normalen Handel nur über Kaninchen gibt - aber auf Dauer wär´s wahrscheinlich auch öde (wenn die dann alle 2 Wochen oder so raus käme).

Jenni

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: