Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 22, 2012, 17:33:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Schönes Haltungsbeispiel  (Gelesen 1248 mal)
Ninidad
Forumhase

« Antworten #15 am: Mai 28, 2006, 20:39:58 »

KELLER  crying

egal ob 50qm oder nicht, wäre für meine Ninis undenkbar, ich halte sie draußen mit ca 200 qm Freilauf, im Sommer plus Wiese ;-)

Zum Verständnis, * Schnee * ist für Ninis ( zumindest für meine das größte !!)

Das Wintergehege->

So wohl fühlen wir uns im Winter draußen->

In einem Keller ist * Kunstlicht * und das werd ich meinen Ninis nicht antun hasi3

Grüßle ninidad

Es gibt Menschen die im Schatten stehen und jene die im Lichte, die im Schatten sieht man nicht, man sieht nur die im Lichte***
Nairobie
Zwei Wonneproppen - und zwei Ladys für immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #16 am: Mai 28, 2006, 22:12:32 »

"Kunstlicht" muss nicht in jedem keller sein! Der von meiner Freundin hat Fenster die noch gerade eben am Boden von der Hauswand sind (also von außen gesehen).

Nach Freiheit gesucht.
In der Fantasie gefunden.

http://nairobie.repage.de/
RiotGirl
Forumhase

...Sit and drink Pennyroyal Tea...

« Antworten #17 am: Mai 28, 2006, 22:20:22 »

Ich würde das mit dem "Keller" auch nciht überbewerten - ich wohne quasi im Keller, habe eine Souterrainwohnung. Und das ist wie in jeder anderen Wohnung auch. Ich denke, Keller ist nicht gleich Keller.......

"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
Antonia
2 Kaninchen und 1 Katze
Forumhase

« Antworten #18 am: Mai 29, 2006, 14:30:32 »

Hallöchen!!
ich wollte noch was zum keller sagen! wir sagen zu unserer unteren etage auch keller obwohl er nicht eingegraben ist. (keller ist eigentlich nur keller wenn er eingegraben ist) bei uns gibt es im "Keller" viele fenster und sogar bodenheizung!! also keller ist nicht gleich keller!!!  happy
lg antonia
Antonia
2 Kaninchen und 1 Katze
Forumhase

« Antworten #19 am: Mai 29, 2006, 14:33:12 »

OJE!! uuups
@RiotGirl: ich hab nicht gesehen dass du auch "keller ist nicht gleich keller" geschrieben hast!! tut mir leid ich wollte es nicht nachschreiben!!  rotwerd
lg antonia
Ninidad
Forumhase

« Antworten #20 am: Mai 29, 2006, 19:34:34 »

Sry wenns falsch rüberkam, aber ich meinte, dass die Tiere " entweder draußen oder drinnen " gehalten werden sollten ich wollte das mit dem * Keller * nicht als negativ bewerten, aber seit meine draußen sind ist es einfach besser und die Tiere leben halt wesentlich natürlicher hasi3

Das mit dem sauberhalten ist auch kein Prob, ich sauge mit einem großen 1600 Watt Nass/Trockensauger 2 x wöchentlich kpl. aus, ist in ner halben Std. erledigt;-)

Der Urin meiner Ninis bleibt nicht im Gehege, der wird über eine Abalufschräge mit Niveauausgleich direkt nach außen geführt, somit sitzt, auch im Winter kein Nini im Nassen;-)

Die Buddelecke wird bei jedem 2. ten saugen kpl. neu ausgelegt.

Nun, bitte nicht bös sein, wenn das mit dem * Keller * falsch ankam, aber entweder oder hasiwhistler

Übrigens, ich vermiete auch zwei * Kellerwohnungen * die man weiss Gott eben auch nicht als Keller bezeichnen kann;-)

LG. ninidad

« Letzte Änderung: Mai 29, 2006, 19:37:25 von Ninidad » Gespeichert

Es gibt Menschen die im Schatten stehen und jene die im Lichte, die im Schatten sieht man nicht, man sieht nur die im Lichte***
Jenni
Forumhase

« Antworten #21 am: Juni 02, 2006, 21:09:31 »

Hi!

Sorry, aber irgendwie kann ich mir nix unter "Ablaufschräge mit Niveauausgleich" vorstellen...

Ninidad
Forumhase

« Antworten #22 am: Juni 03, 2006, 08:03:11 »

Hi!

Sorry, aber irgendwie kann ich mir nix unter "Ablaufschräge mit Niveauausgleich" vorstellen...

Habs mal grob aufgemalt, also es ist eine Fläche von ca 1,5 x 1 m, unten ist eine Holzplatte, darauf die Schräge aus Holz mit säurefester Lasur damit der Urin auch fliessen kann. Darauf die Holzfliesen, vorne angehoben damit das Niveau wieder gerade ist!
Der Urin läuft von der Schräge auf den Winkel mit ca 15% Gefälle bis zum Ende des Geheges und wird dann durch einen zweiten Winkel direkt nach außen geführt->

Werds beim nächsten reinigen mal Step by Step fotografieren, dann lässt es sich leichter verstehen hasi3

LG. ninidad

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: