|
Bugsy
|
 |
« am: Mai 25, 2006, 13:58:52 » |
|
Hallo meine 4j Häsin hat an einer Zitze einen Tumor oder ein Abszess. am 2.6 wird sie operiert, da mein TA vorher auf Urlaub ist. in einem Monat ist es mind. um die Hälfte gewachsen, ist das ein Zeichen dafür, dass es bösartig ist? wenn er beim Aufschneiden bemerkt, dass es bösartig ist, gibt es dann trotzdem noch Hoffnung?
wie soll ich am besten vorgehen, wenn sie die OP überlebt? meine 3 leben ja in einem Zimmer.. ich dachte, dass ich sie ein paar Tage in einen Käfig in ein ruhiges, nicht so heißes Zimmer sperre, den Käfig mit Handtüchern auslege und ihr vollkommene Ruhe gönne, da die anderen ja doch sehr sehr agil sind. ist das sinnvoll? ich weiß natürlich nicht, wie sie auf das Alleinsein reagiert, wenn sie darunter leidet, wäre es wahrscheinlich besser, sie zu den Anderen zu geben. wir haben leider keine Gitterteile, mit denen wir ein Zimmerteil abtrennen können für sie, aber vielleicht könnten wir uns sowas im Notfall ausborgen oder ist es egal, wenn sie im Käfig sitzt, weil sie sich sowieso nicht viel bewegen sollte?
soll ich nach einem Mittel fragen, dass die Heilung fördert oder sowas?
LG Babsi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Socke83
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 25, 2006, 14:12:51 » |
|
hallo ich denke auch das du sie erstmal trennen solltest, damit sie wirklich ihre Ruhe hat, und sich erholen kann. Du musst dich viel mit ihr beschäftigen, dann wird das denke ich kein Problem sein. Ich drücke dir und deiner kleinen ganz fest die Daumen, das schafft sie schon, und wird bald wieder mit dir und ihren Artgenossen freudige Ereignisse erleben können!  deiner Kleinen im Voraus!!! LG Jenny
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bugsy
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 25, 2006, 14:19:54 » |
|
naja.. mir irh beschäftigen ist so eine Sache, sie kann mit Menschen nichts anfangen, da wärs mit den anderen leichter 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Socke83
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 25, 2006, 14:25:25 » |
|
ja ich weiß wie du meinst, hast ja auch recht. Ich meine dass du ihr das Gefühl gibst das jemand für sie da ist. Kuschel sie wenn sies mag und so. meinem Socke ging es ne Zeit lang auch nicht gut, ich hab versucht so viel wie möglich mich zu ihm zu setzten, ihn zu kuscheln etc. als es ihm wieder besser ging bedankte er sich auf seine Weise bei mir in dem er leckte und mir seid dem wie ein Hund immer hinterher läuft. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bugsy
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 25, 2006, 14:29:27 » |
|
angreifen mag sie garnicht.. ich werd mich einfach zu ihr setzen und reden, vl hilft das ja. ich werd, wenn sie hoffentlich alles überstanden hat, mit Clickertrainign bei den Kaninchen anfangen, dann wird sie auch mehr mit mir anfangen können. sie ist eigentlich sehr robust, ich hoffe, sie schafft das.. der Tränenkanal wird auch gleich durchgespühlt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Socke83
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 25, 2006, 14:34:27 » |
|
ja red viel mit ihr, das hat meinem kleinen auch geholfen, und ich habe dabei auch manchmal das Gefühl das er zuhört und versteht. die kleine schafft das schon. klappt klickertraining auch bei ninis?? ist ja interessant, wenn du damit erfolg hast, berichte bitte darüber!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carina
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 25, 2006, 23:11:23 » |
|
Hi
Luna wurde schon 2mal ein Tumor aus der Milchleiste entfernt, beide male hat sie es prima überstanden.
Bist du in der TK Stadlau? Dann brauchst du dir keine Sorgen machen die machen das schon.
wenn es so shcnell wächst ist es warscheinlich eine Zyste die sich mit Flüssigkeit gefüllt hat. Hatte Luna auch, ist innerhalb eines Tages doppelt so groß geworden.
Ich hab die Kleine nach der Op jedesmal gleich wieder dazugesetzt. Die ersten Tage die Klokiste mit Zeitung, Tücher auslegen und halt darauf achten das sie frisst und nicht gejagt wird. Hohe Häuschen weggeben, damit die Naht nicht aufreißen kann, oder ihr wehtut beim springen.
Kopf hoch das wird schon wieder.
LG Carina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PamSemilia
|
 |
« Antworten #7 am: Mai 26, 2006, 05:43:27 » |
|
Mein Manni hatte auch ein Abszess und ich hab ihn direkt nach der OP gleich wieder zu den anderen gesetzt, aber meine Kaninchen sind nun ja nicht sooooo agil  . Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das wieder wird. lg Pam
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bugsy
|
 |
« Antworten #8 am: Mai 28, 2006, 10:43:40 » |
|
bin nicht in der TK Stadlau aber mein TA ist auch sehr gut und kompetent, also ich vertraue ihm und arbeite im Sommer auch bei ihm, aber er hat auch gesagt, dass man eben nicht genau weiß, was einen erwartet usw. ja, er hat draufgedrückt und es ist etwas Durchsichtiges aus der Zitze rausgekommen. Ich denke, dass ich sie die erste Nacht in den Käfig in ein sehr ruhiges Zimmer setze und dann erst dazusetze.. die anderen beiden sind nämlich noch nichtmal ein Jahr und sehr aufgedreht.. außerdem ist Wolli wie eine Mama für sie und putzt sie die ganze Zeit, sie bekommt da nicht so viel ab.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bugsy
|
 |
« Antworten #9 am: Juni 02, 2006, 15:12:23 » |
|
heute gehts los.. hab schon total Angst >.<
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #10 am: Juni 02, 2006, 15:24:27 » |
|
ich hasse abszesse, deswegen drück ich ganz doll die daumen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carina
|
 |
« Antworten #11 am: Juni 02, 2006, 23:59:17 » |
|
Hi
Und wie gehts der Kleinen?
Alles gut verlaufen?
Lg Carina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bugsy
|
 |
« Antworten #12 am: Juni 03, 2006, 08:47:47 » |
|
ja, sie frisst schon  aber der Tränenkanal konnte nicht gespült werden, ist verschweißt.. aber sie kommt recht gut damit zurecht, wenn es schlimmer wird muss man ihr halt mit einem Homöopatikum oder Antibiotikum helfen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carina
|